Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Commando
Space Invasion
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 43 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.31
C64/128
C64/128
Entwickler: Capcom   Publisher: Capcom   Genre: Action, 2D, Kriegsspiel, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 4/86
Testbericht
10/15
12/15
8/15
C64/128
1 Kassette
2128Boris Schneider-Johne
ASM 6/86
Testbericht
8/10
9/10
8/10
C64/128
1 Diskette
1483Ottfried Schmidt
Happy Computer SH 11
Testbericht
78%
87%
79%
C64/128
1 Diskette
1656Heinrich Lenhardt
Happy Computer 3/86
Testbericht
ohne BewertungC64/128
1 Kassette
360Heinrich Lenhardt
Partnerseiten:
   weitere Scans:
 

Lieblingsspiel der Mitglieder: (6)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (2)
Spiel markieren?

Spiel in diesen Compilation enhalten: Capcom Classics Collection

Videos: 2 zufällige von 8 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Longplay, C64
User-Kommentare: (112)Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »
25.04.2023, 13:48 FincasKhalmoril (216 
Grumbler schrieb am 09.04.2021, 02:32:
hab inzwischen auch meinungen im internet gefunden der hubbard hätte die c64-version mit zu viel funkyness und orientalischer verspieltheit verhunzt

original-arcade soll ja so marschmusik sein eigentlich.


Kenne den Automaten jetzt nicht (war noch zu klein für Spielhallen), aber den Hubbard Soundtrack summe ich seit 37 Jahren vor mich hin. Der war perfekt!
09.04.2021, 02:32 Grumbler (1446 
hab inzwischen auch meinungen im internet gefunden der hubbard hätte die c64-version mit zu viel funkyness und orientalischer verspieltheit verhunzt

original-arcade soll ja so marschmusik sein eigentlich.
Kommentar wurde am 09.04.2021, 02:33 von Grumbler editiert.
08.04.2021, 16:50 Edgar Allens Po (2852 
Nicht unbedingt! Es gibt in einer AY-Collection von Demo-Musikern programmierte Versionen der Musik, die weit besser klingen als das Gepiepe der Spiel-Version, die wie einem Basic-Listing entsprungen klingt. Da war ich Jahre später beim Entdecken doch sehr überrascht, weil hier doch einiges der Schärfe vom 64er-Sound übernommen wurde. Leider finde ich nirgends ein Video dazu.
08.04.2021, 16:32 SarahKreuz (10000 
Take dis, CPC! Eat that, NES!
02.12.2019, 23:53 Grumbler (1446 
ich find die story faszinierend, dass elite systems extra den hubbard per zugfahrt herbeigeholt über nacht damit er den soundtrack macht.

es scheint, als hätte er die musik vom automaten nur kurz gehört, darum ist sie immer wieder teilweise zitiert, aber eigentlich ist es eine eigene komposition.

wieso ist man überhaupt allgemein oft so verfahren damals und hat nicht einfach die musik der arcade-automaten übernommen? das kann in vielen fällen auch ein programmierer, dafür braucht man nicht unbedingt einen musiker, der auch programmieren kann.
14.04.2019, 21:42 AnsiStar (260 
Hat ooch Laune gemacht. Mucke (C 64) klasse. Hatte ich allerdings nach ner Stunde durchgespielt. War doch kurz das Dingen und wohl etwas zu einfach!?
12.02.2019, 14:58 Wuuf The Bika (1251 
ich muss es hier einfach noch einmal extra erwähnen: die Musik der C64-Version ist einfach nur großartig!!!
21.01.2016, 08:11 hotman1_de (85 
Commado hat mich einiges an Zeit gekostet. Entweder ich kann es einfach nicht oder es ist einfach zu schwer für mich -> ein richtiger Motivationskiller Grundsätzlich scheine ich bis heute nicht für das Ego Shooter Genre geeignet zu sein.
09.10.2015, 15:31 Anna L. (2028 
Wow, ich kenne beide Fassungen aus einer Datenbank. Jetzt weiß ich auch, warum und wo es die gab. Vor allem die Niederlande-Demo ist wohl die beste. Sehr gut.
08.10.2015, 23:07 Doc Sockenschuss (1476 
Anna, schau dir mal das Speccy-Video ganz unten an. Das ist ein Hack aus Osteuropa, wo man die AY-Melodie (nicht die aus der CPC-Version) nachträglich eingebaut hat. Es gab aber noch eine Variante in dieser Demo aus Niederlande.
08.10.2015, 22:27 Anna L. (2028 
Auf dem Amstrad besteht die aggressive Hubbard-Musik nur noch aus zwei Stimmen. Die eine liefert den oberen Piep, die andere den unteren. Das liest sich nicht nur mager, das klingt auch so. Für 64er-Freaks damals ein gefundenes Fressen, zu belegen, dass der Schneider an Sound nichts auf der Pfanne hat. So schlecht hätte die Konvertierung der Musik aber nicht ausfallen müssen.
21.03.2015, 11:22 Retro-Nerd (13468 
Commando Arcade Special Edition

This is a new version of Commando Arcade with completely new Graphics on All levels, transitions and everything you see.
Thank you STE'86 for GREAT work you did on this one. The Game is otherwise the same (almost, there are a few surprises here and there).
10.01.2015, 23:28 blaze1973 (101 
Typisch ASM..Spiel wird mal wieder mit falschen Screenshot (WarPlay glaube ich) getestet... Am besten spielbar war (trotz Arcade & Amiga) die C64 Version..
01.06.2014, 11:28 Wuuf The Bika (1251 
Space Invasion hab ich nie in die Finger bekommen, aber Commando kannte wirklich jeder, der damals gezockt hat.
Die Zensur-Geschichte ist gerade bei diesem Spiel absurd, da wurde wirklich übertrieben, aber die beiden Covers im Vergleich sind natürlich sehr lustig
Derzeit finde ich die MAME-Version am besten, den Ursprung nahm es aber am C64
28.05.2014, 18:29 whitesport (852 
Nicht gelungen halte ich für eine schamlose Untertreibung, hört sich total kaputt an. Aber wenn man wechseln kann, ist ja alles gut, werde es dann wohl mal durchspielen.
Kommentar wurde am 28.05.2014, 18:30 von whitesport editiert.
Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!