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 P.P. Hammer and his Pneumatic Weapon
  14.07.2010, 09:29 (Majordomus)
Respekt Jan fürs Durchzocken! Eine außergewöhnliche Leistung bei diesem Spiel :up:
Und das ich jemals den P.P.-Hammer Endscreen zu Gesicht bekommen würde, hätte ich niemals gedacht. Herrlich minimalistisch, der angekündigte zweite Teil ist dann aber nie erschienen, oder?
 Ruff 'n' Tumble
  14.07.2010, 09:23 (Retro-Nerd, Edit)
Doch, sie wäre möglich gewesen. Etwas weniger Action und Animationen und ein langsameres Scrolling und man hätte in 50 FPS scrollen können. Mich stört das extrem, die Unschärfe beim scrollen ist doch deutlich sichtbar. Das menschliche Auge synchronisiert nunmal perfekt bei 50 FPS und 50Hz, und nicht bei 25 FPS und 50Hz. Wolfchild oder Gods sind da ähnlich.
 Ruff 'n' Tumble
  14.07.2010, 09:17 (jan.hondafn2)
Also...ich weiß zwar nicht, ob ich ein sooo anderes Empfinden habe, aber ich werde beim Spielen weder "seekrank", noch werden meine Augen müde. Diese Darstellungsweise ist sicherlich ein wenig übertrieben. :rolleyes:
Wie bereits besprochen, war es den Programmierern gar nicht anders möglich, denn ansonsten hätten sie auf den 1200-er umschwenken müssen. In Anbetracht, dass das Spiel für den seinerzeit bereits sehr angestaubten Amiga 500 war, ist dieses Game der absolute Überflieger.
 Ruff 'n' Tumble
  13.07.2010, 22:23 (Herr Planetfall)
Die Spielfigur ist natürlich nur ein Nebenaspekt. Ich formuliere mal richtiger: Ich hab hier ne 9 gegeben, weil ich 10er meinen Inselspielen vorbehalte, und dann fand ich auch noch die Spielfigur doof. Eine für mich annehmbarere Spielfigur hätte auch nichts geändert.
Was das Scrolling angeht: Klar geht's besser, aber auch da hat jeder seine eigene Toleranzgrenze.

P.S.: Das Spiel war schon der letzte Exklusiv-Knaller für den Amiga 500, oder?
 Nobby the Aardvark
  13.07.2010, 21:38 (kultboy)
Sieh an, wusste ich noch gar nicht. :up:
 Cover: ASM 3/92
  13.07.2010, 21:36 (Gundark)
Emergency Helmet? ?(

Muss man jetzt aber nicht verstehen. :crazy:
 Nobby the Aardvark
  13.07.2010, 21:35 (Retro-Nerd)
Kann übrigens gleich in die Rubrik "Unveröffentlichte Spiele" verschoben werden, nur die C64 Fassung wurde veröffentlicht.

LINK
 Ruff 'n' Tumble
  13.07.2010, 21:21 (Retro-Nerd)
Alle Spiele, die nicht in 50 FPS scrollen sind in meinen Augen minderwertig programmiert. Sowas ist Pflicht im Action Bereich, siehe Turrican 1-3, Apidya, BC Kid etc.

Kann da einfach keine 10 Punkte geben, auch wenn das Gameplay zu 100% stimmt. Man wird ja seekrank, wenn man Ruff'n Tumble länger spielt. :cry:
 Ruff 'n' Tumble
  13.07.2010, 21:13 (schattenmeinerselbst)
Wegen einer nicht ganz so hübschen (geschmachsache?) Spielfigur Punkte abzuziehen finde ich auch nur in gaaaaanz schlimmen Fällen gerechtfertigt. Technische Aspekte sind sicherlich sehr wichtig, an erster Linie steht aber das Gameplay! Auch ein hässliches Spiel kann viel Spass machen. Und wenn (wie hier) beides einfach geil ist, dann ist das für mich eine 10!
 Rome AD 92: Der Weg zur Macht
  13.07.2010, 21:05 (docster)
Ein kürzlich ersteigertes und angespieltes Original bestätigte alle positiven Erinnerungen, der Wertung des Testberichtes stimme ich gerne zu, vergebe eine rundweg solide 8 ( keine Zustimmung findet aber die fehlerhafte Schreibweise von "Populous" - ich hoffe, der Verantwortliche wurde intensiv durch die Stiefelgasse getrieben :D ).

