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Fallout 2: A Post Nuclear Role Playing Game
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Bisher 52 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.96
PC CD-ROM
Entwickler: Black Isle Studios   Publisher: Interplay   Genre: Rollenspiel, 2D, Rätsel, Rundenbasiert, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 1/99
Testbericht
75%
82%
80%
PC CD-ROM
1 CD
129Thomas Borovskis
PC Joker 1/99
Testbericht
72%
78%
80%
PC CD-ROM
1 CD
1037Steffen Schamberger
PC Player 1/99
Testbericht
80%
80%
85%
PC CD-ROM
1 CD
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Testbericht
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80%
PC CD-ROM
1 CD
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Serie: Fallout: A Post Nuclear Role Playing Game, Fallout 2: A Post Nuclear Role Playing Game

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Kategorie: Intro, PC
Kategorie: PC, Spiel
User-Kommentare: (59)Seiten: «  1 2 [3] 4   »
13.11.2015, 08:43 StephanK (1642 
Also mir gefällt Fallout 4 Es hat die gleichen Stärken wie die Vorgänger Fallout 3 und New Vegas, sprich, es macht einfach unheimlich viel Spaß die Spielewelt zu erforschen, weil es irgendwie einfach überall was zu sehen gibt. Man kann tun und lassen was man will..

Perfekt ist es nicht, und der Sprung von Fallout 3/New Vegas zu Teil 4 ist jetzt auch nicht übermäßig groß. Einige nette Verbesserungen wie den Aufbau der Basis (wer mag), das neue V.A.T.S System, aber auch die gleichen Schwächen (Glitches, Begleiter die immer in der Tür stehen bleiben müssen) wie die Vorgänger. Und momentan komme ich mir von der Masse der zu erledigen Sachen und dem ganzen Waffen- und Rüstungsaufrüstungen echt noch überladen vor.

Ich habe Fallout 3 und New Vegas geliebt, und das wird auch bei Teil 4 nicht anders sein Wobei ich ehrlich gesagt wohl The Witcher 3 als Spiel des Jahres haben werden; Fallout 4 kommt aber auf alle Fälle direkt dahinter
13.11.2015, 07:33 Pat (6212 
Als einer der wenigen echten Neukäufe dieses Jahr, habe ich mir auch Fallout 4 zugelegt. Jetzt habe ich es schon ein paar Stunden gespielt und es sieht im Moment so aus, als könnte es einen Platz in meiner persönlichen "Top 5 Game of the Year 2015" erreichen.

Zur Kritik über das Geballere: Dank genialem VATS-Kampfsystem stört es mich nicht so sehr aber auch ich empfinde es so - allgemein bei Rollenspielen, nicht nur Fallout 4 -, dass es für mich etwas zu viele Kämpfe bzw. Gegner hat.
Ich finde, die Gegneranzahl dürfte ruhig generell etwas zurückgeschraubt werden.

Allerdings bin ich soweit noch nicht ganz schlüssig, wo ich das Spiel innerhalb der Fallout-Rangliste sehe. Ich bin immer wieder sehr begeistert aber auch oft dann wieder ein bisschen enttäuscht, weil gewisse Sachen New Vegas besser gemacht hat.
Ich habe generell nichts gegen "Streamlining" aber manchmal ist es halt doch schade.

Im Moment sieht meine Rangliste so aus:

Die "neuen" Fallouts (ab 3):

- Fallout New Vegas
- Fallout 4
- Fallout 3

Und, weil wir hier bei Fallout 2 sind bei den Alten:

- Fallout 2
- Fallout 1
- Fallout Tactics
Kommentar wurde am 13.11.2015, 07:34 von Pat editiert.
12.11.2015, 21:28 Berghutzen (3621 
SarahKreuz schrieb am 12.11.2015, 21:00:
Die arg seltsame Ego-Shooter-DNA passt für mich einfach nicht in Rollenspiel-Welten wie Mass Effect oder das neue Fallout. Ich gewöhn mich hoffentlich dran...


