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Project-X
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Entwickler: Team 17   Publisher: Team 17   Genre: Action, 2D, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 5/92
Testbericht
79%
78%
78%
Amiga
4 Disketten
1351Richard Löwenstein
PC Games 2/95
Testbericht
75%
70%
64%
PC
2 Disketten
77Thomas Brenner
PC Joker 1/95
Testbericht
66%
58%
54%
PC
2 Disketten
138Richard Löwenstein
PC Player 2/95
Testbericht
--38%
PC
2 Disketten
175Heinrich Lenhardt
Power Play SH 4/92
Testbericht
--78%
Amiga
4 Disketten
143Martin Gaksch
Power Play 6/92
Testbericht
78%
70%
78%
Amiga
4 Disketten
392Knut Gollert
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Project-X & F17 Challenge

Serie: Project-X, X2: No Relief

Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: PC, Spiel
User-Kommentare: (95)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7   »
09.11.2010, 09:45 Commodus (6224 
bronstein schrieb am 09.11.2010, 09:13:
Das beste klassische Shoot-'Em-Up auf dem Amiga, ein Highlight des Genrers!


Muss ich auch sagen! Obwohl Project-X in späteren Levels etwas abflacht, ist das Spiel und insbesondere die Sprachausgabe sehr gelungen! Aber auch diesen Horizontal-Shooter habe ich, genauso wie Katakis, R-Type, Z-Out..usw. nicht durchbekommen! Nur Silkworm konnte ich beenden und war danach richtig fertig mit de Nerven! Händezittern und so....


Übrigens, gab es nicht noch ne Special Edition von Project-X? Ich weiss gar nicht mehr, wie diese sich von der normalen Fassung unterschied!

PS: Am schlimmsten sind Shoot-em Ups, wenn sie kein Ende haben und immer weitergehen! So gesehen und leidlich auf dem Sega Master System mit "Transbot" erfahren! Da sitzt man mit ner Mega-Punktzahl seit Stunden vor dem Game und es geht immer wieder von vorne los, ohne ein entspanntes "Game Over"! Da hätte ich schreien können...Solche Games sind einfach entsetzlich!
Kommentar wurde am 09.11.2010, 09:50 von Commodus editiert.
09.11.2010, 09:13 bronstein (1654 
Das beste klassische Shoot-'Em-Up auf dem Amiga, ein Highlight des Genrers!
18.01.2010, 17:12 einoeL (765 
Kann man sagen, Project X ist dramaturgisch misslungen?
Aber "teuer" sieht die Grafik, zumindest im ersten Level, auf jeden Fall aus.
18.01.2010, 17:09 Retro-Nerd (13474 
Ab Level 2 finde ich die Grafik keineswegs mehr so herrlich, die Gegner Sprites sind sowieso fast alle häßlich. Es tut sich im Leveldesign/Gegnerwellen nicht mehr viel. Im direkten Vergleich mit Apidya, X-Out, Z-Out, R-Type etc. stinkt das Spiel klar ab.
18.01.2010, 17:04 jan.hondafn2 (2405 
@Retro-Nerd:
Das Spiel hatte ich bereits in der Trainerversion durchgespielt. Aber wo soll es bitteschön ab Level 2 Langeweile geben!?? Die Grafik ist doch herrlich und die späteren Levels sind im Design grundverschieden!!!

Hinsichtlich der "Special-Edition" tut sich bei mir eine riesengroße Frage auf: Was soll an dieser denn leichter sein!?? Hab diesbezüglich NICHTS feststellen können.
18.01.2010, 15:34 Retro-Nerd (13474 
PatrickF27 schrieb am 18.01.2010, 09:13:
Ist X2 auf der PSX der quasi Nachfolger zu diesem Teil hier?


Ja, und das macht deutlich mehr Spaß wie ich finde.
18.01.2010, 14:46 Retro-Nerd (13474 
Der viddi stimmt mir mal zu, die Hölle friert ein!!!

Im Ernst, ab Level 2 baut das Spiel wirklich stark ab. Dann muß man sich echt durchquälen.
18.01.2010, 14:43 viddi (760 
Project X fing sehr motivierend an.
Tolle Extrawaffen, coole Sprachausgabe und schöne Grafik.
Die ravige Titelmusik wurde ja auch schon erwähnt.

Spätestens im zweiten Level kam dann die von Retro-Nerd zu Recht angeführte Langeweile auf.

Die abgespeckte SE-Version war auch eine hochgeniale Idee von T17...
18.01.2010, 14:34 Retro-Nerd (13474 
jan.hondafn2 schrieb am 18.01.2010, 10:17:
Ich betone es gern nochmal:
Der arg überzogene Schwierigkeitsgrad (typisch TEAM 17) macht am meisten an diesem Spiel kaputt. Ansonsten wäre es sicherlich hitverdächtig.


Gähn...spiels mal mit Cheat durch. Ich hatte das mal für einen WHDLoad Betatest gemacht. Die pure Langeweile. In allen Bereichen.
18.01.2010, 14:17 einoeL (765 
Ich bin seit etwa 40 Minuten glücklicher WinUAE-Benutzer!
Endlich.
Jetzt kann ich Project X nochmal mit dem Gehirn von heute bewerten.
Ich hoffe, das gibt es legal als Download.
18.01.2010, 12:35 PatrickF27 (240 
Wobei R-Type ja im Ursprung ein japanisches Shmup und Apidya stark von jap. Games beeinflußt ist.
Was ist denn jetzt mit X2?
18.01.2010, 12:28 SarahKreuz (10000 
Selbst das find ich noch nicht mal störend. (Viel leichter empfinde ich Apidya oder das harte Disposable Hero übrigens auch nicht) Scheint aber doch eine Menge User gestört zu haben,so dass Team 17 mit der später veröffentlichten "Special Edition" darauf reagiert, und den Schwierigkeitsgrad runter geschraubt haben. Mitterweile habe ich beide Versionen zum doppel-klick auf WinuAE bereit stehen. Wenn ich mal in Ballerlaune bin, muß alles her: Z-Out, R-Type, Apidya, SWIV, Project X - alles Games, die meiner bescheidenene Meinung nach, Ping Pong mit den so genannten Klassik-Shoot Em Ups aus Japan spielen. XD
18.01.2010, 10:53 hunter3000 (726 
..und ich schließe mich gerne deiner Meinung an
Kommentar wurde am 18.01.2010, 10:54 von hunter3000 editiert.
18.01.2010, 10:17 jan.hondafn2 (2405 
Ich betone es gern nochmal:
Der arg überzogene Schwierigkeitsgrad (typisch TEAM 17) macht am meisten an diesem Spiel kaputt. Ansonsten wäre es sicherlich hitverdächtig.
18.01.2010, 09:13 PatrickF27 (240 
Ist X2 auf der PSX der quasi Nachfolger zu diesem Teil hier?
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