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 Shadow Sorcerer
  28.12.2010, 21:47 (Retro-Nerd)
Wieder mäht die Power Play ein Spiel nieder. Soo schlecht war Shadow Sorcerer auch nicht. Ist schon lange her, fand es damals aber ganz passabel.
 Lionheart
  28.12.2010, 21:33 (SarahKreuz)
Genau. Und selbst wenn er sich schwul portraitieren lassen wollte, soll er doch -> http://postimage.org/image/1lg2bjqqs/. Er darf dat :))
 Kult-Systeme
  28.12.2010, 21:30 (kultboy)
Keine Sorge, ich lese schon fast alles. Text habe ich mir mal kopiert. Nur macht jetzt das Foto?
 Garrison II: The Legend Continues
  28.12.2010, 21:20 (SarahKreuz)
Sind beide Spiele nicht eh eineiige Zwillinge? Kann mich gar nicht mehr erinnern, ob ich Teil 2 mal gezockt habe. ?( Wird wohl, weil ich Teil 1 auch super fand.
 Thunder Force IV
  28.12.2010, 21:19 (Retro-Nerd)
Teil 3 war spielerisch besser, das stimmt wohl. Technisch wurde hier aber alles aus dem MD rausgeholt was geht. Zocke manchmal noch die Saturn Compilation Fassung.
 Garrison II: The Legend Continues
  28.12.2010, 20:59 (Marco)
Das ist doch der HC-Screenshot von Garrison, bei Garrison II ist es der Screenshot von Garrison! ?(
 Daley Thompson's Super-Test
  28.12.2010, 20:50 (Doc Sockenschuss, Edit)
Man konnte aus dem Beeper des Speccies mit geschickter Programmierung einiges rausholen - Musikbeispiele, die zeigen, was mit popeligen 1 Bit möglich ist, habe ich ja in "meinem" Thread einige angefhührt.

Jonathan Smith, der Co-Autor dieses Spiels und seinerzeit einer der begabtesten Speccy-Coder in der Spielebranche, hat in ein paar seiner eigenen Games wie etwa Cobra oder Hyper Sports schon ganz nette Soundeffekte drin gehabt.

Edit: Lustig übrigens, dass Marco das gleiche Game wie ich erwähnt. Der Sound bei Cobra mag zwar für SID-verwöhnte Ohren nicht besonders toll klingen, aber er unterbricht nicht das laufende Spiel. Programmierung des Beepers in dieser Weise war weiß Gott nicht einfach, da es nicht wie bei einem SID oder AY reichte, einmal pro Frame ein paar Register zu ändern; je aufwendiger der Sound, desto mehr Rechenzeit musste man dafür verbraten. Timing-technisch ist Cobra ein Meisterwerk.
 Daley Thompson's Super-Test
  28.12.2010, 20:48 (Marco)
Das wird die Regel sein, schau Dir mal das Spectrum-Video des Games Cobra an! Die Soundfähigkeiten des Spectrum dürften sogar noch unter den des Schneider CPC liegen. :hihi: :up:
 Daley Thompson's Super-Test
  28.12.2010, 20:36 (Rockford, Edit)
Ja, gab es. Viele digitalisierte Daleys, aber kein wirklicher Spaß.

:)) Muaha, was sind das denn für Soundeffekte? War das so beim Speccy oder ist das hier ne rühmliche Ausnahme? 8o :)) :hihi: :))
 Super Airwolf
  28.12.2010, 20:26 (Marco)
Besser als ich erwartet habe, gute Musik! :up:
 Lionheart
  28.12.2010, 20:26 (Retro-Nerd)
Letztlich ist Valdyn ein Katzenmensch. Dieses Fantasy Wesen kann man laufen lassen wie man möchte. :D
 Daley Thompson's Super-Test
  28.12.2010, 20:23 (Marco, Edit)
Ich glaube mich zu erinnern das es auch ein Daley Thompson's Olympic Challenge auf dem Amiga gab!?
 3D Lemmings
  28.12.2010, 20:18 (Marco)
Da wird mir ganz schwindelig. :down: Lemmings muß 2D bleiben!
 Lionheart
  28.12.2010, 19:50 (Nr.1)
jan.hondafn2 schrieb am 28.12.2010, 12:14:
Blödsinn! Wie kann denn bitte schön ein Spiel zu "gewollt" aussehen? Wäre ja so, als wenn ich in ner Prüfungskommission sitze und dem Testkandidaten nach Ende der Prüfung sagen würde: "Also Du hast Dir zu viel (gewollte) Mühe gegeben...Punktabzug!"
Des Weiteren würde ich gerne von Dir Beispiele bezüglich des "cool aussehen" hören. "Alles was machbar war", klingt, als hätten die Thalion-Programmierer das Spiel vollkommen mit unnützen Dingen überladen. Dem ist definitiv nicht so!
.....


"Gewollt" kann etwas aussehen, wenn man wirklich alles unterbringen möchte und das auch tut. Ich behaupte NICHT, das Lionheart schlimm aussieht, sich schlecht spielt usw. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert, dass bei MIR einfach nie der Funke übersprang.

