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Rainbow Islands: The Story of Bubble Bobble 2
Rainbow Islands Extra
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Bisher 65 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.32
C64/128
Sega Master System
Entwickler: Taito   Publisher: Taito   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 1/90
Testbericht
81%
83%
85%
Amiga
1 Diskette
2086Max Magenauer
ASM 5/90
Testbericht
10/12
10/12
9/12
9/12
11/12
11/12
C64/128
Atari ST
1 Diskette
2 Disketten
629Hans-Joachim Amann
ASM 3/90
Testbericht
10/12
9/12
11/12
Amiga
1 Diskette
444Matthias Fenzke
ASM 8/93
Testbericht
--10/12
Sega Master System
Modul
34Klaus Trafford
Mega Fun 10/93
Testbericht
63%
63%
73%
NEC PC Engine CD
1 CD
311Martin Weidner
Power Play 1/91
Testbericht
62%
57%
84%
Sega Mega Drive
Modul
590Martin Gaksch
Power Play 4/90
Testbericht
79%
72%
91%
Amiga
1 Diskette
827Martin Gaksch
Power Play 6/90
Testbericht
58%
63%
67%
C64/128
1 Kassette
352Martin Gaksch
Power Play 6/90
Testbericht
79%
72%
90%
Atari ST
2 Disketten
172Martin Gaksch
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Power Up

Serie: Bubble Bobble, Rainbow Islands: The Story of Bubble Bobble 2, Parasol Stars: The Story of Rainbow Islands 2

Auszeichnungen:





Videos: 2 zufällige von 11 (alle anzeigen)
Kategorie: Game Boy, Spiel
Kategorie: CPC, Spiel
User-Kommentare: (177)Seiten: «  3 4 5 6 [7] 8 9 10 11   »
16.09.2011, 22:26 Rektum (1730 
Ich muss es noch einmal erwähnen: Die Amiga-Musik klingt so zuckersüß!
Ein so sympathisches Spiel! Immer wieder eine Runde wert!
Ich gebe 8 Punkte, weil hier die Süße überhaupt nicht nervt, ganz im Gegenteil.
08.08.2011, 20:59 Rektum (1730 
Commodus schrieb am 15.06.2010, 10:15:
Rainbow Island war zuckersüss, da bekam man Karies von! Ohne Bewertung!


Ein Mann kann auch Zuckersüßes genießen, er muss es nur wollen und zulassen!
Von mir kriegt es 8 Punkte, weil der Soundtrack auf dem Amiga so knuddelig klingt. Ein wirklich nettes Spiel!
Auf dem CPC ist das Spiel ebenfalls recht nett, komischerweise flackert aber das Heldensprite.
Musikalisch ist die ST-Fassung auch gelungen und wirklich süß!
Kommentar wurde am 08.08.2011, 21:01 von Rektum editiert.
08.08.2011, 20:18 Marco (3572 
Früher war ich ganz heiß auf das Spiel, leider kam ich nicht sehr weit - mein Amiga mochte das Spiel leider nicht - Absturz..
08.05.2011, 18:51 Hudshsoft (878 
Die Amiga-Version ist die beste, auf dem Master System ist das Spiel zu leicht, asonsten aber ganz ok. Die Playstation-Umsetzung ist ganz schön frustrierend - da hat man mal wieder den Original-Automaten adaptiert ohne an den armen Durchschnitts-Spieler zu denken. Kein einstellbarer Schwieigkeitsgrad, keine Passwortfunktion, keine Levelanwahl.
(Die Mega Drive-Version ist meiner Meinung nach die zweitbeste Umsetzung)
Kommentar wurde am 02.07.2014, 20:02 von Hudshsoft editiert.
09.01.2011, 14:13 Bren McGuire (4804 
LordRudi schrieb am 09.01.2011, 13:15:
Kann mich noch errinnern, daß die C64-Version eher mittelmäßig von der PP bewertet wurde, was ich aber überhauptnicht nachvollziehen konnte.
Denn auch auf C64 machte Rainbow Islands im Rahmen der technischen Möglichkeiten eine gute Figur und ließ sich 1A zocken.

