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25439 Tests/Vorschauen und 14273 Zeitschriften
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Flashback Flashback: The Quest for Identity
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Bisher 93 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.42
| Philips CD-I |
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Ausgabe |
Test/Vorschau (17) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Amiga Games 4/93
| Testbericht
| 82%
| 62%
| 78%
| Amiga
| 4 Disketten
| 2472 | Hans Ippisch
| Amiga Joker 1/93
| Testbericht
| 82%
| 77%
| 86%
| Amiga
| 4 Disketten
| 2024 | Max Magenauer
| ASM 7/93
| Testbericht
| 11/12
| 10/12
| 11/12
| Amiga
| 4 Disketten
| 173 | Thomas Baum
| ASM 9/93
| Testbericht
| - | - | 11/12
| Sega Mega Drive
| 12 MBit Modul
| 180 | Andreas Lober
| ASM 10/93
| Testbericht
| - | - | 10/12
| PC
| 2 Disketten
| 125 | Marcus Höfer
| Man!ac 6/95
| Testbericht
| 59%
| 32%
| 72%
| Philips CD-I
| 1 CD
| 145 | Oliver Ehrle
| Man!ac 9/95
| Testbericht
| 61%
| 40%
| 76%
| Panasonic 3DO
| 1 CD
| 50 | Andreas Knauf
| Mega Fun 10/95
| Testbericht
| 48%
| 39%
| 75%
| Atari Jaguar
| 16 MBit Modul
| 489 | Timur Özelsel
| PC Games 8/95
| Testbericht
| - | - | 77%
| PC CD-ROM
| 1 CD
| 107 | Petra Maueröder
| PC Joker 9/93
| Testbericht
| 86%
| 69%
| 86%
| PC
| 2 Disketten
| 175 | Manfred Duy
| PC Player 7/93
| Testbericht
| - | - | 59%
| PC
| 2 Disketten
| 340 | Boris Schneider-Johne
| Power Play 4/93
| Testbericht
| 77%
| 42%
| 75%
| Amiga
| 4 Disketten
| 1886 | Sönke Steffen
| Power Play 10/93
| Testbericht
| 71%
| 56%
| 77%
| PC
| 2 Disketten
| 212 | Christian von Duisburg
| Sega Magazin 9/93
| Testbericht
| 82%
| 70%
| 85%
| Sega Mega Drive
| 12 MBit Modul
| 51 | Petra Maueröder
| Video Games 1/94
| Testbericht
| 73%
| 63%
| 80%
| Super Nintendo
| Modul
| 396 | Jan Barysch
| Video Games 6/95
| Testbericht
| 76%
| 69%
| 82%
| Panasonic 3DO
| 1 CD
| 230 | Wolfgang Schaedle
| Video Games 6/93
| Testbericht
| 76%
| 65%
| 82%
| Sega Mega Drive
| 12 MBit Modul
| 407 | Jan Barysch
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| User-Kommentare: (234) | Seiten: « ‹ 9 10 11 12 [13] 14 15 16 › » |
17.05.2011, 16:58 drym (4221) | |
Zum Ende hin fand ich die Gegner etwas weniger abwechslungsreich und wie hier schon gesagt wurde war es teils zu repetitiv. Das Spiel war wirklich schwer, hat mich lange gefordert aber die Motivation war so hoch, dass mir das nichts ausgemacht hat, ich musste es einfach durchspielen.
Heute würde ich die SNES-Version spielen, die war noch nen Tacken schöner finde ich, ist glaube ich aber identisch zur Amiga-Version.
9 Punkte. |
01.01.2011, 21:55 LordRudi (781) | |
Hier haben die "Another World"-Macher nicht das verkehrt gemacht, was sie halt bei "Another World" verkehrt gemacht haben. Flashback hat man nicht an einen Nachmittag durchgespielt.
