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Killing Game Show, The
Fatal Rewind
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Bisher 22 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.63

Entwickler: Raising Hell   Publisher: Psygnosis   Genre: Action, 2D, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 11/90
Testbericht
88%
94%
71%
Amiga
1 Diskette
171Max Magenauer
ASM 11/90
Testbericht
10/12
9/12
9/12
Amiga
1 Diskette
193Hans-Joachim Amann
ASM 6/91
Testbericht
10/12
9/12
9/12
Atari ST
2 Disketten
53Dirk Fuchser
ASM 1/92
Testbericht
9/12
7/12
9/12
Sega Mega Drive
Modul
63Hans-Joachim Amann
Play Time 7/91
Testbericht
60%
50%
56%
Atari ST
2 Disketten
11Mark Ulyatt
Power Play 12/90
Testbericht
71%
62%
72%
Amiga
1 Diskette
1438Winfried Forster
Power Play 1/92
Testbericht
69%
62%
73%
Sega Mega Drive
Modul
194Winfried Forster
Power Play 1/92
Testbericht
70%
61%
72%
Atari ST
2 Disketten
94Winfried Forster
Video Games 4/91
Testbericht
69%
64%
75%
Sega Mega Drive
Modul
320Winfried Forster
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Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Atari ST, Spiel
User-Kommentare: (60)Seiten: [1] 2 3 4   »
02.05.2024, 22:20 v3to (2021 
Gerade eben hatten wir im Videostammtisch Killing Game Show gespielt und mMn ist die Mega-Drive-Version in fast allen Belangen schlechter als die Amiga-Fassung. Sound ist drastisch schlechter, Grafik wirkt wg der zurückgefahrenen Effekte schlichter, es gibt neben dem etwas schnelleren Scrolling als Ausgleich immer mal wieder Slowdowns, die Kollisionsabfrage ist ungenauer. Das Einzige, was mMn marginal besser flutscht, ist das Sprungverhalten - aber auch sonst fühlt sich die Steuerung mit dem Joystick besser an als mit Mega-Drive-Controller. Von der Präsentation drumherum ganz zu schweigen.

Ich kann die bessere Wertung der MD-Fassung in der Power Play überhaupt nicht nachvollziehen. Die Amiga-Fassung ist gerade vom Leveldesign kein Über-Klassiker, aber doch ganz spaßig. Die MD-Fassung wirkt auf mich aber ehrlich wie ein Budget-Game.
Kommentar wurde am 02.05.2024, 22:22 von v3to editiert.
04.12.2020, 13:53 Grumbler (1452 
wieso, beim Mega Drive Test durfte er doch die 1% mehr geben, und in der Video Games sogar alle 3% mehr!
04.12.2020, 11:56 Sir_Brennus (915 
Heinrich Lenhardt hat gerade erst im Spieleveteranen-Podcast eingeräumt, dass das Spiel unterbewertet wurde. Winnie Forster hatte offensichtlich eine höhere Wertung im Kopf, die ihm in der Konferenz insbesondere wegen der verbreiteten Psygnosis-Skepsis verwehrt blieb.
24.07.2019, 13:05 Nr.1 (3797 
Das Intro ist auch heute noch sehenswert! Gerade auch, weil es selbst auf einem Standard-Amiga extrem schnell läuft. Dabei hat es mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun. Das war damals aber öfter mal der Fall, gerade bei Psygnosis.

Ich denke mal, man gab dem Grafiker gewisse Freiheiten. Es ging bei der Gestaltung eher im Gefühle und Stimmungen, die rübergebracht werden sollten.

