Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: KultiHolgi
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 260838 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  11 12 13 14 [15] 16 17 18 19   »

 Retro-Podcasts
  18.05.2024, 18:17 (Jochen, Edit)
In Leipzig gibt es an Hochschule für Musik und Theater (HMT) das Forschungsprojekt Kulturen der Heimcomputermusik - und begleitet wird dieses Projekt weiterhin vom Podcast BLIPS.

BLIPS #5: Very British – Heimcomputermusik in Großbritannien

In der aktuellen Folge spricht Hanna Hammerich über Computermusik im BBC Computer Literacy Project bzw. mit dem BBC Micro. Niayesh Ebrahimisohim beschäftigt sich mit Soundchips und Soundprogrammierung bei Amstrad CPC, ZX Spectrum +2 / Spectrum 128 und Oric Atmos, außerdem schaut sich Malte Schulze noch passende Hardware-Erweiterungen an.
 Super Strike Gunner
  18.05.2024, 17:48 (Retro-Nerd, Edit)
Die Arcade Version von Tecmo ist auch kaum besser. Technisch und spielerisch sehr öde, dazu nerviger Sound. Arcade 4/10, SNES 3,5/10. Nennt sich Strike Gunner S.T.G (Arcade und SNES NTSC Fassungen).
 Magazin: Retro Gamer (deutsch)
  18.05.2024, 16:15 (nudge)
Deathrider schrieb am 18.05.2024, 15:37:
Hab gestern am Bahnhof bestimmt mindestens 15 Ausgaben gesehen. Ich frag mich, ob die alle weggehen.
Ist das für Bahnhofsverhältnisse normal?
Ich glaube nicht bzw. nur bei verbreiteten Tageszeitungen und Magazinen. Ich sehe generell bei Computerzeitschriften maximal ca. 5 im Regal. Mehr passen da gar nicht hintereinander. Unten liegen dann die Stapel mit Massenware wie ct und ähnlichen Magazinen. Das sind dann ca. 10 pro Stapel. Ich denke aber, dass sie generell mehr Ausgaben haben und nachfüllen, sobald im Regal Leerstand entsteht.
 Magazin: Retro Gamer (deutsch)
  18.05.2024, 15:37 (Deathrider)
Harald Fränkel schrieb am 18.05.2024, 10:16:
Deathrider schrieb am 15.05.2024, 10:01:
Ich habe das aber auch schon früher mal gepostet dass bei mir viele (und zwar nur die Retro Gamer) Ausgaben damals nicht schadensfrei ankamen, evtl. wegen dem doch zu großen Format.
Und diesen Schaden kann auch ein schweres Buch nicht beheben.

Daher war eine Kündigung unausweichlich. :crazy:

Total ätzend. Versteh ich.

Allerdings:

Ich kenne die damaligen Zahlen nicht, aber von der ersten Neuausgabe 2/24 kamen bei über verkauften 8.000 Heften nur 31 Reklamationen, insofern musst du seinerzeit unfassbares Pech gehabt und deshalb irre viel Glück in der Liebe haben - oder der Austräger war einer unserer Hater. :wall:

Na gut, am wahrscheinlichsten ist dann doch wohl der kleine Briefkasten. Schade, schade, schade.


Waren ja mehrere Ausgaben, was wirklich schon auf unverständlich war. Und der Briefkasten war gar nicht klein.
Manche sind ja höflich und klingeln wenns nicht passt.
Egal, mein Kioskladen hat die immer pünktlich, das genügt.
Hab gestern am Bahnhof bestimmt mindestens 15 Ausgaben gesehen. Ich frag mich, ob die alle weggehen.
Ist das für Bahnhofsverhältnisse normal?
 Kult-System: Sega Master System
  18.05.2024, 14:32 (Grumbler, Edit)
ja erzaehlt er ja dass bei einer spaeteren Edition beides ging (bei einer frueher verfuegbaren FM-Modul-Expansion ging nur entweder-oder).

aendert aber nichts an der Tatsache dass ich mich wundere dass mindestens qualitativ gleichwertige Soundeffekte mit FM meist nicht so leicht moeglich zu sein scheinen. Funktionalitaet sollte ja eigentlich ein Super-Set der PSG-Moeglichkeiten sein.

Irgendwo bei YouTube glaub ich habe ich einen Kommentar gesehen dass (natuerlich!) nur die Japaner mit FM richtig umzugehen wussten. In der Tat sind viele der meisten in dem Video praesentierten Games mit nicht so prickelnden FM-Sounds keine japanischen Produktionen.
 Retro-Podcasts
  18.05.2024, 13:03 (advfreak)
Bei den Nerdwelten dreht sich heute alles um die neue Ausgabe der Retro-Gamer, mit dabei ist diesmal der Chef persönlich, es ist natürlich unser Jörg Langer.

Nerdwelten Podcast: Inside Retro Gamer Mai 2024

Auf Kultboy gibts das Cover der
Retro Gamer (deutsch) 3/2024
, es darf fleißig in den Kommentaren über die Ausgabe diskutiert werden. Unser Feedback dazu wird von der Redaktion wie immer sehr gerne angenommen. ;) :up:

Wer noch skeptisch ist findet hier eine Leseprobe im PDF-Format: RetroGamer 3/2024 Leseprobe.

Ich bin mir sicher Jörg und sein Team würden sich über ein Retro Gamer Abo und über einen Besuch auf der Retro Gamer Homepage freuen. ;)
 Retro-Podcasts
  18.05.2024, 12:52 (advfreak)
In der heute Episode von Ewig Gestern bekriegen sich Tobias und Markus virtuell von Norden bis in den Süden.

