Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: HF-Techniker
| Sonstiges
|
|
| |
Spiele-Datenbank |
25439 Tests/Vorschauen und 14273 Zeitschriften
|
|
Daley Thompson's Super-Test
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.50
Entwickler: Ocean Publisher: Ocean Genre: Sport, 2D, Sommersport |
Ausgabe |
Test/Vorschau (1) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Happy Computer 1/86
| Testbericht
| ohne Bewertung | C64/128
| Kassette
| 239 | Heinrich Lenhardt
| Partnerseiten: |
|
Videos: 2 zufällige von 1
|
|
| User-Kommentare: (6) | Seiten: [1] |
01.07.2018, 15:04 Lisa Duck (1861) | |
Super Sportspiel-Klassiker zu den relativ frühen Zeiten des ZX Spectrum. Habe ich sehr oft gespielt. Trotz der nicht optimalen Grafik kam man nicht vom Joystick. Skispringen und Speerwerfen waren die besten Disziplinen. Der richtige Schwierigkeitsgrad (war nicht so der ganz talentierte Player) sorgte für Motivation. Zusammen mit "Hypersports" ist dieses Spiel in gleichem Maße erinnerungswürdig. |
28.12.2010, 23:38 Rockford (2163) | |
Doc Sockenschuss schrieb am 28.12.2010, 20:50: Der Sound bei Cobra [...] unterbricht nicht das laufende Spiel. Nuja, wenn das das einzig positive ist. Kann aber auch als negativ ausgelegt werden. |
28.12.2010, 20:50 Doc Sockenschuss (1476) | |
Man konnte aus dem Beeper des Speccies mit geschickter Programmierung einiges rausholen - Musikbeispiele, die zeigen, was mit popeligen 1 Bit möglich ist, habe ich ja in "meinem" Thread einige angefhührt. Jonathan Smith, der Co-Autor dieses Spiels und seinerzeit einer der begabtesten Speccy-Coder in der Spielebranche, hat in ein paar seiner eigenen Games wie etwa Cobra oder Hyper Sports schon ganz nette Soundeffekte drin gehabt. Edit: Lustig übrigens, dass Marco das gleiche Game wie ich erwähnt. Der Sound bei Cobra mag zwar für SID-verwöhnte Ohren nicht besonders toll klingen, aber er unterbricht nicht das laufende Spiel. Programmierung des Beepers in dieser Weise war weiß Gott nicht einfach, da es nicht wie bei einem SID oder AY reichte, einmal pro Frame ein paar Register zu ändern; je aufwendiger der Sound, desto mehr Rechenzeit musste man dafür verbraten. Timing-technisch ist Cobra ein Meisterwerk. Kommentar wurde am 28.12.2010, 20:58 von Doc Sockenschuss editiert. |
28.12.2010, 20:48 Marco (3572) | |
Das wird die Regel sein, schau Dir mal das Spectrum-Video des Games Cobra an! Die Soundfähigkeiten des Spectrum dürften sogar noch unter den des Schneider CPC liegen. |
28.12.2010, 20:36 Rockford (2163) | |
|
28.12.2010, 20:23 Marco (3572) | |
Ich glaube mich zu erinnern das es auch ein Daley Thompson's Olympic Challenge auf dem Amiga gab!? Kommentar wurde am 28.12.2010, 20:23 von Marco editiert. | Seiten: [1] |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|