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Mortal Kombat II
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Bisher 47 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.89
Amiga
Entwickler: Midway   Publisher: Midway   Genre: Action, 2D, Beat'em up   
Ausgabe Test/Vorschau (5) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 1/95
Testbericht
83%
82%
91%
Amiga
3 Disketten
2090Richard Löwenstein
PC Joker 4/95
Testbericht
81%
83%
82%
PC CD-ROM
1 CD
60Martin Schnelle
Play Time 3/95
Testbericht
78%
65%
85%
Amiga
3 Disketten
750Ingolf Held
Video Games 11/94
Testbericht
81%
82%
79%
75%
84%
81%
Super Nintendo
Sega Mega Drive
24 MBit Modul
24 MBit Modul
487Ralph Karels
Video Games 11/94
Testbericht
68%
65%
65%
56%
75%
65%
Sega Game Gear
Nintendo Game Boy
Modul
Modul
142Ralph Karels
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Serie: Mortal Kombat, Mortal Kombat II, Mortal Kombat 3

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 5 (alle anzeigen)
Kategorie: Master System, Spiel, Longplay
Kategorie: Mega Drive, Spiel, Longplay
User-Kommentare: (81)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
22.05.2016, 09:22 Scrat81 (45 
Ich kannte nur die SNES Version und die war tadellos und fesselte mich Wochen vor der Röhre. Zusammen mit meinem Bruder kloppte ich mich immer und immer wieder durch die Stages. Zum Schluß wollte jeder seinen Finishing Move hinlegen was nicht immer gelang und im hastigen Button Smashen endete. Nostalgie pur und ein Stück "Jugendlichkeit".
Kommentar wurde am 22.05.2016, 09:23 von Scrat81 editiert.
20.07.2014, 20:46 Shoryuken (773 
monty mole schrieb am 20.07.2014, 20:17:
Ich glaube schon dass hinter Mortal KOmbat etwas mehr steckte, als der Reiz des Verbotenen oder die ungewohnt harte Gewaltdarstellung. WObei diese dem Erfolg sicherlich nicht hinderlich waren.

Die Grafik war tatsächlich faszinierend für die damalige Zeit, weil Mortal KOmbat wirklich enorm realistisch aussah. Zwar gab es vorher schon Spiele mit digitalisierten Grafiken, aber bei Mortal Kombat sah das erstmalig auch wirklich gut aus.

Und zum anderen hatte MK den Vorteil gegenüber Street Fighter, dass es einfach sehr zugänglich war. Ich halte Street Fighter 2 auch für das erheblich besser gealterte Spiel. Aber was die Steuerung betrifft, war Mortal Kombat einfach schneller erlernbar. Und eine niedrige Lernkurve halte ich bei einem Spiel tatsächlich für einen nicht zu unterschätzenden Pluspunkt.

Es gab bereits in den 80er Jahren genug Spiele, die versuchten nur auf Blut- und Gewalteffekte zu locken. Und viele davon sind schnell übersehen worden oder nach einer kurzen Anzockphase wieder in der Versenkung verschwunden. Ich glaube nicht, dass sich selbst damals ein Spiel nur durchsetzte, weil es grafisch gewalttätig war.



Stimme ich voll und ganz zu.

Das einfach nur Blut und Digikämpfer nicht ausreichen hat "Kasumi Ninja" eindrucksvoll bewiesen.
20.07.2014, 20:17 monty mole (1108 
Ich glaube schon dass hinter Mortal KOmbat etwas mehr steckte, als der Reiz des Verbotenen oder die ungewohnt harte Gewaltdarstellung. WObei diese dem Erfolg sicherlich nicht hinderlich waren.

Die Grafik war tatsächlich faszinierend für die damalige Zeit, weil Mortal KOmbat wirklich enorm realistisch aussah. Zwar gab es vorher schon Spiele mit digitalisierten Grafiken, aber bei Mortal Kombat sah das erstmalig auch wirklich gut aus.

Und zum anderen hatte MK den Vorteil gegenüber Street Fighter, dass es einfach sehr zugänglich war. Ich halte Street Fighter 2 auch für das erheblich besser gealterte Spiel. Aber was die Steuerung betrifft, war Mortal Kombat einfach schneller erlernbar. Und eine niedrige Lernkurve halte ich bei einem Spiel tatsächlich für einen nicht zu unterschätzenden Pluspunkt.

Es gab bereits in den 80er Jahren genug Spiele, die versuchten nur auf Blut- und Gewalteffekte zu locken. Und viele davon sind schnell übersehen worden oder nach einer kurzen Anzockphase wieder in der Versenkung verschwunden. Ich glaube nicht, dass sich selbst damals ein Spiel nur durchsetzte, weil es grafisch gewalttätig war.
20.07.2014, 10:05 drym (3410 
Ich denke, die Gewalt, das "Verbotene" und der "erwachsene Eindruck" waren es, die damals in ihren Bann zogen.

