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Super Ghouls'n Ghosts
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Super Nintendo
Entwickler: Capcom   Publisher: Nintendo   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Horror   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 1/92
Testbericht
10/12
10/12
10/12
Super Nintendo
8 MBit Modul
745Hans-Joachim Amann
Power Play SH 4/92
Testbericht
--81%
Super Nintendo
8 MBit Modul
119Andreas Knauf
Power Play 12/91
Testbericht
81%
77%
81%
Super Nintendo
8 MBit Modul
119Richard Eisenmenger
Video Games 4/91
Testbericht
86%
70%
84%
Super Nintendo
8 MBit Modul
378Julian Eggebrecht
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Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: SNES, Spiel, Longplay
User-Kommentare: (41)Seiten: «  1 [2] 3   »
29.10.2011, 21:41 Jokischgoi (32 
Spiele ich gerade mit Begeisterung. Ich hatte selbst nur den Vorläufer auf den Mega Drive. Seltsamerweise finde ich die Bosskämpfe bis auf den dreiköpfigen Drachen ziemlich einfach und habe die meisten im ersten Anlauf geschafft. Dafür sind die normalen Level knackig schwer und das Ruckscrolling geht mir auch ein wenig auf den Sack. Aber da ich bereits den Vorgänger liebte und komplett durchgedaddelt habe, gebe ich 'ne 10 für die Langzeitmotivation.
24.09.2011, 03:25 yob (13 
Ich spiel es gerade hin und wieder, dann recht lange. Fand es eigentlich richtig gut. Der zweite Durchlauf schreckt mich dann doch etwas ab, ist auch so schwer genug. Ich sag mir einfach beim ersten: Dar war's
24.09.2011, 01:23 monty mole (1108 
Ich habe das die letzte Woche mal wieder ausführlicher gespielt, nach einigen Jahren Abstinenz. Mittlerweile würde ich bei dem Spiel eher zu einer 2 statt einer 8 tendieren. Der Schwierigkeitsgrad des zweiten Durchganges reisst ein an sich nettes Spiel komplett in den Abgrund.

Das man die komplette GNG-Reihe zweimal hintereinander durchzocken muss ist an sich schon ein ziemlicher Dämpfer überhaupt anzufangen. Aber der letzten Level (also vor dem Hauptboss) hat nichts mehr mit "schwierig" zu tun, sondern artet in völliger Wilkür seitens der Gamedesigner aus. Die benötigte Waffe stellt sich als recht unbrauchbar heraus aufgrund ihrer Trägheit und begrenzten Reichweite.
Waren die Gargoyles mit den regulären Waffen schon knüppelhart, sind diese mit der benötigten Waffe unbesiegbar. Man hat eine geringe Chance wenn man im letzten Level weiss wo alle unsichtbaren Kisten versteckt sind und man sich wirklich GAR KEINEN Fehltritt leistet. Ist aber oftmals weniger vom Geschick als vom Glück abhängig. Aufgrund der unberechenbaren Angriffsformationen vieler Gegner stirbt man nicht selber völlig unverschuldet. Und selbst wenn man dies schaffen sollte sind zwei harte Endgegner MIT EINER NAHKAMPFWAFFE kaum besiegbar.

Und da reisst auch die ansonsten gute Grafik und nette Atmosphäre nix mehr raus. Das waren Qualitäten die einst auch der Dragons Lair Automat besaß. Ich kann meine Bewertung von 8 Punkten nicht mehr ändern, aber da ich auch alte Spiele stets nach ihrem Wiederspielwert bewerte kann die GnG Reihe absolut nicht bestehen. An sich würde ich die Reihe wirklich gerne mögen. An sich hat sie wirklich alles was ich von einem gutem JumpNRun erwarte. Aber ich für meinen Teil habe wenig Interesse ein Spiel überhaupt anzufangen bei dem ich weiss dass ich es zweimal durchzocken muss und ein Erfolg weniger vom Können als vom Glück abhängig ist. Die Sanktionen bei einem Fehltritt, irrelavant ob selbstverschuldet oder nicht, sind deutlich zu hart. Und ich erwarte von einem Spiel dass es auch ohne Emulatorentools noch im spielbarem Rahmen bleibt.
Kommentar wurde am 24.09.2011, 01:25 von monty mole editiert.
15.09.2011, 21:39 McCluskey (312 
Also einmal hab ich es immer durchbekommen, zweimal nie. Ich blieb dann immer beim letzten oder vorletzten Obermotz hängen, da die "Zweitdurchgangswaffe" arg gewöhnungsbedürftig war. Ich wollte sie ja nie abgeben, da ich Angst hatte, sie nicht mehr zu bekommen. Spiel bekommt eine 8.
15.09.2011, 19:18 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (2552 
Schweineschwer ist es, besonders im Höllenlevel, sonst wäre bei mir noch eine 9 drin gewesen.
19.01.2011, 11:16 Berghutzen (3100 
Ich hab hohe Erwartungen in den Titel gesetzt, aber es ist mir einfach zu schwer. Nie durchgespielt, und irgendwie auch - trotz guter Grafik - nicht so richtig motivierend. Allerdings auch nicht ganz mein Fall; da fand ich Super Castlevania besser. (was in dem Fall auch nicht viel ausmacht)
12.12.2010, 18:55 SarahKreuz (7704 
Skill-mässig scheine ich noch auf dem gleichen Level zu sein wie als Teenager. Ohne jegliche Hilfe schaffe ich es hier noch bis zur Eiswelt ( http://postimage.org/image/13nref46c/ ) - Und kann mich nicht erinnern, alles was danach kam jemals zu Gesicht bekommen zu haben. Mittlerweile haut`s mich aber regelmäßig aus den Socken. Ohne böses "cheaten" (sprich: Snapshots) werde ich hier nicht weiter kommen. Aber immerhin...noch nicht so ganz eingerostet.

