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Back to the Future Part III
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Bisher 23 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 3.70
C64/128
Entwickler: Probe Software   Publisher: Image Works   Genre: Action, 2D, Sci-Fi / Futuristisch, Film / TV   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 4/91
Testbericht
79%
71%
78%
Amiga
2 Disketten
58Oskar Dzierzynski
ASM 7/91
Testbericht
3/12
5/12
2/12
C64/128
1 Kassette
153Michael Suck
ASM 6/91
Testbericht
4/12
4/12
3/12
5/12
4/12
3/12
Atari ST
Amiga
2 Disketten
2 Disketten
2302Michael Suck
Play Time 6/91
Testbericht
60%
70%
80%
Amiga
2 Disketten
162Kerry Culbert
Power Play 2/93
Testbericht
55%
52%
21%
Sega Mega Drive
Modul
233Sönke Steffen
Video Games 1/93
Testbericht
47%
56%
39%
Sega Mega Drive
Modul
19Andreas Knauf
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Serie: Back to the Future, Back to the Future Part II, Back to the Future Part III

Videos: 2 zufällige von 6 (alle anzeigen)
Kategorie: Mega Drive, Longplay
Kategorie: PC, Spiel
User-Kommentare: (48)Seiten: [1] 2 3 4   »
28.11.2018, 14:21 Jochen (1054 
Ein spielerisches Crossover von "Back to the Future" und "Monkey Island" klingt ziemlich irre - aber bei Indie Retro News gab es diese Meldung: Back to the Future Part III: Timeline of Monkey Island - Adventure fan demo gets a release.

Eine Diskussion über das Game-Demo findet sich bei Adventure Treff im Forum.
16.06.2017, 11:51 Bren McGuire (4805 
Finde die Play Time-Bewertung völlig gerechtfertigt. Besser als "Thunder Force III" ist's allemal!
16.06.2017, 11:20 Aydon_ger (470 
Da das fast schon "legendär" zu nennende Spiel in der Zufallsübersicht auftauchte, muss ich doch auch nochmal hier reinhauen:

Der Play Time Test ist Wahnsinn. Supergut. Genau das, was man sich unter "Spielejournalismus" vorstellt. Sollte in jedem Volontariat Pflichtlektüre werden

Das Unterrichtsfach ist natürlich: "Wie man englische Texte 1:1 in einem dt. Magazin weiterverwurstet". Die englische Spielepresse ist berüchtigt dafür, jede Distanz gleich am morgentlichen Frühstückstisch wegzuschmeißen und gerne einmal Monatlich den besten Titel aller Zeiten vorzustellen. Und exakt so lesen sich diese Berichte nunmal auch in der dt. Übersetzung. Die Play Time hat uns also den Journalismus von der Insel nahe gebracht ... zum Hammerpreis von 1 DM. Wobei eigentlich der Leser 1 DM kriegen müsste

Später haben sie ja dann eigene Redakteure genommen, die aus dem unkritisch jubelnden Übersetzungsblättchen ein seelenloses Computec Produkt machten... wo die Verbesserung ist, mag der Leser entscheiden. Back to the Future jedenfalls ist als Filmreihe ein Hit, als Spiel ein Stinker.
06.01.2016, 18:56 esa (238 
Eine "hundsmiserable Grafik" hatte die C64 Version sicher nicht.
Suck ist wohl an dem Tag mit dem falschen Fuss aufgestanden.
19.12.2015, 10:13 DaBBa (1370 
Sehr schön bei der Mega Drive-Version: Der erste Level läuft viel (!) zu schnell. Aber: Wenn das Pferd springt, wird es für einen kurzen Moment deutlich langsamer.