Das ist auch mein Problem in allen aktuellen RPG.
12.11.2015, 21:00 SarahKreuz (10000 
Bin seit ein paar Stunden in Fallout 4 angekommen - und was mir beim dritten Teil noch gar nicht aufgefallen ist (jedenfalls nicht so penetrant): mich nervt das scheiß Geballere! Vielleicht liegt's ja daran, dass ich in diesem Jahr noch einmal Teil 1 und 2 gespielt habe. Und mich da geradezu exzessiv in rundenbasierenden Kämpfen verloren habe. Die arg seltsame Ego-Shooter-DNA passt für mich einfach nicht in Rollenspiel-Welten wie Mass Effect oder das neue Fallout. Ich gewöhn mich hoffentlich dran...
31.07.2015, 13:02 SarahKreuz (10000 
So, bin in dieser Eingangshalle in der Enklave angekommen. Das Ende steht unmittelbar bevor; am Wochenende dürfte ich durch sein. Und: NEIN! Fallout 3 werde ich danach nicht auch noch mal angehen. Geschweige denn das Fallout Tactics. In ein paar Jahren vielleicht mal. Aber im Moment hab ich wirklich genug - ich fühle den "Overkill" in mich aufblähen, wie ein Nege...Schaumkuss(!) inner Mikrowelle. Jetzt hätte ich mal wieder Lust auf eher lineare, JRPG-Kost, statt frickeligem West-Rollenspiel-Epos. Oder ne Runde Donkey Kong auf dem GameBoy Advance.

Hat trotzdem höllisch viel Laune gemacht, den beiden Fallout's einen erneuten Besuch abzustatten. Kann ich nicht anders sagen. Rollenspiele altern erstaunlich gut, wenn sie spielerisch einwandfrei sind. Da fallen dann auch eventuelle Defizite in Sachen Grafik/Sound ganz schnell bei mir ins Vergessen. Story, Atmosphäre und Kämpfe sind um so vieles wichtiger.

Was den Realismusgrad von Fallout angeht: Bunker-Überlebende, Nuklearkatastrophe....PAH, das ist natürlich sowieso alles quatsch mit Soße! Weiß doch jeder, dass wir letztendlich am Klimawandel zugrunde gehen - vielleicht gepaart mit ein bisschen unkontrollierter Ebula-Seuche. Das Szenario von unbändigen (und letzlich: tödlichen) Wetterverhältnissen ist RPG-technisch noch nicht umgesetzt worden. Macht das mal, liebe Entwickler!
16.07.2015, 12:26 SarahKreuz (10000 
Eigentlich hatte ich es gar nicht vor, aber seit 3 Tagen bin ich dann doch wieder in der Fallout-Welt gestrandet. Diesmal im zweiten Teil. Wenn man beide Spiele so kurz hintereinander spielt, springen einen die Verbesserungen so richtig ins Gesicht. Steuerung, Quests, Story ... sogar Rollenspiel-unwichtiges wie Grafik, Zwischensequenzen und Musik sind im zweiten Teil besser.
Kommentar wurde am 16.07.2015, 12:27 von SarahKreuz editiert.
04.09.2013, 16:40 SarahKreuz (10000 
Fallout Online - seit ein paar Tagen kann man den Client dafür herunterladen. Hab's mir mal 'ne halbe Stunde angeschaut, aber bis auf die gewohnt sperrige Steuerung ( ) hab ich da noch keine Meinung zu. Download findet man hier: http://forum.fonline-reloaded.net/index.php?topic=1.0
Kommentar wurde am 04.09.2013, 16:41 von SarahKreuz editiert.
30.01.2013, 11:02 TheMessenger (1646 
Phileasson schrieb am 30.01.2013, 09:36:

