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Midnight Resistance
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Bisher 48 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.18
C64/128
Entwickler: Special FX   Publisher: Ocean   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Jump 'n' Run, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (8) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 2/91
Testbericht
7/10
5/10
7/10
C64/128
1 Diskette
329Arnd Wängler
Jörg Freymann
Amiga Joker 10/90
Testbericht
79%
69%
85%
Amiga
1 Diskette
1334Carsten Borgmeier
ASM 10/90
Testbericht
7/12
9/12
10/12
9/12
8/12
10/12
10/12
10/12
10/12
C64/128
Atari ST
Amiga
1 Diskette
2 Disketten
1 Diskette
669Manfred Kleimann
Power Play 10/90
Testbericht
73%
67%
68%
51%
70%
56%
Amiga
Atari ST
1 Diskette
2 Disketten
598Heinrich Lenhardt
Power Play 7/91
Testbericht
66%
48%
63%
Sega Mega Drive
8 MBit Modul
353Michael Hengst
Power Play 3/90
Testbericht
durchschnittlichVideospielautomat
Platine
81Henrik Fisch
Martin Gaksch
Power Play 1/91
Testbericht
69%
67%
68%
C64/128
1 Diskette
45Heinrich Lenhardt
Video Games 2/91
Testbericht
67%
55%
68%
Sega Mega Drive
8 MBit Modul
82Winfried Forster
Partnerseiten:
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Kategorie: Longplay, CPC
Kategorie: Longplay, Spectrum
User-Kommentare: (94)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
20.04.2017, 13:11 Wuuf The Bika (1115 
SarahKreuz schrieb am 26.11.2015, 16:54:
Heute unseren Monty in seiner Kraut&Rüben-Videoreihe gesehen, wie er am Midnight Resistance-Automaten daddelt. Ziemlich verrückt, dieser Stick, den man zum einen für den Protagonisten nutzt - und zum anderen selbst noch drehen kann, um die Schussrichtung zu bestimmen.

Ich hab mir die Folge auch gerade angesehen – sehr nett, dem Arcade Club würde ich auch gerne einen Besuch abstatten
26.11.2015, 16:54 SarahKreuz (7984 
Heute unseren Monty in seiner Kraut&Rüben-Videoreihe gesehen, wie er am Midnight Resistance-Automaten daddelt. Ziemlich verrückt, dieser Stick, den man zum einen für den Protagonisten nutzt - und zum anderen selbst noch drehen kann, um die Schussrichtung zu bestimmen.
11.04.2014, 19:33 Wuuf The Bika (1115 
Keine Ahnung wie mir das passiert ist, aber die 7er-Wertung erscheint mir gerade zu niedrig,
das war – vor allem zu zweit, am Amiga – ein wirklich cooles Actionspiel, genaugenommen eines der besten.
Geschafft haben wir es damals nicht, aber SEHR oft versucht. Eher eine 9
Kommentar wurde am 11.04.2014, 19:33 von Wuuf The Bika editiert.
19.10.2013, 12:45 Bren McGuire (4805 
Schade, dass Data East aus dem Mega Drive nicht mehr herausgeholt hat, da wäre deutlich mehr drin gewesen! Sicher, schon der Original-Automat riss - allein schon von der technischen/grafischen Inszenierung - nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hin, aber nach den wirklich tollen Homecomputer-Konvertierungen für Amiga, ST und C64 hätte man da schon etwas mehr erwarten können, wie ich finde. Richtig schlecht ist "Midnight Resistance" auf dem Mega Drive nicht (zumal, aufgrund der 3-Button-Belegung, in dieser Fassung die Steuerung des Coin-ups übernommen wurde), aber grafisch gesehen wirkt es auf dieser Konsole doch ziemlich blass und auch die Musik klang selbst auf dem "Brotkasten" weitaus eindrucksvoller. Ne, ne, die Amiga-Version ist und bleibt die beste!
Kommentar wurde am 19.10.2013, 12:46 von Bren McGuire editiert.
12.07.2013, 06:22 Twinworld (1891 
Action ist mein Genre und das hier gehört auf dem Amiga zu den besten.
11.07.2013, 23:01 turrican81 (240 
Ahhhhh...erster Level...C=64...der Soundtrack...da hätte das Spiel auch "Zahnbürsten Simulator 1.0" sein können...mit dem Theme geht alles :-P

P.S. grad nochmal reingehört, dass zweite Stück ist genauso gut wie das Erste (sollte es auch,weil beide wechseln sich das Spiel über ab ^^)
Kommentar wurde am 11.07.2013, 23:26 von turrican81 editiert.
11.07.2013, 22:31 Frank ciezki [Mod Videos] (2929 
Hmmmm, sieht im Video aus, wie das bessere Gryzor/Contra für den C64.
Sollte ich mal antesten.
03.07.2012, 02:40 Commodus (4790 
Midnight Resistance war auch Hammer zu zweit! Auch hier habe ich immer alle "Lutscher", die die Gegner fallen ließen für mich beansprucht und das "Warte mal, Du A****, ich habe keine mehr" notorisch ignoriert!