Dieses Spiel ist mir persönlich einfach zu überladen und nimmt sich für meinen Geschmack zu ernst. Das ich mit dieser Meinung allein da stehe, macht mir nichts aus, aber das Recht, diese Meinung zu äußern, lasse ich mir nicht nehmen. :hihi:

Und ein Beispiel für "Versuch, cool auszusehen" habe ich schon genannt. Ich hatte damals immer das Gefühl, einen Helden zu steuern, der verkrampft durch die Gegend stackst. Da war dieser starke Kerl mit Wallehaar, aber anstatt mächtig voranzuschreiten, damit die Welt vor ihm erzittert vor seiner Kraft, sieht es ständig so aus, wie wenn er die Ellenbogen an der Hüfte festgenagelt hätte. Das hat mir einfach schon damals nicht gefallen. Nicht mehr und nicht weniger.
 Lionheart
  28.12.2010, 19:41 (Nr.1)
Naja ich verstehe schon, dass wir alle irgendwie Nerds sind. Aber jeder Nerd hat ein Recht auf seine eigene Meinung. ;)

Und das der Held ein wenig steif animiert ist, fand ich damals schon. Aber das macht doch nichts. ^^ Andere sehen es sicher anders. :juhu:

Und mal ernsthaft, sind nicht viele Psygnosisspiele zwar bombastische Intromonster, haben aber spielerisch nicht selten eher Leichtgewichte? Sogar die damaligen Zeitschriften sahen das so. Ich fand Psygnosisspiele damals auch toll, weil der Held meist schön animiert war und die Umgebung oft genial aussah. Nur irgendwann reichte mir das nicht mehr.

Ich erinnere mich an Shadow of the Beast 1 und Killing Game Show, in denen man eigentlich nur gegen unanimierte Simpelsprites kämpfte. Man merkte eben, wieviel Energie in heisse Intros floß und wie wenig manchmal das eigentliche Spiel abbekam, gerade was Details angeht.

Aber wie gesagt: das ist nur meine Meinung. :P
 Wrath of the Demon
  28.12.2010, 18:23 (Horseman)
Bekomme die nächsten Tage das Game als CDTV Version :juhu:

Werde dann endlich nochmal mein CDTV aktivieren können, es steht so unbenutzt zwischen Verstärker und DVD Player.
 Cover: Retro Nr. 18
  28.12.2010, 17:37 (CaptainZombi, Edit)
Retro-Nerd schrieb am 28.12.2010, 14:23:
Aus der Go64! wurde damals die Retro. Normalerweise bekommen doch nur die alten Abonnenten die Retro auf Wunsch mit dem Go64! Logo. Vielleicht ein Fehler beim verschicken?


Muss wohl ein Fehler sein, denke ich auch, denn Abonnent bin ich erst seit der 16ten Ausgabe.
 Ultima VII Part Two: Serpent Isle
  28.12.2010, 15:52 (TheMessenger)
Da dachte ich, nach "The Black Gate" kann es nicht besser werden - und dann kam "The Serpent Isle"! Schlichtweg unbeschreiblich, was Origin mit diesem Spiel in mir ausgelöst hat...

Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir die Kehrtwende der Handlung, wenn die Gefährten plötzlich von den Dämonen besessen werden. Da fängt das Spiel ja erst richtig an, und dabei ist man Stunden durch New Sosaria gewandelt!

Eine Ausnahmeerscheinung, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben wird!
 Ultima VII: Die Schwarze Pforte
  28.12.2010, 15:49 (TheMessenger, Edit)
Das Nonplusultra in Sachen Rollenspiel und Weltensimulation!

Ultima VII Teil 1+2 waren nicht nur toll erzählte Spiele, sondern wahre Romane, bei denen ich vor dem Monitor klebte und jeden Dialog laut vorlas, um diese tolle Sprache zu genießen. Und dann dieser Detailreichtum - gigantisch...

Völlig unverständlich, wie Lord British sich dann mit einem trivialen und fehlerbehafteten "Ultima IX - Ascension" aus Britannia verabschieden konnte. Über "Pagan" kann man ja noch geteilter Meinung sein, aber "Ascension" hat wirklich das Vermächtnis von so tollen Spielen wie "The False Prophet", "The Black Gate" und "The Serpent Isle" mit Füßen getreten.

Ab hier habe ich mich übrigens langsam, aber sicher von der Powerplay abgewandt. 84% sind ja nicht schlecht, aber dann zu behaupten, dass "Ultima" so langsam zu groß und komplex werden würde und alles übertrieben sei, ist schon bemerkenswert - vor allem bemerkenswert daneben!

Irgendwann werde ich mittels Exult auch nochmal nach Britannia aufbrechen und einmal mehr der Fellowship das Handwerk legen...
 Cover: Computer Kontakt 12/87
  28.12.2010, 15:48 (asc)
Das sind die Modelle, die im hohen Bogen bei Commodore rausgeflogen sind :D


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