Meine Bewertung für die C64-Version: 8/10

Naja, die Power Play konnte man anno 1990 in Sachen "Brotkisten"-Reviews sowieso nicht mehr allzu ernst nehmen, zumal ein Großteil der damals neu erschienenen bzw. konvertierten C64-Titel (von denen es noch jede Menge gab!) an denen vorbeizog, ohne dass diese auch nur im Entferntesten Berücksichtigung fanden...

Was soll's, wenigstens die ASM erkannte das wahre Potential von "Rainbow Islands" auf dem "good old Cevi" und ließ den (völlig gerechtfertigten) "Hit-Stern" springen...
09.01.2011, 13:15 LordRudi (781 
Kann mich noch errinnern, daß die C64-Version eher mittelmäßig von der PP bewertet wurde, was ich aber überhauptnicht nachvollziehen konnte.
Denn auch auf C64 machte Rainbow Islands im Rahmen der technischen Möglichkeiten eine gute Figur und ließ sich 1A zocken.

Meine Bewertung für die C64-Version: 8/10
05.01.2011, 17:58 Bundavica (518 
Bundavica schrieb am 31.12.2010, 18:11:
Mir fehlt hier der Scan des Tests aus Power Play 4/90.....

Dort haben die Jungs damals unverständlicherweise sämtliche Endgegner gezeigt......


Das ging ja schnell mit dem Scan!
01.01.2011, 14:47 forenuser (3688 
Naja, ich wage mal zu bewzeifeln, dass, damals wie heute, überhaupt irgendein Magazin die Spiele erst durchgespielt und darauf basierend einen Test veröffentlicht hat.

Andererseits würde das bei der ASM die vielen Jubeltests erklären. Um das Pensum zu schaffen haben deren Radakteure wohl die wirklich fiesen Sachen eingeworfen haben und konnten Farben Schmecken und Riechen und ihren Namen tanzen...
01.01.2011, 14:10 Bren McGuire (4804 
kultboy schrieb am 31.12.2010, 18:48:
Vielleicht wollte die PP nur zeigen das sie die spiele doch (oder manchmal) durchspielen? Wer weiß das schon...

Wahrscheinlich mussten beim Durchspielen die werten Kollegen der ASM (oder die eines anderen Konkurrenzblattes) einspringen - mal ehrlich, zumindest in Sachen Action-Spielen war die Power Play selbst mit integriertem Trainer oder unter Zuhilfenahme eines Cheats kaum in der Lage, ein Programm dieser Art bis zum Ende durchzuspielen... darum auch die vielen "Geht so"-Mienen...
Kommentar wurde am 01.01.2011, 14:10 von Bren McGuire editiert.
31.12.2010, 19:05 Retro-Nerd (13479 
Der Amiga PP Test ist raus an Kulty.
31.12.2010, 18:48 kultboy [Admin] (11497 
Vielleicht wollte die PP nur zeigen das sie die spiele doch (oder manchmal) durchspielen? Wer weiß das schon...
31.12.2010, 18:11 Bundavica (518 
Mir fehlt hier der Scan des Tests aus Power Play 4/90.....

Dort haben die Jungs damals unverständlicherweise sämtliche Endgegner gezeigt......
08.09.2010, 16:43 Marco (3572 
Ein Kessel Buntes ! Rainbow Islands machte mich auf dem Amiga süchtig!
15.06.2010, 11:10 Peridor (85 
Es wäre pädagogisch wohl sinnvoller gewesen, wenn das Gemüse mehr Punkte eingebracht hätte, als die diversen Süßigkeiten Ansonsten ein sehr netter Zeitvertreib mit hohem Suchtfaktor seinerzeit. Feierabend war für mich allerdings immer auf dieser an Arkanoid angelehnten Insel - die war mir einfach zu hart...
15.06.2010, 10:15 Commodus (6224 
Rainbow Island war zuckersüss, da bekam man Karies von! Ohne Bewertung!
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