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Great Giana Sisters, The
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Bisher 132 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.71

Entwickler: Time Warp   Publisher: Rainbow Arts   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (7) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 11/92
Testbericht
74%
88%
79%
Amiga
1 Diskette
1191Max Magenauer
ASM 2/88
Testbericht
9/12
12/12
10/12
C64/128
1 Diskette
1152Ottfried Schmidt
ASM 5/88
Konvertierung
-1Atari ST
1 Diskette
249Peter Braun
ASM 5/88
Konvertierung
0Amiga
1 Diskette
186Peter Braun
HC Spiele-Sonderteil 3/88
Testbericht
71%
82%
79%
C64/128
1 Diskette
4204Heinrich Lenhardt
Power Play 2/87
Testbericht
70%
80%
80%
C64/128
1 Kassette
2794Heinrich Lenhardt
Power Play 4/88
Testbericht
70%
80%
80%
Amiga
1 Diskette
1505Martin Gaksch
Partnerseiten:
   weitere Scans:
   

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Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Musik
User-Kommentare: (357)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »
30.04.2015, 15:18 Anna L. (1502 
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Titelmusik auf dem Amiga furchtbar klingt. Auf der Rainbows-CD viel viel schöner.
29.04.2015, 18:07 Lutz (54 
Absolut mächtiges Spiel, was regelmäßig angeworfen wird! Unter anderem erwische ich mich auch oft dabei Giana Sisters mal ebend auf die Schnelle auf der Pandora zu zocken. Kurzfristig ergötzt man sich am Sound, aber schnell kommen die Entzugserscheinungen nach dem Joystick durch...Halt C64 vor Konsolen gehabt.
Also so was von einer 10!
29.04.2015, 17:14 Anna L. (1502 
@ Hudshsoft:

Für popmusikalisch verwertbare Melodien gibt es echt nicht so viele Möglichkeiten. Du klaust, ohne zu klauen. Alle 5 Milliarden Musiker der bisherigen Welt drückten oder drücken mit ihren gierigen Fingern auf denselben 12 Halbtönen herum.
Kommentar wurde am 29.04.2015, 17:15 von Anna L. editiert.
29.04.2015, 16:15 Trondyard (114 
Hui, ich hatte die Schwestern noch gar nicht bewertet. Damals hätte ich dem Game (auf C=64) ja die Höchstnote gegeben, aber wenn man erstmal die Brüder kennengelernt hat, weiß man, dass hier keine 10 stehen darf. Ich gebe also eine 9, denn Spaß macht das Teil auch heute noch und auf dem C=64 gibt's einfach kein besseres Jump'n Run.
29.04.2015, 15:52 Hudshsoft (740 
Anna L. schrieb am 29.04.2015, 11:58:

Melodien überschneiden sich schnell. Ruckzuck hast du beim Komponieren "Alle meine Entchen" mit drin. Oder "Dirty Diana". Oder "Grüner, kleiner Kaktus". Oder "Cherry Cherry Lady".




Letzteres wäre fatal !!!

Ich war früher auch als "Computer-Komponist" aktiv, und da kam es schon mal vor, dass man seine "eigenen" (?) Kreationen plötzlich irgendwann in Bud-Spencer-Filmen oder Werbespots gehört hat.
Kommentar wurde am 29.04.2015, 16:00 von Hudshsoft editiert.
29.04.2015, 11:58 Anna L. (1502 
Mir ist gerade aufgefallen, dass im Amiga-Titelsong "Do they know it's christmastime at all" auftaucht. Ob es Absicht war? Wohl eher nicht. Es ist ein typischer "Abgang" einer Melodie am Ende eines Parts, also eher ein Klischee. Beim Amiga-Rubicon gibt es in der High-Score-Musik dafür "Go west - life is peaceful there".

Ich meine das nicht Audiopolizei-mäßig, denn ich als Musiker weiß aus eigener, leidvoller Erfahrung: Melodien überschneiden sich schnell. Ruckzuck hast du beim Komponieren "Alle meine Entchen" mit drin. Oder "Dirty Diana". Oder "Grüner, kleiner Kaktus". Oder "Cherry Cherry Lady".

Lässt sich nicht vermeiden, es gibt nur wenige Tasten auf dem Keyboard.
20.03.2015, 22:42 SarahKreuz (8328 
Giana Sisters - Dream Runners wurde heute angekündigt: http://www.gamersglobal.de/news/97417/giana-sisters-dream-runners-erscheint-im-sommer
21.12.2014, 11:43 Pat (3432 
Ah, okay. Da sieht man mal wieder meinen Hang zu UK-Importen.
21.12.2014, 11:24 Retro-Nerd (10396 
Das Punk Cover ist die UK Version.
21.12.2014, 11:22 Pat (3432 
War das nicht das Amiga Cover? Ich dachte immer, die C64-Version war immer mit diesem hässlichen, gezeichneten Punker-Frau-Cover.
21.12.2014, 10:44 Psycho (182 
So schwer ist verlinken nicht

"Ist so gut wie fast neu", man könnte auch sagen "mit fehlender Anleitung".
20.12.2014, 23:59 turrican81 (243 
Wenn wir alle zusammenschmeissen...dann wird´s was...