Hat da jemand das Frame-Limit vergessen?
16.12.2015, 00:06 v3to (990 
Mal auf die Entwickler der C64-Version geschaut. Was für eine Verschwendung von Talenten. Der Coder von Mega Apocalypse (der hier rein technisch einen ordentlichen Job gemacht hat), der Grafiker von Last Ninja 1+2 (nicht ganz der gewohnte Standard) und die Maniacs of Noise... und dann solch ein uninspiriertes, zusammengewürfeltes Konzept. Schade, schade, schade...
15.12.2015, 23:14 Shoryuken (846 
Der Play Time Test ist eh ziemlich merkwürdig.
Zitat:" Das Spiel orientiert sich sehr nah am Film und beginnt da, wo Doc auf dem Pferderücken sitzt und auf ängstliche Indianer schiesst".
Ähm...ja... genau so hatte hatte ich das auch noch in Erinnerung. Doc auf Indianerjagd .

Später heißt es, dass das erste Level einfach sei. Ich kenne das Spiel nur vom Hörensagen, aber jeder meckert darüber, dass das das erste Level frustrierend schwer wäre.
15.12.2015, 21:56 DaBBa (1370 
Am Anfang hatte die PlayTime doch häufig übersetzte Tests aus England.
15.12.2015, 21:48 advfreak (538 
Auch auf die Gefahr hin das ich mich heute noch ständig wiederhole aber die Fülle an Play Time Test ist heute wieder mal herrlich schrill.

Wie konnte diese hoffnunglose Gurke denn 80% absahnen?

Und wer ist überhaupt "Kerry Culbert"? Das ist doch so eine Art Künstlername, so wie der Bohlen so Fantasienamen bei seinen Produktionen genommen hat um seine wahre Identität zu verstecken.

Steckt da etwa Rainer oder die gute Petra dahinter?

Mysteriös, aber wir werden diese Wertung doch sicher alle gemeinsam hier richtig stellen.
20.02.2015, 17:37 SarahKreuz (8328 
Schon wieder 'Wrath of the Demon. Da war ich doch erst vor kurzem.
02.07.2014, 06:12 Twinworld (2040 
Wie konnten die Jungs von Image Works nur so einen Schund aus so einer genialen Vorlage machen.
Sowas ist auch ein grund warum Raubkopien so Erfolgreich waren,V.K.80DM da kommt man sich doch verarscht vor.
Nach ein zwei solcher Fehlkäufe hat man sich halt die Spiele für die man sich interisiert hat erst mal Probe gespielt bevor man wieder Geld ins Produkt investiert hat.
01.07.2014, 18:34 SarahKreuz (8328 
Noch ein paar Leute mehr wie Bruchpilot und das Spiel ist ganz schnell in der Hall of Fame.
28.03.2014, 10:20 90sgamer (751 
Dieses "Kleinod" ist mir auch noch in unheilvoller Erinnerung. Hab meine Eltern zu diesem Geschenk genötigt, weil ich den Film mochte. Am Ende: Ödnis in ca. 4 Farben, endlos hektische Ballereien, mieser Sound, eine katastrophale Kollisionsabfrage (die NICHTS vergibt) und drögstes 08/15 Leveldesign. Gab das Flair der Filme überhaupt nicht wieder.
09.01.2012, 19:46 Nr.1 (2816 
Ein Trauerspiel! Wie kann man diese grandiose Vorlage nur (mal wieder) so mies versoften? Im Gegensatz zu anderen Fans, sehe ich alle 3 Filme auf einer Ebene, gehören zu einer ellenlangen Zeitreise-Odyssee, die ich immer wieder gerne genieße. Ich hab vor zig Jahren mal mühsam alle 3 Filme nacheinander geschnitten, so dass es ein Film wurde. Genügend Sitzfleisch voraus gesetzt, ist es ein toller Spass!
03.07.2011, 01:13 Sternhagel (957 
Ich kenne das Spiel auch nur vom Longplay. So richtig umgehauen hat mich nichts. Ok, die Schießbude war mal eine kleine Abwechslung, aber sonst hat das Spiel mit dem Film nichts gemeinsam. Wenn man schon ein Film umsetzt, dann sollte es wenigstens etwas mehr gemeinsam haben als nur den Namen. Bei Goonies hat es doch auch gut geklappt, obwohl ich es damals als kleiner Knirps recht schwer fand.
Seiten: [1] 2 3 4   »


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