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Alleyway
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Bisher 12 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 5.25
| Nintendo Game Boy |
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Ausgabe |
Test/Vorschau (1) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Power Play 4/90
| Testbericht
| 38%
| 40%
| 48%
| Nintendo Game Boy
| Modul
| 236 | Anatol Locker
| Partnerseiten: |
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Videos: 2 zufällige von 1
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| User-Kommentare: (7) | Seiten: [1] |
15.01.2021, 11:23 markymark79 (752) | |
Ich finds schlicht und einfach ... und gut. Ich hab´s gerne gespielt und zum Zeitvertreib auch heute noch spielbar. |
20.05.2018, 22:45 advfreak (1538) | |
Schäfchen zählen ist deutlich spannender als Alleyway. |
20.05.2018, 22:25 SarahKreuz (10000) | |
Hat von euch jemand schon mal das Breakout auf dem Microvision gespielt? Dieses LCD-Handheld lief mir mal irgendwann in den 80ern über den Weg. Als ich bereits Arkanoid, Krakout und Co kannte. Auf dem Microvision war die Ballphysik genau so bescheiden wie hier. So ne Art rudimentäre Möchtegern-Physik, bei der man tatsächlich den Schläger an bestimmten Stellen einfach "parken" konnte - und der Ball beim auftitschen dann seine immer gleichen Runden drehte. Da konnte man in Ruhe Einkaufen gehen. Den Hundi Gassi führen. Oder zu Bett gehen und morgens feststellen, dass der Ball immer noch seiner Flugbahn folgte. Nee, wahrlich nicht Nintendos Sternstunde in Sachen Spiele. |
20.05.2018, 22:00 Shoryuken (863) | |
Als Kind war meine einzige Motivation war, alle Bonusstages zu sehen. Irgendwann gingen mir immer die Leben aus. Vor einiger Zeit mal mit Savestates versucht, ich finde keine Motivation mehr. |
20.05.2018, 19:56 Hudshsoft (878) | |
Das werde ich wohl nie durchspielen ohne vor dem Ende einzuschlafen. Gestern habe ich immerhin bis Runde 20 durchgehalten...Rekord! Kommentar wurde am 20.05.2018, 19:56 von Hudshsoft editiert. |
06.09.2017, 11:19 robotron (2706) | |
Ziemlich unterdurchschnittliches Spiel für den GameBoy. Motivation und Sound so naja und die Grafik eher zweckdienlich. Muss man nicht unbedingt in seiner Sammlung haben. Wer Arkanoid / Breakout etc. mag kann jedoch zugreifen. Kommentar wurde am 06.09.2017, 11:20 von robotron editiert. |
14.01.2016, 22:39 DasZwergmonster (3273) | |
Von mir gibts nur 3 Punkte für Alleyway. Auch wenn es eines der allerersten Module für den Gameboy gewesen ist... es bietet einfach in allen Belangen zu wenig. Ein Break-Out-Klon ohne jegliche Extras, die bereits Arkanoid anno 1986 bot? Keine Highscore-Liste? Keine Passwörter? Auch die Grafik hätte man durchaus schöner gestalten können... von den ultra-simplen Pling-Plong-Soundeffekten gar nicht zu sprechen.
Daraus hätte man erheblich mehr machen können, und für mich eindeutig der schlechteste Titel des damaligen Gameboy-Startups. | Seiten: [1] |
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