Spielerisch waren Mortal Combat 1 und 2 aber absolut in Ordnung. Kein Vergleich zu anderen, teils unspielbaren Kloppern.
20.07.2014, 06:41 Twinworld (1889 
Konnte den Hype um das Game nie wirklich verstehen wenn man einen vernüftigen Prügler Spielen wollte ging nix über die Street Fighter reihe.
19.07.2014, 19:34 Shoryuken (773 



Hab mir Modul damals am ersten Tag gekauft und stolze 180 DM dafür auf den Tisch geblättert.Das Game war ja auch ratzfatz Beschlagnahmt und das hat den Wert dann nachträglich ordentlich gepusht

Ach was waren das noch Zeiten: Als man als nicht Volljähriger solche "Blutbäder" ganz offiziell kaufen konnte und diese dummen Amokläuferdebatten in weiter Zukunft lagen





Ähnlich wie bei mir. Konnte es dann später für 300 DM verkaufen.

Wobei die Debatten, mit der Indizierung von Mortal Kombat II, doch erst richtig angefangen hatten.


Ich finde es ja nach wie vor schade,dass man hier die einzelnen Versionen nicht einzeln bewerten kann.
So mischen sich hier die Wertungen von der tollen SNES Version mit den miesen Amiga und Game Boy Versionen.
Ähnlich auch bei Street Fighter II.
Kommentar wurde am 19.07.2014, 19:41 von Shoryuken editiert.
20.06.2013, 11:48 Berghutzen (3104 
Meine 8 Punkte gibts allein für die ausgefeilten Animationen. Geschafft hab ich das Spiel nie.
16.01.2013, 18:52 [PaffDaddy] (786 
war ed boon, und er rief "toasty" (soweit ich mich erinnere).

tatsächlich (fast): http://www.gamestrust.de/news,mortal-kombat-video-niemand-mag-toasty-typen-dorkly,id23015.html
Kommentar wurde am 16.01.2013, 18:54 von [PaffDaddy] editiert.
11.01.2013, 23:04 McCluskey (312 
Nervig war immer dieses Foto (Programmierer?), das während des Kampfes immer aus der Ecke geschossen kam und "Whopeeee!" schrie.


Irgendwie erinnert mich das immer an eine arg gepitchte Version der "Hallooo-hoo!"-Begrüßung von Heini Lenhardt im Spieleveteranen-Podcast.

Also Index hin oder her - das Teil gehört wie sein Vorgänger doch zu den besseren Prüglern auf dem AMIGA. Haben mir manche dienstfreie Stunde bei der Bundeswehr verkürzt... 7!
04.04.2012, 13:01 90sgamer (730 
Auf dem PC absolut ok und m.M.n. der beste Teil der Reihe. Es war absolut unmöglich sich eine legale Kopie davon zu besorgen, hab mir über viele Tage die Finger blutig telefoniert! Nervig war immer dieses Foto (Programmierer?), das während des Kampfes immer aus der Ecke geschossen kam und "Whopeeee!" schrie.
21.02.2012, 23:06 unearth360 (158 
Schatz? Ja? Bringst du noch den Müll raus? Geht leider nicht, die Tonne ist schon voll mit Mortal Combat2. Gott, was n Sch...spiel. Die Steuerung ist billig zusammengeschustert, der Sound auf cool getrimmt und die Figuren eine Witzparade. Ohne das ganze Blut hätte sich damals keine Sau dafür interessiert. Aber so wars auf dem Schulhof der unverdiente Hit. Komisch, daß es bis heute noch keiner geschafft hat einen Brutaloprügler mit gutem Gameplay zu programmieren. Das wär doch mal was. Ich liebe 2D Beat em ups aber das Game ist Schrott.
25.10.2011, 08:39 Gerry (516 
Hier gibt es übrigens Scans von einem "Behind the Scenes"-Bericht mit vielen Fotos von den Personen, die die einzelnen Charaktere in MKII verkörpern (runterscrollen bis ungefähr zur Mitte der Website).
23.06.2011, 02:18 Filtertüte (609 
phlowmaster schrieb am 04.04.2010, 13:44:
Der Playtimetest ist ja mehr als mager.


So war das Layout der späten PT-Ausgaben. Für jedes System nur wenige ausführliche Tests der Highlights, die unwichtigeren Sachen bzw. auch viel Konvertierungen von anderen Systemen wurden in Mini-Tests unten hingequetscht.
03.04.2011, 17:21 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (2554 
Die guten alten 2D-Prügler!
30.03.2011, 16:29 Adept (982 
Ist damals irgendwie an mir vorbeigelaufen. Aber auf dem MAME macht´s Spass. Die Amiga-Version habe ich leider nicht.
Seiten: [1] 2 3 4 5   »


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