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Midnight Resistance
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Bisher 52 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.14
C64/128
Entwickler: Special FX   Publisher: Ocean   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Jump 'n' Run, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (8) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 2/91
Testbericht
7/10
5/10
7/10
C64/128
1 Diskette
474Arnd Wängler
Jörg Freymann
Amiga Joker 10/90
Testbericht
79%
69%
85%
Amiga
1 Diskette
1592Carsten Borgmeier
ASM 10/90
Testbericht
7/12
9/12
10/12
9/12
8/12
10/12
10/12
10/12
10/12
C64/128
Atari ST
Amiga
1 Diskette
2 Disketten
1 Diskette
848Manfred Kleimann
Power Play 10/90
Testbericht
73%
67%
68%
51%
70%
56%
Amiga
Atari ST
1 Diskette
2 Disketten
780Heinrich Lenhardt
Power Play 7/91
Testbericht
66%
48%
63%
Sega Mega Drive
8 MBit Modul
498Michael Hengst
Power Play 3/90
Testbericht
durchschnittlichVideospielautomat
Platine
231Henrik Fisch
Martin Gaksch
Power Play 1/91
Testbericht
69%
67%
68%
C64/128
1 Diskette
198Heinrich Lenhardt
Video Games 2/91
Testbericht
67%
55%
68%
Sega Mega Drive
8 MBit Modul
375Winfried Forster
Partnerseiten:
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Kategorie: Amiga, Longplay
Kategorie: Longplay, Spectrum
User-Kommentare: (120)Seiten: «  2 3 4 5 [6] 7 8   »
11.01.2010, 22:11 jan.hondafn2 (2405 
Herr Planetfall schrieb am 11.01.2010, 21:47:
Kann mir einer sagen, warum das Spiel auf dem Amiga so dunkel ist? Bestimmt muß man doch da rumdoktern, damit es normal-hell ist, nicht?
Leider ist die C64-Grafik doch etwas öde. Hab aber erst den zweiten Level gesehen.

Edit: Und lahm ist die Spielfigur! Mann! Komm mal in die Pötte!


Retro-Nerd schrieb am 07.11.2009, 20:06:
Nach knapp 20 Jahren gibt es nun einen WHDLoad (Beta) Patch, der die viel zu dunkle Farbpalette in MR korrigiert. Sehr genial, da Monitore/TVs numal keine Gammakorrektur bieten. Das ging bisher nur halbwegs via WinUAE.
11.01.2010, 21:47 Herr Planetfall [Mod] (4034 
einoeL schrieb am 11.01.2010, 21:25:
Du musst den Flammenwerfer mit Benzin füllen.
Wasser funktioniert nicht.


Ich hab Apfelsaft genommen, ich hab den heute in der Schule nicht ganz ausgetrunken.

Kann mir einer sagen, warum das Spiel auf dem Amiga so dunkel ist? Bestimmt muß man doch da rumdoktern, damit es normal-hell ist, nicht?
Leider ist die C64-Grafik doch etwas öde. Hab aber erst den zweiten Level gesehen.

Edit: Und lahm ist die Spielfigur! Mann! Komm mal in die Pötte!
Kommentar wurde am 11.01.2010, 22:01 von Herr Planetfall editiert.
11.01.2010, 21:29 einoeL (765 
Aber geil ist dieses Spiel schon.
Natürlich in AMIGA-Qualität.
Auf dem Cevi sieht es aber auch noch recht gut aus.
Nur eine "7" für die Cevi-Grafik?!
Wird sie im Verlauf des Spiels noch ein wenig bunter?
11.01.2010, 21:25 einoeL (765 
Herr Planetfall schrieb am 11.01.2010, 20:54:
Boah, der Flammenwerfer ist ja ein Mist! Den hol ich mir nie wieder!


Du musst den Flammenwerfer mit Benzin füllen.
Wasser funktioniert nicht.
Das mal als Tipp.
11.01.2010, 20:54 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Mann! Ich spiel's gerade auf dem C64 und bin nur am Abkacken!

Edit:
Boah, der Flammenwerfer ist ja ein Mist! Den hol ich mir nie wieder!
07.11.2009, 21:29 einoeL (765 
Mit den Schneider-Rechnern ging die PP sensibler um.
Was fiel mir da heute diesbezüglich ins Auge...genau...Turrican. Für diesen Abfall der Spielegeschichte vergab die PP nicht mal einen Test!
Wunderbar, wunderbar!
Hätte doch ein Test dem Ruf der schon im Sterben liegenden CPC-Rechner massiven Schaden zugefügt.
Das durch die vielen Spectrum-Ports und die Anfangs noch unausgreiften Routinen für Sprites/Scrolling ruinierte Image ist der CPC nie mehr so richtig losgeworden.
Aber wenigstens konnte eine ganze Reihe an Spielen mit Hammer-Grafik und geschickter Z80-Ausnutzung dem CPC ein würdiges Ende bereiten.
07.11.2009, 20:29 jan.hondafn2 (2405 
Richtig monty mole:
Irgendwie wurden alle Commodore-Rechner runterbewertet. Was fiel mir da heute diesbezüglich ins Auge...genau...Turrican. Für diesen Meilenstein der Spielegeschichte vergab die PP nicht mal einen Hit! Traurig, traurig!
07.11.2009, 20:25 monty mole (1139 
Herr Planetfall schrieb am 06.08.2009, 14:38:
Die C64-Fassung bekam in der PP 1/91 übrigens 68%.


Was mir stets unverständlich sein wird. Das Ding ist grafisch, technisch und spielerisch hervorragend. Ich denke die PP hatte einfach keinen Bock mehr auf alte Spielsysteme und nach 16Bit Maßstäben gemessen.
07.11.2009, 20:06 Retro-Nerd (13479 
Nach knapp 20 Jahren gibt es nun einen WHDLoad (Beta) Patch, der die viel zu dunkle Farbpalette in MR korrigiert. Sehr genial, da Monitore/TVs numal keine Gammakorrektur bieten. Das ging bisher nur halbwegs via WinUAE.
06.08.2009, 14:38 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Die C64-Fassung bekam in der PP 1/91 übrigens 68%.
07.04.2008, 21:03 death-wish (1345 
Danke
07.04.2008, 21:01 Retro-Nerd (13479 
MR Cheats
07.04.2008, 20:24 death-wish (1345 
wieviel Level hat denn das Spiel?
... und gibt es irgendeinen Unendlich Leben Cheat?
05.04.2008, 08:12 monty mole (1139 
9 Punkte.

Die letzten zwei Levels fallen etwas ab, ansonsten aber ein fair und abwechslungsreicher Run N Gunner. Selbst die C64 Version ist noch richtig gut spielbar. Da habe ich damals noch 50 Märker für gelöhnt und keinen Pfennig von bereut.
14.03.2008, 14:42 Bren McGuire (4804 
Zu 'Midnight Resistance' gab es sogar einen Vorgänger namens 'Heavy Barrel' (war auch ein Automat und ebenfalls von Data East). Hier wurde das Geschehen allerdings komplett aus der Vogelperspektive dargestellt und die Waffenkammern gab es auch noch nicht. Allerdings waren überall verschlossenen Kisten verstreut, die man durch Aufnahme der roten Schlüssel (wie in 'MR') aufschließen konnte - und darin waren natürlich die ganzen Waffen, wie Flammenwerfer, Fächerschuss usw. enthalten. Es gab leider nur eine NES-Umsetzung. Trotz spielerischer Ähnlichkeiten kam es aber nicht an 'MR' heran...
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