Amiga-Nutzer, die damals schon ne Festplatte hatten wurden mit zusätzlichen Animationen belohnt. Wer ein SEGA- oder CD32-Pad hatte wahr ganz klar der King im Ring. Mit einen klassischen Ein-Feuerknopf-Joystick war leider nerviges Tastaturgefummel nötig. |
03.10.2010, 23:35 McCluskey (349) | |
Grandiose Grafik, grandiose Animationen, aber für mich einen Zacken zu frustig. Endstation könnte bei mir auch der berühmt-berüchtigte Turbinenschacht gewesen sein. Ich hab mir mal das Longplay angesehen und finde das Spiel, von den tollen Levelgrafiken mal abgesehen, wenig abwechslungsreich. Am Anfang sicherlich überwätigend, aber auf Dauer eher ermüdend. Bekommt eine 7. |
12.04.2010, 18:56 Darkpunk (2940) | |
Aydon_ger schrieb: Ganz klar: Geliebt. Nein mehr noch - das war mein Gral. Mein Gral ist Turrican 2. Another World hat mich so geflasht, die Fortsetzung musste ich einfach haben. Gekauft. Gespielt. Geliebt. Ein Meisterwerk! |
11.04.2010, 17:30 Commodus (6237) | |
ChiliPalmer schrieb am 04.02.2007, 16:37: Geiles Spiel! Mehr braucht man nicht zu sagen! Für alle, die´s nicht kennen. Am ehesten mit der Oddworld-Serie zu vergleichen. Richtig jetzt fällts mir auch auf: die Minen, die Umgebung, Oddworld war offensichtlich von Flashback inspiriert! Flashback war wie der Vorgänger AW, ein Game das man erst aufhörte zu zocken bis es durch war!Die Animationen von Lara Croft erinnerten mich später auch an Flashback (Plattformen erklimmern, rennen usw.)Wenn die Turris die Referenz im Action-Bereich sind, ist es Flashback im Action-Adventure Bereich auf dem Amiga! Eine dicke 10 |
05.01.2010, 18:53 forenuser (3690) | |
Heiss und innig geliebt. Auf dem Archimedes waren derlei Action-Adventures ja eh recht rar gesäht - da nahm man fast alles was man bekam. Aber Flshback ist wirklich spitze.
Schade nur, dass auch die Franzosen eine offensichtliche Allergie gegen jegliche Form von Scrolling haben. Dann wäre der Titel noch mal so gut. |
09.06.2009, 17:10 Aydon_ger (895) | |
Ganz klar: Geliebt. Nein mehr noch - das war mein Gral. Den ich damals nie erreichen konnte. Eltern überredet, die 149 DM auszugeben, um das Game zu kaufen (Sega Mega Drive). Und was passierte? Der erste Level (Dschungel) erstrahlte in ... Schwarz/Weiß! Kein anderes Game wurde sw gezeigt, nur Flashback. Schlussendlich sogar den MegaDrive mit zum Händler genommen und dort gezeigt. Das Spiel war auf meinem MD immer in sw, auf anderen Geräten allerdings nicht. Und nein, den MD gibt es heute noch und er funktioniert mit JEDEM Game. Nur nicht mit Flashback *schnief*. Also gaben meine Eltern das Spiel zurück. Und ich wollte, wollte, wollte es unbedingt haben. Nur woher (das war die Zeit ohne I-Net und Amazon). Flasback war also mein Einstieg in die Emu-Szene. Meine Chance, das Game zu zocken. Und ich hab es durchgespielt - mehrfach. Auf MD-Emulation und als DOS-Game. Und wenn ich die Amiga-Version kriege geht das nochmal von vorne los |
24.05.2009, 11:46 Darkhound (164) | |
Flashback und Another World... entweder man liebte diese Spiele, oder man hasste sie abgrundtief. So'n Mittelding gab es da wohl nicht, oder Ich hab's stundenlang und gerne gespielt; alleine schon das Intro war super sehenswert! Ich vergebe eine 8/10. |
27.01.2009, 17:51 whitesport (852) | |
Jo, mindestens ein 85er |
27.01.2009, 17:28 MrMetapher (68) | |
Habe ich damals gerne durchgespielt. Unterbewertet, wie schon Another World. |
24.03.2008, 17:53 108 Sterne (648) | |
Es gibt auch einen nie veröffentlichten dritten Teil; spielt sich wie Teil 1. Das ROM schwirrt für den GBA im Netz rum, ist leider aber nur eine unvollständige Beta mit 6 Leveln. |
17.02.2008, 11:19 death-wish (1345) | |
Wenn man die Steuerung einigermaßen drin hat ist das Spiel der Hammer |
01.07.2007, 10:26 Darkpunk (2940) | |
Majordomus schrieb am 25.06.2007, 07:20: Hänge übringens bei flashback immer noch im Schacht fest. ich kenne die stelle. nervt. aber am amiga "mit" joystick und ein wenig übung kein problem. (beim absprung den stick irgentwie `rumreissen`). |
25.06.2007, 18:32 Majordomus (2178) | |
bomfirit schrieb am 25.06.2007, 09:07: Hmmm...hättest du denn als Klavierspieler bessere Chancen durch den Schacht zu kommen? Klingt das nicht logisch für Euch??? Klavierspielen stärkt sicherlich die Fingerfertigkeiten, auf die es ankommt, um schwierige Situationen bei Plattformern zu meistern. Diese Meta-Fähigkeiten sind bei mir leider unterentwickelt, so dass ich in diesem blöden Fahrstuhlschacht (um beim Spiel zu bleiben) nun jämmerlich verkümmere. Da Planetfall kein Problem damit hatte und Klavierspielen kann, schließt hier die Argumentationskette. Also wenn DAS nicht logisch ist, dann weiss ich auch nicht |
25.06.2007, 14:13 Herr Planetfall [Mod] (4034) | |
Genau das habe ich mich eben auch immer gefragt. | Seiten: « ‹ 9 10 11 12 [13] 14 15 16 › » |
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