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Lionheart
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Bisher 70 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.48
Amiga
Entwickler: Thalion   Publisher: Thalion   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Games 2/93
Testbericht
95%
90%
94%
Amiga
4 Disketten
97Hans Ippisch
Amiga Joker 1/93
Testbericht
89%
82%
88%
Amiga
4 Disketten
3551Carsten Borgmeier
ASM 3/93
Testbericht
11/12
10/12
10/12
Amiga
4 Disketten
305Martin Klugkist
Play Time 3/93
Testbericht
95%
90%
94%
Amiga
4 Disketten
611Hans Ippisch
Power Play 2/93
Testbericht
90%
79%
83%
Amiga
4 Disketten
2546Knut Gollert
Power Play SH 6/93
Testbericht
--83%
Amiga
4 Disketten
710Knut Gollert
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Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Intro, Amiga
User-Kommentare: (406)Seiten: «  11 12 13 14 [15] 16 17 18 19   »
02.12.2012, 08:25 Retro-Nerd (13474 
Der Play Time Test ist von Hans Ippisch (hi).

Edit: Kulty war 2 Sekunden schneller.
Kommentar wurde am 02.12.2012, 08:26 von Retro-Nerd editiert.
02.12.2012, 08:25 kultboy [Admin] (11497 
Ups. Es ist natürlich Hans Ippisch gemeint. Danke.
02.12.2012, 08:21 Filtertüte (655 
Klaus Trafford? Bei der Play Time? Halte ich für ein Gerücht...
18.11.2012, 19:04 r3tro (82 
Obwohl es mir "damals" spielerisch nicht so richtig zusagte, ich bevorzugte wohl eher die knuffigen und lieblichen jump&runs, ist es eine technische Meisterleistung ! Die Grafik eine Sensation und auch noch Heute eine wahre Augenweide ! Das ganze Game wurde wirklich nur von einer einzigen Person gezeichnet ? Wow !
20.11.2011, 00:05 SarahKreuz (10000 
Verdiente Ehrerbietung in der Stadt "Zarg" (Cedric / Amiga - http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/651/ ) -> http://postimage.org/image/gjkgbktqj/
02.11.2011, 19:27 drym (4220 
Nr.1 schrieb am 27.12.2010, 20:04:
Nur wollte bei Lionheart bei mir kein Funke überspringen. Das lag zum Teil auch an den (für mich) unfreiwillig witzigen Laufanimationen des Helden. Das sieht immer so aus, wie wenn er mal dringend wohin muss....

Je mehr Muskeln desto mehr "Man" desto mehr läuft man so. Man muss sich eben entscheiden, ob man eine Ballerina oder eine Kampfmaschine steuern möchte.
30.12.2010, 08:20 jan.hondafn2 (2405 
@Majordomus:
Genau so sieht das aus! Ich sehe das Spiel ebenfalls als ein Meisterwerk an. Thalion hat hier wirklich alles gegeben und alles aus dem Amiga rausgeholt.

@Nr.1:
Ich finde es nach wie vor Haarspalterei sich an Laufstilen o.ä. zu stören. Übrigens ist mir Sonic auch zu blau und zu "zackig" im Styling geraten. Trotz alledem finde ich das Spiel sehr gut.
Deine Meinung lass ich Dir natürlich und ich finde es gut, dass Du hier Deine Ansichten schilderst. Nur ein wenig mehr fundierte Begründungen hätte ich mir gewünscht.

Hinsichtlich Psygnosis geb ich Dir teilwese recht, alleine, wenn man die Shadow of the Beast Teile betrachtet. Nur hattest Du es anfangs so formuliert, als ob pauschal alle Titel der Liverpooler-Spieleschmiede "in die Tonne zu kloppen" wären. Spielerisch gab es übrigens auch von Psygnosis klasse Games:
* Lemmings
* Bills Tomato Game
* Nitro
oder auch Wiz´n´Liz sollen hier mal als Beispiel dafür zeugen.
29.12.2010, 11:04 Majordomus (2178 
Lionheart wirkte für mich anfänglich auch überladen: Diese zig Manöver wie schräg/gerade treten und schlagen gepaart mit gewöhnungsbedürftigen Animationen haben mich anfangs auch abgeschreckt.

Taucht man allerdings tiefer ins Lionheart-Universum ein, lernt man die Steuerung einfach zu schätzen: es ist halt nicht so ein "Hetz-Jump n Run" nach Konsolenvorbild, sondern ein ganz großes Meisterwerk am Amiga, das sich gerade durch seine besondere Überladung auszeichnet.