North & South (Folge 119): North & South

Es sind insgesamt 9 Testberichte in der Kultboy-Datenbank und zwar für PC, Amiga, Atari ST, C64 und dem NES. Während der gestrenge Kult-Redakteur Michael Hengst nur ein "Geht so" und 60% für die PC Version in der Power Play 2/90 übrig hatte, so gab es im Amiga Joker 12/89 eine Gesamtwertung von 83%. :)
 Cover: ST-Magazin 1/93
  18.05.2024, 12:27 (Gunnar)
...und jeder würde heute dieses Ding wohl für ein Smartphone halten, was? 8o
 Magazin: Retro Gamer (deutsch)
  18.05.2024, 12:23 (Hardy Heßdörfer)
Das Leserbriefe-Video ist jetzt online :juhu:
 Magazin: Retro Gamer (deutsch)
  18.05.2024, 12:03 (Frank ciezki)
So in etwa ? :rolleyes:
 Magazin: Retro Gamer (deutsch)
  18.05.2024, 10:16 (Harald Fränkel, Edit)
Deathrider schrieb am 15.05.2024, 10:01:
Ich habe das aber auch schon früher mal gepostet dass bei mir viele (und zwar nur die Retro Gamer) Ausgaben damals nicht schadensfrei ankamen, evtl. wegen dem doch zu großen Format.
Und diesen Schaden kann auch ein schweres Buch nicht beheben.

Daher war eine Kündigung unausweichlich. :crazy:

Total ätzend. Versteh ich.

Allerdings:

Ich kenne die damaligen Zahlen nicht, aber von der ersten Neuausgabe 2/24 kamen bei über verkauften 8.000 Heften nur 31 Reklamationen, insofern musst du seinerzeit unfassbares Pech gehabt und deshalb irre viel Glück in der Liebe haben - oder der Austräger war einer unserer Hater. :wall:

Na gut, am wahrscheinlichsten ist dann doch wohl der kleine Briefkasten. Schade, schade, schade.
 Werbespiel: Dunkle Schatten 3
  18.05.2024, 06:54 (DaBBa)
Klicken gegen den Faschismus. Ich hab mal vor einigen Jahren ein Video darüber gemacht:
Let's Play Dunkle Schatten 3 - Tod in der Südkurve
 Track Attack: Bei Track Attack ist alles anders
  17.05.2024, 22:46 (Bearcat)
Mannomann, im Test der PC Games findet sich tatsächlich kein einziges Wort zu den "morphenden" Strecken in Track Attack.
 Retro-Podcasts
  17.05.2024, 22:39 (Oh Dae-su)
GrumpyGamer schrieb am 17.05.2024, 20:12:
Bei dem Das C64-Video-Special der Spieleveteranen
anno 2012 dachte ich schon: Die sind ja ganz schön alt geworden.

Tja, und jetzt bin ich selber schon älter als die Herren in dem Video.

Ich find's toll, dass wir nicht mehr so schnell altern wie alle(!) Generationen vor uns. ;)
 Retro-Podcasts
  17.05.2024, 20:12 (GrumpyGamer, Edit)
Ich hab da mehr an das Alter der Podcaster, deren Zuhörerschaft und natürlich mir gedacht!

Bei dem Das C64-Video-Special der Spieleveteranen
anno 2012 dachte ich schon: Die sind ja ganz schön alt geworden.

Tja, und jetzt bin ich selber schon älter als die Herren in dem Video.

Bei Minute 1.20 bis 1.30 wird das "Kamera-Kind" vorgestellt und da sieht man einfach den Unterschied
zwischen dessen Alter Anfang/Mitte 30 und den Podcaster mit Mitte/Ende 40. :))

15 Jahre gibt es die Spieleveteranen schon.
 Kult-System: Sega Master System
  17.05.2024, 17:50 (Retro-Nerd)
Ja, war wohl ein Problem wenn "FM only" genutzt wurde. Wenn man aber FM für die Musik, und PSG gleichzeitig für die Effekte nutzt, kommt was anständiges bei rum. Wie beim Sonic FM Hack.

LINK
 Cover: Chewy: Esc von F5
  17.05.2024, 16:29 (invincible warrior)
Ich war der Betatester von der ScummVM Integration, habe das auf Herz und Nieren getestet und 95% aller Bug-Tickets zu Chewy sind von mir.
Ist jetzt nicht all zu gut gealtert, aber immer noch ordentlich. Das Ende ist schon arg "wir haben hier noch die Grafiken, aber keine Zeit mehr", aber jetzt nicht so schlecht um quasi vergessen zu sein. Gut, dass es von ScummVM unterstützt wird.
 Kult-System: Sega Master System
  17.05.2024, 16:22 (Grumbler, Edit)
schon immer faszinierend warum man aus FM meist keine vernuenftigen sound-effekte rauskitzeln konnte
 Cover: Chewy: Esc von F5
  17.05.2024, 14:31 (Pat)
:))

Naja, 2013 ging das noch nicht. ;)
 Cover: Chewy: Esc von F5
  17.05.2024, 13:48 (MMFan)
invincible warrior schrieb am 05.12.2013, 22:45:
Ja, den Wieland erkennt man sofort. Hatte damals 95 oder 96 sofort meine Aufmerksamkeit erhascht und habs eingesteckt. Der Plot um die bösen Aliens ist so lala, aber das Adventure hat auf alle Fälle nette Ideen, schade, dass ScummVM das Spiel nicht unterstützt.


Nö, geht!

https://www.scummvm.org/compatibility/DEV/chewy:chewy/

:juhu:

:D


Seiten: «  11 12 13 14 [15] 16 17 18 19   »