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Xenon 2: Megablast
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Bisher 95 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.70

Entwickler: Assembly Line, The   Publisher: Image Works   Genre: Action, 2D, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (13) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 11/89
Testbericht
91%
88%
91%
Amiga
2 Disketten
2652Michael Labiner
Amiga Joker 10/91
Testbericht
SuperAmiga CDTV
1 CD
220Michael Labiner
ASM 10/89
Testbericht
10/12
10/12
10/12
Atari ST
2 Disketten
2446Torsten Blum
ASM 11/89
Testbericht
10/12
10/12
10/12
Amiga
2 Disketten
437Torsten Oppermann
ASM 9/92
Testbericht
10/12
7/12
9/12
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
315Hans-Joachim Amann
ASM 2/92
Testbericht
9/12
8/12
4/12
Sega Master System
Modul
157Hans-Joachim Amann
ASM 1/93
Testbericht
10/12
10/12
10/12
Nintendo Game Boy
Modul
16Heinrich Stiller / Hink
PC Joker 2/93
Testbericht
83%
74%
85%
PC
3 Disketten
215
Power Play 10/89
Testbericht
92%
77%
81%
Atari ST
2 Disketten
1379Michael Hengst
Power Play 6/93
Testbericht
55%
44%
49%
Nintendo Game Boy
Modul
267Sönke Steffen
Power Play 2/93
Testbericht
60%
59%
67%
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
329Knut Gollert
Power Play 3/90
Testbericht
92%
61%
82%
PC
3 Disketten
377Martin Gaksch
Video Games 3/91
Testbericht
78%
71%
57%
Sega Master System
Modul
65Winfried Forster
Partnerseiten:
   weitere Scans:
 

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Spiel in diesen Compilation enhalten: Bitmap Brothers Vol. 2, The

Serie: Xenon, Xenon 2: Megablast

Auszeichnungen:




Videos: 2 zufällige von 7 (alle anzeigen)
Kategorie: Acorn Archimedes, Intro, Spiel
Kategorie: Mega Drive, Longplay
User-Kommentare: (267)Seiten: «  10 11 12 13 [14] 15 16 17 18   »
13.04.2008, 14:26 Bren McGuire (4804 
Was 'Gunhed' für Konsolen war, war 'Xenon II' für die Computer-Fraktion...
Kommentar wurde am 13.04.2008, 14:26 von Bren McGuire editiert.
20.01.2008, 06:36 Retro-Nerd (13469 
Gast schrieb am 28.01.2004, 00:00:
Was soll denn dieses unsägliche Geschwätz hier, Xenon 2 sei durchschnittlich? Egal, wer übrigens die Musik von Xenon 2 mag, die bekanntlich von Bomb the Bass stammt, der sollte sich auch mal deren Platten reinziehen (hab sie noch alle); sind echt genial. Übrigens hatte Tim Simmenon (der ja eigentlich Bomb the Bass ist) die Musik wiederum von John Carpenter`s "Assault on Precint 13" (dt.: "das Ende", "Assault - Anschlag bei Nacht" geklaut; ist ein düsterer aber genialer Film und wurde wie so viele gute Dinge von in den 80ern leider indiziert.


Um das mal aufzuklären:

Das eindringliche Sample hat Bomb the Bass von "The Splash Band" übernommen. Die haben 1986 eine LP (The Musik of John Carpenter) mit eigenen Interpretationen von Carpenter Soundtrack Klassikern rausgebracht. Sehr empfehlenswert.

Das Sample stammt aus dem ersten Track: "The End (Disco)"

http://www.amazon.de/Music-John-Carpenter-Various/dp/B00000AT1G


Zum Spiel:

Ziehe da, wie viele andere, Hybris oder Battle Squadron vorbei. Die Spielbarkeit ist da einfach höher.
Kommentar wurde am 20.01.2008, 06:45 von Retro-Nerd editiert.
19.10.2007, 13:31 Zaquarta (141 
Mit Xenon 2 konnte ich mich nie so recht anfreunden, ich fand die Grafik - ungeachtet, dass sie klasse ist - wenig abwechslungsreich und von der Spielbarkeit her hatte Battle Squadron die Nase vorn.
17.10.2007, 19:51 hunter3000 (726 
death-wish schrieb am 16.10.2007, 22:26:
Hmm,ich kanns mal mitm Trainer durchspielen,dann seh ich auch mal die Endies