Für mich eines meiner persönlichen Spiele-Highlights in 2010
28.12.2010, 21:33 SarahKreuz (10000 
Genau. Und selbst wenn er sich schwul portraitieren lassen wollte, soll er doch -> http://postimage.org/image/1lg2bjqqs/. Er darf dat
28.12.2010, 20:26 Retro-Nerd (13474 
Letztlich ist Valdyn ein Katzenmensch. Dieses Fantasy Wesen kann man laufen lassen wie man möchte.
28.12.2010, 19:50 Nr.1 (3797 
jan.hondafn2 schrieb am 28.12.2010, 12:14:
Blödsinn! Wie kann denn bitte schön ein Spiel zu "gewollt" aussehen? Wäre ja so, als wenn ich in ner Prüfungskommission sitze und dem Testkandidaten nach Ende der Prüfung sagen würde: "Also Du hast Dir zu viel (gewollte) Mühe gegeben...Punktabzug!"
Des Weiteren würde ich gerne von Dir Beispiele bezüglich des "cool aussehen" hören. "Alles was machbar war", klingt, als hätten die Thalion-Programmierer das Spiel vollkommen mit unnützen Dingen überladen. Dem ist definitiv nicht so!
.....


"Gewollt" kann etwas aussehen, wenn man wirklich alles unterbringen möchte und das auch tut. Ich behaupte NICHT, das Lionheart schlimm aussieht, sich schlecht spielt usw. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert, dass bei MIR einfach nie der Funke übersprang.

Dieses Spiel ist mir persönlich einfach zu überladen und nimmt sich für meinen Geschmack zu ernst. Das ich mit dieser Meinung allein da stehe, macht mir nichts aus, aber das Recht, diese Meinung zu äußern, lasse ich mir nicht nehmen.

Und ein Beispiel für "Versuch, cool auszusehen" habe ich schon genannt. Ich hatte damals immer das Gefühl, einen Helden zu steuern, der verkrampft durch die Gegend stackst. Da war dieser starke Kerl mit Wallehaar, aber anstatt mächtig voranzuschreiten, damit die Welt vor ihm erzittert vor seiner Kraft, sieht es ständig so aus, wie wenn er die Ellenbogen an der Hüfte festgenagelt hätte. Das hat mir einfach schon damals nicht gefallen. Nicht mehr und nicht weniger.
28.12.2010, 19:41 Nr.1 (3797 
Naja ich verstehe schon, dass wir alle irgendwie Nerds sind. Aber jeder Nerd hat ein Recht auf seine eigene Meinung.

Und das der Held ein wenig steif animiert ist, fand ich damals schon. Aber das macht doch nichts. ^^ Andere sehen es sicher anders.

Und mal ernsthaft, sind nicht viele Psygnosisspiele zwar bombastische Intromonster, haben aber spielerisch nicht selten eher Leichtgewichte? Sogar die damaligen Zeitschriften sahen das so. Ich fand Psygnosisspiele damals auch toll, weil der Held meist schön animiert war und die Umgebung oft genial aussah. Nur irgendwann reichte mir das nicht mehr.

Ich erinnere mich an Shadow of the Beast 1 und Killing Game Show, in denen man eigentlich nur gegen unanimierte Simpelsprites kämpfte. Man merkte eben, wieviel Energie in heisse Intros floß und wie wenig manchmal das eigentliche Spiel abbekam, gerade was Details angeht.

Aber wie gesagt: das ist nur meine Meinung.
28.12.2010, 14:32 Adept (1167 
Bren McGuire schrieb am 28.12.2010, 14:19:

Sag mir bloß keiner was gegen mein geliebtes "Wolfchild"... nicht etwa, dass ich was gegen legitime Meinungen hätte...

Ja genau...wenn ich Eure Meinung hören will, dann sage ich sie Euch vorher...
28.12.2010, 14:24 Teddy9569 (1548 
Keiner hat was gegen das legitime Wolfchild oder Deine geliebten Meinungen!

Und wer den ersten Schuss im Zweiten Weltkrieg abgefeuert hat: Keine Ahnung, mein Großvater war es jedenfalls nicht!
28.12.2010, 14:19 Bren McGuire (4804 
Adept schrieb am 28.12.2010, 13:16:
Finde seine Meinung aber schon legitim. Ich habe beispielsweise ein ähnliches Problem mit Wolfchild.

Sag mir bloß keiner was gegen mein geliebtes "Wolfchild"... nicht etwa, dass ich was gegen legitime Meinungen hätte...
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