Im Falle von KGS war es offensichtlich der "Terminator", der hinsichtlich der Grundstimmung Pate stand.
19.12.2018, 16:03 Retro-Nerd (13494 
Die Frage war nicht moralisch wertend. Ging uns früher allen so. Gab halt nur so einige Spiele, die man als zu schwer in Erinnerung hatte weil man nur die kaputten Cracks zur Hand hatte.
19.12.2018, 15:57 Blaubär (824 
Natürlich darfst Du fragen. Ich hatte damals, wie es üblich war, nur recht wenig Originalspiele für den Amiga. Aus heutiger Sicht war ich da ziemlich dumm. Und wenn ich das so lese von Dir, oha!...schade, das Spiel wäre sicherlich sein Geld wert gewesen. Aber mit 15 oder 16 Jahren, und wenig Kohle in der Tasche, und Kumpels die es ebenso gemacht haben...so gesehen würde ich das Spiel mit 8 oder gar 9 bewerten, da es zeitlosen Charakter hat.

edit: "außen hui, innen pfui" nehme ich dann (zum Teil) zurück
Kommentar wurde am 19.12.2018, 15:59 von Blaubär editiert.
19.12.2018, 15:24 Retro-Nerd (13494 
Denn: Ohne Savefunktion ist dieses schwere Spiel eigentlich unspielbar.


Darf man fragen, ob du einen Crack oder ein Original gespielt hast? Letzteres ist definitiv schaffbar. Die alten Cracks von damals haben einen fiesen Kopierschutz Trick getriggert, der das Wasser viel zu schnell ansteigen ließ.
19.12.2018, 15:21 Blaubär (824 
Ja, das wäre im Grunde ein total tolles Spiel mit Suchtfaktor². Typisches Psygnosis, außen hui, innen pfui. Denn: Ohne Savefunktion ist dieses schwere Spiel eigentlich unspielbar. Daher kann ich dieser Beinaheperle nur 6 Sterne geben und nur weil es so stylisch gemacht ist.
19.12.2018, 14:14 gigaibpxl (341 
Ich habe das Spiel positiv in Erinnerung.
Endlich mal ein spielbares Action-Spiel von Psygnosis.
Es hat Spaß gemacht und ein absolut edles Intro.
29.06.2016, 17:12 Bren McGuire (4804 
Homeboy schrieb am 29.06.2016, 17:09:
Das Intro bzw. was das mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben sollte, hab ich nie so recht gecheckt.

Das hab ich mich bei "Shadow of the Beast III" auch immer gefragt.
29.06.2016, 17:09 Homeboy (77 
Das Spiel war mir von allen Psygnosis-Spielen (zusammen mit Lemmings natürlich) das Allerliebste.
Bin sogar ohne Cheat durchgekommen damals.

Eins der wenigen Psygnosis-Spiele der Vor-Lemmings-Ära, das neben toller Technik auch gut spielbar war

Das Intro bzw. was das mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben sollte, hab ich nie so recht gecheckt.
Kommentar wurde am 29.06.2016, 17:15 von Homeboy editiert.
10.01.2015, 15:52 Darkpunk (2940 
Retro-Nerd schrieb:(...)Der Wasserspiegel steigt nur in den fehlerhaft gecrackten Versionen so schnell an, was Teil des Kopierschutzes ist. Im Original bzw. fehlerfreien Cracks passiert das nicht.


*facepalm* Verdammte Sicherheitskopien
10.01.2015, 15:39 SarahKreuz (10000 
Gestern Abend mal wieder reingespielt. Aber das Spiel ist einfach nicht mein Fall. Am Ende hab ich dann doch lieber den Haushalt geschmissen, während die coole Intromusik lief. War lustiger.
19.01.2014, 19:08 Twinworld (2723 
Hab mich an der Mega Drive Version versucht,wird mir aber schnell zu schwer.
Bin auch nicht mehr so Motiviert mich durch beinharte Spiele zu Kämpfen wie ich es früher einmal war.
Ein bisschen ausgewogener im Schwierigkeitsgrad hätte dem Spiel sicher gutgetan.
16.07.2012, 12:06 SarahKreuz (10000 
Die Musik wird in dem Longplay auf NTSC abgespielt (viel zu schnell).
Seiten: [1] 2 3 4   »


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