Z.b. das permanente versperren von Durchgängen durch NPC's, ständiges Laden alter Spielständes war da angesagt


Oha, das ist mir ueberhaupt nicht begegnet - oder meine Erinnerungsvermoegen laesst mich im Stich, aber andererseits waeren das fuer mich schon Gruende, die in den Gesamteindruck einfliessen wuerden. Somit wundert mich das etwas! Ich kannte das Problem auch vom ersten Teil nicht...
30.01.2013, 09:36 Phileasson (500 
Hätte man auch noch die wenigen Schwächen des ersten Teils ausgemerzt hätte es tatsächlich perfekt werden können. Ist aber leider nicht passiert.
Z.b. das permanente versperren von Durchgängen durch NPC's, ständiges Laden alter Spielständes war da angesagt

So finde ich es aber auch immer noch sehr gut !
30.01.2013, 07:38 TheMessenger (1646 
Hier ist also eines der Beispiele fuer einen perfekten Nachfolger, denn "Fallout 2" hat fuer mich alles noch besser gemacht als sein ohnehin schon hervorragender Nachfolger. Die Handlung war besser und umfangreicher, die Schauplaetze abwechslungsreicher, die Dialoge besser, die Loesungswege variantenreicher und die ganzen Nebenaufgaben noch besser designt.

Hier fuehlte ich mich in den ersten Spielminuten schon wieder zu Hause, und das hat sich bis zum Abspann nicht geaendert!

Ein klasse Leistung, die ich nur noch mit einer 10 bewerten kann - und die darf ich dann irgendwann auch mal dem dritten Teil verpassen, wenn er in ein paar Jahren bei "Kultboy" auftaucht, denn da haben die Entwickler genauso gut gearbeitet wie hier!
14.06.2012, 21:15 Il bastardo (215 
FOT würde ich eher als Spin-Off denn als Nachfolger sehen: Hier liegt der Fokus eindeutig auf den Gefechten, obwohl das etablierte Skill-System beibehalten wurde. Über das Spiel gehen indes die Meinungen ziemlich auseinander: Bis etwa zur Hälfte fand ich es richtig gut, dann aber flacht das Missionsdesign kontinuierlich ab, bis es zur reinen "Run & Gun"-Chose verkommt. Von der Handlung her hat es praktisch nichts mit FO 1+2 zu tun - also nicht wirklich ein Pflicht-Fallout, trotzdem ein interessanter Rollenspiel/Taktik-Hybrid.
14.06.2012, 20:55 Commodus (6224 
Danke für eure hilfreichen Infos. Trotzdem habe ich noch eine letzte Frage. Es gibt da noch ein Fallout Tactics von 2001. Ist das ein richtiger Nachfolger und vor allem ist das auch ein Pflicht-Fallout?
14.06.2012, 20:43 Il bastardo (215 
Richtig, das Gameplay von "Burntime" setzt ganz andere Akzente: Bei "Fallout" steht der Aufbau des Chars und die Erkundung der Lokalitäten im Mittelpunkt, bei Burntime die Nahrungsbeschaffung und die Eroberung von Städten. Man kann auch keine Geräte zusammenbasteln, dafür gibt es längere Dialoge und Quests - Rollenspiel halt. Außerdem ist die Grundstimmung von Fallout wesentlich düsterer als bei Burntime, das eher comicartig und sarkastisch daherkommt. Gemeinsam haben die beiden Titel eigentlich nur das Setting.. und dass man sie als Endzeit-Fan beide mal gespielt haben sollte.
14.06.2012, 20:31 dead (949 
Nein. Burntime ist ja eher ein Strategiespiel während Fallout ein RPG mit rundenbasierten Kämpfen ist.
Kommentar wurde am 15.06.2012, 06:43 von dead editiert.
14.06.2012, 20:02 Commodus (6224 
Gleich mal ne Frage hinterher: Ist Fallout mit Burntime vergleichbar?
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