Einen richtigen Durchbruch erzielte das Game trotz Auszeichnungen ja leider nie, verwunderlich ist jedoch das schlechte Abschneiden des unverkennbar ähnlichen Titels "The Adventures of Robin Hood", welches beispielsweise in der Power Play brutal abgefrühstückt wurde ).
 Cover: Power Play 6/97
  13.07.2010, 20:45 (docster)
Hm, stimmt, "N.I.C.E." schlägt ja nahezu in die gleiche Kerbe.

Verblieb in guter Erinnerung, da ich ein PR - Package mit Poster, Aufkleber, Comic und vielem mehr abstauben konnte - aber stammen die beiden Games vom gleichen Entwickler?

Da bin ich überfragt...

Jedoch dürfte eines der Spiele für den nachfolgenden Titel "Inspiration" gewesen sein. :D
 Ruff 'n' Tumble
  13.07.2010, 19:39 (Retro-Nerd)
Ich für meinen Teil setze bei Actionspielen nur technische Aspekte an, und vielleicht noch das Leveldesign. Ich finde es albern wegen einer Spielfigur Abzüge zu machen. Muß natürlich jeder selber wissen.
 Ruff 'n' Tumble
  13.07.2010, 19:36 (Herr Planetfall)
Ach ja, hat halt jeder seine eigenen Kriterien. Ich hab hier "nur" ne 9 gegeben, weil ich die Spielfigur eher doof finde und das Spiel nach einmal Durchspielen nicht wieder angerührt hab.
 Ruff 'n' Tumble
  13.07.2010, 19:24 (Retro-Nerd)
Das Spiel wurde absichtlich in 25 FPS programiert, wahrscheinlich um Performance beim A500 zu sparen. Eine AGA Version hätte man locker in 50 FPS schreiben können.

Bei den Bitmaps war es ähnlich, genauso wie bei Core Design's Wolfchild. Diese Bewegungunschärfe verursacht nach längerer Spieldauer müde Augen.
 Ruff 'n' Tumble
  13.07.2010, 19:21 (jan.hondafn2)
Darkpunk schrieb am 31.05.2009, 16:01:
...

Das miese Scrolling ist Absicht. Im Abspann kann man folgenden Satz lesen: This Game was co-produced by Aspirin. :D

...


Wie kann so ein Scrolling denn Absicht sein? ?( By the way...ich fand das Scrolling kein bisschen störend! Da gibt es definitiv Schlimmeres!
Einen Kulfaktor hat das Spiel allemal. Soviel grafische und musikalische Perfektion hat man selten auf einem Amiga gesehen. :ballon: Nicht auszudenken, wenn die "Wunderkinder" das Game auf AGA-Rechner zugeschnitten hätten...
 Cover: Power Play 6/97
  13.07.2010, 19:15 (jan.hondafn2)
Das Spiel Interstate 76 hatte ich damals auch. Kam aber mit dem komplexen Spielprinzip irgendwie nicht zurecht. :crazy:
War das nicht der inoffizielle Nachfolger zu "N.I.C.E."??
 Ruff 'n' Tumble
  13.07.2010, 19:14 (Retro-Nerd)
Alles, bis auf das unverzeihliche 25 FPS Scrolling. Ich wiederhole mich zwar, aber da kann man leider die göttliche 10 nicht geben.
 Cover: Power Play 6/97
  13.07.2010, 18:43 (docster, Edit)
Das Cover ist mir eine 9 wert - "Interstate 76" war eine der positiven Überraschungen meiner Zocker - Biographie. :D

Eines der Games, welche geradezu nach einem Remake schreien... :ballon:
 Ruff 'n' Tumble
  13.07.2010, 18:42 (schattenmeinerselbst)
Ob mit oder ohne Kultfaktor: Dieses Spiel ist auf jeden Fall eine glatte 10! :worship:
Hier hat einfach alles gestimmt!
 Uridium
  13.07.2010, 16:38 (dee dee)
Als ob Andrew Braybrook sagen wollte :"Keine Gnade für Ruckelscroller", schuf er nach dem erstklassigen Paradroid ein weiteres Meisterwerk für den C64. Schneller, grandioser einfach eleganter als alle bisherigen Space Fighter-Games. Ja, so war es: Butterweiches, schnelles Scrolling, dazu eine brilliante Farbwahl und Sprite Animationen, die den Animations-Nobelpreis verdient hätten. Schon allein die Explosion des Mantas - aus gefühlten zwanzig Animations Schritten - einfach vorzüglich. Uridium ist ein sehr gutes - ach was, das allerbeste Space-Ballerspiel der C64 Ära. 109 % ! ;)


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