Ein phänomen ist übrigens,das ich das Spiel nur häppchenweise geniessen kann. Spiele ich das zu lange könnte ich vor lauter frust meinen Wellensittich in die Pfanne hauen
Kommentar wurde am 12.12.2010, 18:58 von SarahKreuz editiert.
17.10.2010, 19:14 Majordomus (2167 
SarahKreuz schrieb am 16.10.2010, 23:35:
Das gibt`s, glaub ich, gar nicht für`s Mega Drive. War, soweit ich weiß, nur für`s Super NES. (und neeee: ich google jetzt nicht um das zu untermauern ! KEIN BOCK !


Ich meinte natürlich Ghouls`n`Ghosts für MD. Der "Super"-Zusatz weist ja meist auf ein SNES-only Produkt hin. Hatte das mit dem Namen nicht so eng gesehen (was bei einer Nerd-Seite wohl als fahrlässig einzustufen ist )
17.10.2010, 16:46 Retro-Nerd (9568 
Naja, eine späte Gameboy Advance Umsetzung gab es schon. Dazu findet man Super Ghouls'n'Ghosts auch noch auf der Capcom Generations 2 Compilation für PSX und Saturn bzw. der PS2/X-Box Compilations. Ist halt der dritte Teil der Serie.
17.10.2010, 14:18 monty mole (1108 
SarahKreuz schrieb am 16.10.2010, 23:35:
Das gibt`s, glaub ich, gar nicht für`s Mega Drive. War, soweit ich weiß, nur für`s Super NES. (und neeee: ich google jetzt nicht um das zu untermauern ! KEIN BOCK !


Stimmt. Super Ghouls`n`Ghosts war ein SNES-only Titel und wurde nie für andere Systeme umgesetzt. Sein Vorgänger "Ghouls`n`Ghosts" war auf dem MegaDrive vertreten.
16.10.2010, 23:35 SarahKreuz (7704 
Das gibt`s, glaub ich, gar nicht für`s Mega Drive. War, soweit ich weiß, nur für`s Super NES. (und neeee: ich google jetzt nicht um das zu untermauern ! KEIN BOCK !
16.10.2010, 19:50 Majordomus (2167 
Den Helden bei der Reihe finde ich sehr symphatisch. Ein kitschiger tapferer Ritter passt doch perfekt zu einem Computerspiel.

Die Atmosphäre ist auch gut gelungen. Das Scrolling aufm SNES ist aber echt grenzwertig. Muss mal die MD Version probieren.

Ach, und das auch dieser Teil unmenschlich schwer ist, brauche ich wohl kaum zu erwähnen
22.08.2010, 12:23 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (2552 
Auf Nintendo´s 16-Bitter eine Augenweide, das Modul ist ein wahres Goldstück!
Kommentar wurde am 22.08.2010, 12:24 von Marco editiert.
12.02.2010, 18:29 monty mole (1108 
Dragondancer schrieb am 12.02.2010, 11:12:
Hab das Spiel damals durchgespielt. Sogar mit den richtigen Ende. Glaube mich zu erinnern das man nur wenn man alles sammelt, oder das Spiel zweimal durchspielt, das wahre Ende sieht.


Man muss das Spiel zweimal hintereinander durchspielen. Während des zweiten Durchlaufes muss man noch das magische Amulett ergattern dass in einer der Truhen ist, sofern man im Besitz der goldenen Rüstung ist.

Mindshadow schrieb am 12.02.2010, 14:17:
Das habe ich damals mit einem Kumpel zusammen in einer Nacht durchgezockt
Das war vielleicht ein Marathon...


RESPEKT!!
Ich habe damals drei Tage benötigt. Aber ein Tag ist echt gottgleich.
12.02.2010, 14:17 Mindshadow (288 
Das habe ich damals mit einem Kumpel zusammen in einer Nacht durchgezockt
Das war vielleicht ein Marathon...
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