Die Endies? Sei froh, das is leider Verarsche: Dieser Alien aus dem XTra Waffen-Quickie-Mart erscheint und sagt lapidar: "Na, du kannst wohl nicht genug kriegen" Na ja, bei soviel Spiel-Grafik blieb wohl nix für`n Abspann mehr übrig. Wohl zurecht von der P.P. als enttäuschender Abspann betitelt!
17.10.2007, 18:11 Mindeye (23 
Sooo hart ist es imo auch wieder nicht. Weil, ich bin nicht direkt ein Shooter-Gott, eher im Gegenteil, aber X2 (Amiga) kann ich auch heute noch relativ entspannt durchspielen (interessantweise verliere ich immer an genau den gleichen Stellen meine Leben und Continues, es scheint so designt zu sein, dass man nur gerade so durchkommt, oder hat es mal jemand ohne Continue-Verlust geschafft?). Extrem wichtig ist neben einem Joystick mit Dauerfeuer (ohne braucht man garnicht anzufangen), dass man sich im Waffenshop die richtigen Waffen zum richtigen Zeitpunkt besorgt und ein paar haarige Stellen lernt, dann geht das schon ganz gut. Oh und nicht vergessen, dass man auch ein Stück rückwärts fliegen kann, was damals ziemlich ungewöhnlich war, aber praktisch ist, wenn einem eine Gegnerübermacht entgegenkommt.
Kommentar wurde am 17.10.2007, 18:15 von Mindeye editiert.
16.10.2007, 22:26 death-wish (1345 
Hmm,ich kanns mal mitm Trainer durchspielen,dann seh ich auch mal die Endies
16.10.2007, 21:29 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Also bis in den zweiten Level hab ich's geschafft. Dieser Nautilus-Endgegner im ersten sieht echt super aus!
16.10.2007, 17:16 death-wish (1345 
nurnoch krank dieses Spiel
total unfair,wie hat man denn gegen die Würmer im 1. Level ne chance???
Kommentar wurde am 16.10.2007, 17:16 von death-wish editiert.
16.10.2007, 15:23 monty mole (1139 
Xenon 2 war schon cool. Aber Battle Squadron ist IMHO immer noch eines DER Ballerspiele auf dem Amiga.
16.10.2007, 08:28 KotzeMc (297 
16.10.2007, 07:01 Bundavica (518 
KotzeMc schrieb am 15.10.2007, 12:24:
...schlagt mich, aber Battle Squadron finde ich vom Spielspass und der Abwechslung her ne Ecke besser...


DU HAST DEFINITIV RECHT!
15.10.2007, 15:15 asc (2352 
Die Bitmap-Brothers waren die Bombast Rocker der 16/32 Bit Szene: Was aus deren Schmiede kam, war excellent. Xenon und Xenon II fand ich vom spielerischen auch nicht sooo berauschend, aber Ballerspiele hatte bei mir sowieso eine sehr niedrige Halbwertszeit, dann kam das nächste. Durchgespielt hatte ich damals nur Katakis auf dem Amiga. War aber auch einfacher als Xenon II. Mein Alltime-Favorite ist sowieso Wizball (C64'er Fassung only)
15.10.2007, 12:24 KotzeMc (297 
...schlagt mich, aber Battle Squadron finde ich vom Spielspass und der Abwechslung her ne Ecke besser...
14.10.2007, 23:03 McCluskey (349 
Für mich der beste Vertikal-Scroller auf dem AMIGA. Hammerschwer ja, aber im Gegensatz zu manch anderem Spiel nie richtig unfair oder unübersichtlich. Und das Shop-Alien ist schlicht Kult!
13.09.2007, 02:19 4sake (110 
Leider ist die Soundwiedergabe schlecht gelöst; die Ballergeräusche überdecken den geilen Soundtrack; die Steuerung ist auch eher schwammig.
Seiten: «  10 11 12 13 [14] 15 16 17 18   »


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