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Ghouls'n Ghosts
Daimakaimura
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Bisher 38 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.28
Sega Mega Drive
C64/128
Entwickler: Capcom   Publisher: Capcom   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (11) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er Sonderheft SH TT 1/91
Testbericht
5/10
3/10
6/10
C64/128
-
113-
Amiga Joker 2/90
Testbericht
72%
70%
74%
Amiga
2 Disketten
1510Michael Labiner
ASM 10/89
Testbericht
10/12
10/12
6/12
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
1242Ulrich Mühl
ASM 1/90
Testbericht
8/12
8/12
4/12
10/12
8/12
9/12
6/12
6/12
5/12
Amiga
Atari ST
C64/128
2 Disketten
2 Disketten
1 Diskette
433Ulrich Mühl
ASM 9/91
Testbericht
7/12
5/12
8/12
Sega Master System
4 MBit Modul
158Eva Hoogh
Mega Fun 10/93
Testbericht
76%
73%
81%
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
336Philipp Noak
Power Play 5/91
Testbericht
56%
64%
38%
Sega Master System
4 MBit Modul
456Michael Hengst
Power Play 11/89
Testbericht
78%
73%
72%
Sega Mega Drive
4 MBit Modul
721Michael Hengst
Power Play 2/90
Testbericht
65%
63%
56%
46%
64%
57%
C64/128
Atari ST
1 Diskette
2 Disketten
598Michael Hengst
Power Play 10/90
Testbericht
84%
82%
81%
NEC Super Grafx
8 HuCard
444Winfried Forster
Video Games 1/91
Testbericht
60%
64%
38%
Sega Master System
4 MBit Modul
384Michael Hengst
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Capcom Classics Collection, Capcom Collection, Chart Attack

Serie: Ghosts'n Goblins, Ghouls'n Ghosts

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 9 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, C64
Kategorie: Longplay, Master System
User-Kommentare: (124)Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6 7   »
23.05.2020, 15:59 Grumbler (1462 
diese unfähigen euro-umsetzungen immer

aufm sharp x68000 quasi 1:1 das arcade-original, musik sogar besser

meine güte, wär ich der könig des schulhofs gewesen damals, wenn ich so 'ne kiste gehabt hätte.

(bzw, najo, in meiner provinz damals hätt's dann doch nich so ne große rolle gespielt.)
23.05.2020, 15:02 gracjanski (327 
Spiele die MD Version:
Lustiges Spiel mit toller Atmosphäre.
Ja, dieses erneute Durchspielen um den Endgegner zu töten und das Ende zu sehen ist in der Tat ein billiger Trick Ausserdem hätten die Endgegner etwas schwieriger sein können im 1. Durchlauf. Im 2. Durchlauf waren sie fordernd. Auch Loki hätte schwerer sein können.


9/10
Kommentar wurde am 23.05.2020, 15:43 von gracjanski editiert.
29.05.2019, 16:23 Ede444 (1265 
Kein Grund zu weinen
29.05.2019, 15:55 Blaubär (824 
Jammerschade, ja.

29.05.2019, 15:49 Ede444 (1265 
Kann mit J&Rs auch nix anfangen, DungeonCrawler... Ist nunmal so.
29.05.2019, 15:21 Blaubär (824 
Das kann man so leider gar nicht sagen, da extrem plattformabhängig.
Kommentar wurde am 29.05.2019, 15:21 von Blaubär editiert.
29.05.2019, 15:16 DungeonCrawler (604 
Der Titel ist mal sehr gut. Leider ein 2D Jump'n Run. Damit kann ich gar nichts anfangen. Schade.
28.05.2019, 16:45 Hudshsoft (878 
Laut ASM ist die MS-Umsetzung auch für Ungeübte geeignet. Das ist nicht unbedingt der Fall, ich finde beide Versionen in etwa gleich schwer: beim Mega Drive hat man es mit mehr Gegnern zu tun, beim Master System ist mehr Timing und Sprunggenauigkeit gefragt. Die Idee mit den zusätzlichen Extras (Shield, Feuerball etc.) finde ich sehr gut. Dank der (unendlichen?) "Continues" habe ich es beim ersten Versuch immerhin bis Level 5 geschafft . Das hat aber schon eine Weile gedauert...
Kommentar wurde am 28.05.2019, 16:46 von Hudshsoft editiert.
24.04.2019, 00:48 Anna L. (2028 
Also so mies ist die Amiga-Fassung nicht. Sie punktet zumindest mit gutem Sound und recht ansehnlichen Grafiken.

Kenne allerdings das Original nicht, aber zumindest "brauchbar" war es auf dem Amiga. Zuvor hatte ich es für den CPC. Dadurch wirkte es halt auf dem Amiga vergleichsweise edel. Obwohl es für den Schneider auch ganz nett war.
23.04.2019, 21:33 Retro-Nerd (13504 
SuperGrafx = 8 Mbit
Sega Mega Drive = 5 Mbit
Sega Master System = 2 Mbit
Kommentar wurde am 23.04.2019, 21:36 von Retro-Nerd editiert.
23.04.2019, 17:00 Marco (3572 
Weiß jemand wie viel MBit die Card der Super Grafx hat?
05.11.2018, 16:56 mive (286 
Die Supergrafx Version ist echt gut gelungen, nur 2 Continues ist allerdings schon hart, da wären unendlich viele auch nett (zum Glück kann man mit MAME ja speichern).

Und zum Vergleich mal die Amiga Version getestet, meine Güte ist die grausam und schlecht, da fehlen einem fast die Worte.

Die SG Version wäre für mich 7/10.
Die Amiga Version max 3/10
Kommentar wurde am 05.11.2018, 16:57 von mive editiert.
23.07.2018, 22:22 Marco (3572 
Die Super Grafx-Version sieht am besten aus und schnitt auch am besten ab!
22.01.2017, 18:47 Frank ciezki [Mod] (3808 
War auf dem C64 ein Paradebeispiel für "hart, aber nicht unfair".
Mich hat aber kaum mehr etwas so schweres motiviert es durchzuspielen und einen zweiten Durchgang,auf hoher Schwierigkeit, wie im Original, hätte ich nie überstanden.
22.01.2017, 18:32 snoopdeagledogg (111 
Natürlich konnte ich es kaum erwarten GNG auf dem Amiga zu spielen, als ich die Testberichte in der PP 2/90 gelesen habe. Die Tests bezogen sich zwar auf den C64 und den Atari ST, aber ich wusste, dass es nicht mehr lange dauern würde bis die Amiga-Umsetzung fertiggestellt war. So war es auch, aber leider hat mich das Spiel damals enttäuscht. Ich wollte den Bewertungen in der PP keinen Glauben schenken, aber ich muss den Redakteuren beipflichten was sie da benotet hatten. Das hatte mit der Arcade-Version vom S pielgefühl nicht viel zu tun. Ich habe es dann trotzdem öfters gespielt weil ich es nicht wahrhaben wollte dass das Spiel schlecht umgesetzt wurde, aber begeistert hat es mich trotzdem nicht und der Funke ist leider nicht übergesprungen, obwohl ich versucht habe alles herauszukitzeln was möglich war.
Aber: Wer eine PSP hat, der sollte sich das Spiel kaufen, unglaublich wie gut diese Umsetzung gelungen ist!
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