http://www.ebay.de/itm/THE-GREAT-GIANA-SISTERS-Commodore-64-C64-OVP-BIG-boxed-/301448652683?pt=Klassische_Computer&hash=item462fbd678b
Kommentar wurde am 20.12.2014, 23:59 von turrican81 editiert.
02.12.2014, 10:41 SarahKreuz (8328 
Der Wiederspielwert ist echt gering. Da muss man schon - so wie ich jetzt - ein paar Jahre ins Land streichen lassen, bevor man es mal wieder hervorholen kann. ABER DANN: Scheiße, hat das Laune gemacht! Diesmal bin ich dann auch allen versteckten roten Diamanten hinterher gehechelt. In den späteren Levels war es ganz schön tricky an die ran zu kommen. Zwei schöne Abende mit verbracht - und jetzt erstmal wieder ein paar Jahre Pause.


SarahKreuz schrieb am 26.10.2011, 00:10:
Es wurde hier ja bereits empfohlen - und ich möchte mich dem mal (mit dicken Herzen in den Augen <3 ) anschließen: Unbedingt mal in den offiziellen Nachfolger auf dem Nintendo DS reinschauen, wenn irgendwie die Möglichkeit besteht. Profis werden das locker an einem Abend durchspielen, trotz der enormen Menge an 82 regulären und 10 Bonus-Level. Die Spielzeit bis zum Abspann beträgt pi mal Daumen 3,4 Stunden...nur wenn man die (nach allen Richtungen scrollenden Level) nach Bonus-Diamanten absucht, kann man noch die eine oder andere Stunde dazu zählen. Also bloß nicht von der großen Levelanzahl abschrecken lassen. Spielt man`s "straight", so wie ich heute, ist es in relativ kurzer Zeit zu meistern. Letztendlich könnte man das dem Spiel auch ankreiden: es ist streckenweise zu leicht (das Gefühl
hatte ich jedenfalls). Der geringe Schwierigkeitsgrad wird mit einer regelrechten Wucht an Stages kompensiert. Die sind zwar alle gut bis grandios durchdesigned - aber erst ab Level 7-7 wurde es einigermaßen fordernd - bis dahin ist man regelrecht durch die Welten "gerushed" und hatte 20+ Leben angesammelt,die dann erst GANZ langsam flöten gingen. Die letzten 4 oder 5 Stages sind dann allerdings auch wieder extrem schweißtreibend, so das die zweistellige Anzahl an gesammelten Extraleben schneller dahin schmelzen als Margarine in der Pfanne. 80 Es könnte allerdings auch an der nahezu perfekten Steuerung liegen, dass mir das Spiel heute "etwas zu leicht" von der Hand ging. So schwammig wie beim ersten Giana Sisters ist es längst nicht mehr - und von dem langweiligen standard in dem Freeware-Game "Giana`s Return" ist es auch meilenweit entfernt. Auf dem DS liegt`s irgendwo dazwischen - und damit genau richtig. Eines der raren Jump n` Run Spiele, wo einem schon nach 30 Sekunden die Steuerung in Fleisch und Blut übergeht...hier hat man einfach alles richtig gemacht. (auch das Steuern in der Kaugummi-Blase) Trotz des modernen Anstrichs ist das Spiel der reinste Trip mit der Zeitmaschine. Alles altbekanntes Getier kriecht dort rum, altbekannte grandiose Hülsi-Musik (sowohl Amiga- als auch C64-Kompositionen werden hier verbraten) und sogar 2 komplette Stages aus dem Original-Giana findet man wieder...in den Bonus-Stages sicherlich noch mehr, gibt es dort doch ein achievement namens "old School" freizuschalten. Auch der "Drache" als quasi-Endfiffi ist wieder mit von der Partie - Fett isser geworden. X) http://postimage.org/image/9ttnjx99b/

Insgesamt gefällt mir das DS-Giana sogar besser als das "New Super Mario Bros" auf Nintendo`s Handkonsole. Und das soll was heißen. Mal ein echt würdiges Vermächtnis von Armin Gessert (RIP!). Jetzt muss nur noch Manfred Trenz um die Ecke getorkelt kommen und einen qualitativ gleich guten Turrican-Ableger auf den Tisch knallen - Neuauflagen können doch SO GEIL sein. 9/10 Kultboy Punkten

Kommentar wurde am 02.12.2014, 10:42 von SarahKreuz editiert.
18.07.2014, 22:44 Majordomus (2170 
Habe mittlerweile diverse Neuauflagen auf allen möglichen Systemen gespielt. Am Ende bin ich doch wieder beim Original gelandet: Wie soll man auch ein perfektes Jump n Run weiterentwickeln
19.05.2014, 15:25 Wuuf The Bika (1120 
Klar, ist alles Gewohnheits- und Übungssache, ich komme da ebenfalls mit beiden gut zurecht.
Allerdings passt bei Giana das hochziehen des Joysticks einfach so super zum langgezogenen Boouung-Geräusch beim hüpfen
(Jaja, das Geräusch würde zur Joypad-Steuerung auch passen, lasst mich halt einfach nostalgieren )
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