Naja, aus heutiger Sicht weiss ich das mir eher die Gegeneinander statt Miteinander Games lagen!
06.06.2012, 22:18 Edgar Allens Po (718 
Zum Spiel:
Auf dem Amiga einfach toll. Ein Schmuckstück.
Hat viel Fun bereitet.
Die Musik klingt etwas dumpf, aber schön.
06.06.2012, 22:17 Edgar Allens Po (718 
bronstein schrieb am 03.07.2011, 16:54:
Deppen-Apostroph hat er aber vergessen...


Eigentlich "hatte", aber das ist latte.
Ohhh, ein Power Play-Reim?
Klingt fast so, gell?
Sitzt der Bindestrich richtig?
Keine Ahnung.
28.05.2012, 20:09 Hudshsoft (718 
Auf dem Mega Drive echt klasse, auch vom Sound her. Wurde leider immer etwas zu schlecht bewertet . Die Thematik ist zwar Müll, aber solange der Spielablauf und nicht die Gewalt im Vordergrund steht, komme ich damit zurecht .
Kommentar wurde am 06.08.2014, 15:49 von Hudshsoft editiert.
09.05.2012, 13:40 Riemann80 (430 
Doc Sockenschuss schrieb am 04.07.2011, 19:22:
Deinen Namen würde man als "Gu re ggu Bu ra do rii" transkribieren, meinen als "Do kku Zo kken shu ssu", und Kultboy wäre "Ku ru to boo i". Klingt ganz schön bescheuert, gell?


Auch nicht bescheuerter als Franz. B. vor Jahren in einer Werbung für den E-plus-Tarif "Time & More" mit "Taim änd Moah".

An Greg: Es gibt genug Wörter im Japanischen, die keine Lehnwörter sind. Und ich verstehe nicht ganz, warum es Dich so enttäuscht, daß die Japaner Wörter aus anderen Sprachen in ihre eigene Übernehmen. Das tut man beim Deutschen doch auch. Neben zahllosen Wörtern aus dem Englischen haben wir z.B. viel aus dem Lateinischen, Altgriechischen und Französischen übernommen. Und zumindest meiner Erfahrung nach lästern hier die meisten Leute über die Franzosen, daß die sich gegen die Übernahme von Fremdwörtern sperren und dafür eigene Wörter kreieren.
09.05.2012, 13:03 90sgamer (745 
Die C64-Variante hatte so richtig schön Schmackes, simpel & druff. Dabei echt fair und tolle Musik. Hatte ich echt ne Schwäche für!
30.08.2011, 12:09 Spitfire (266 
Gutes Game. Spielte ich durch und erfreute mich an den guten Grafiken. Simpel gehalten und dennoch fordernd mit einem Ziel vor Augen. So macht spielen Spaß.
05.07.2011, 11:03 Bren McGuire (4805 
Es ist vermutlich sehr weit hergeholt, aber vielleicht ist der Name des Spiels nicht unerheblich auf Data Easts Werdegang zurückzuführen, der ja bereits in den späten Achtzigern eine unschöne Wendung erfuhr, wurde der Konzern doch – zumindest teilweise – vom Unternehmen Stern Electronics übernommen. Aufgrund des mangelnden Erfolgs hatte der japanische Hersteller eventuell großes Vertrauen in jenen Titel gesetzt und nannte das Ganze dann eben "Midnight Resistance", was man in diesem Bezug dann ja eher mit "Widerstand vor der drohenden Mitternacht" übersetzen könnte. Speziell der Begriff "Mitternacht" hatte ja - neben seiner eigentlichen Bedeutung, die Tages/Nachtzeit anzugeben - schon immer einen negativen Beigeschmack in unserer menschlichen Kultur. Nicht umsonst tragen sich in Literatur oder natürlich auch Filmen zu jenem Zeitpunkt gar schreckliche Dinge zu. Insofern könnte die Mitternacht in diesem Falle also Data Easts drohende Firmenpleite darstellen, die 2003 ja dann schließlich auch eintrat...

Squaresoft hatte es mit seinem ersten Teil der "Final Fantasy"-Reihe anno 1987 ja ebenfalls schon in ähnlicher Art und Weise vorgemacht, wird doch auch dieser Name des Häufigeren gerne mit "Letzter Hoffnungsschimmer" übersetzt. Im Gegensatz zu Data East hatte jener fernöstliche Rollenspielentwickler bei seiner Wahl des Namens jedoch weitaus mehr Glück...
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