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GTA
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Bisher 52 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.53
PC CD-ROM
Entwickler: DMA Design   Publisher: BMG Interactive Entertainment      
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Mega Fun 1/98
Testbericht
69%
82%
86%
Sony PlayStation
1 CD
115Ulf Schneider
PC Joker 2/98
Testbericht
66%
84%
82%
PC CD-ROM
1 CD
343Steffen Schamberger
PC Player 12/97
Testbericht
--4/5
PC CD-ROM
1 CD
23Ralf Müller
Power Play 12/97
Testbericht
70%
84%
80%
PC CD-ROM
1 CD
835Sascha Gliss
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Serie: GTA, Grand Theft Auto: Mission Pack #1: London 1969, GTA 2

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: PC, Spiel
Kategorie: PlayStation, Spiel
User-Kommentare: (50)Seiten: [1] 2 3 4   »
29.01.2018, 16:46 Rufus (130 
Darkpunk schrieb am 29.01.2018, 15:53:
Rufus schrieb: In Liberty City... würde ich mich wohl heute noch ohne Irrfahrten zurechtfinden.


Im Liberty City von GTA 4 finde ich mich nicht sehr gut zurecht. Ich finde die Stadt ziemlich unübersichtlich. Vielleicht liegt's am Grafikstil. Im Liberty City von GTA 3 hatte ich weniger Orientierungsprobleme.

Die 2D-GTAs habe ich (das muss ich zu meiner Schande gestehen), noch nie gespielt. Wird Zeit, dass nachzuholen!


Im 4er würde ich auch fast nichts finden, aus meiner Sicht liegt es an einem bestimmten Feature: Das Navi. Bei GTA1 habe ich mir noch Wege merken müssen, bei 4 bin ich meist stumpf so gefahren, wie man es mir vorschlug.
29.01.2018, 15:53 Darkpunk (2246 
Rufus schrieb: In Liberty City... würde ich mich wohl heute noch ohne Irrfahrten zurechtfinden.


Im Liberty City von GTA 4 finde ich mich nicht sehr gut zurecht. Ich finde die Stadt ziemlich unübersichtlich. Vielleicht liegt's am Grafikstil. Im Liberty City von GTA 3 hatte ich weniger Orientierungsprobleme.

Die 2D-GTAs habe ich (das muss ich zu meiner Schande gestehen), noch nie gespielt. Wird Zeit, dass nachzuholen!
29.01.2018, 15:38 Rufus (130 
Erstaunlich wie schnell mich bei GTA ein paar einzelne Bilder triggern. Sobald ich eines der Autos sehe, habe ich gleich Geschwindigkeit Fahrverhalten,... vor dem Auge. In Liberty City und San Andreas würde ich mich wohl heute noch ohne Irrfahrten zurechtfinden. Einzig Vice City fand ich beim Ur-GTA nicht so interessant (umso mehr dann in der GTA 3-Reihe)
12.05.2017, 19:50 DaBBa (1165 
Die Grundidee funktionierte bereits, war aber noch nicht blank poliert: Man konnte jede Mission nur einmal probieren. Wenn man sie nicht schaffte, war sie weg - und evtl. Folge-Missionen auch.
Zumal erfolgreiche Missionen auch den Punkte-Multiplikator erhöht haben, d. h. man bekam für die gleichen Aktionen mehr Punkte. Wenn man verhaftet wurde, ging der Multiplikator wieder runter. Es war ziemlich frustig, wenn man alle Quest-Bäume weg und einen niedrigen Multiplikator hatte - und trotzdem noch mehrere Millionen Punkte brauchte, um die nächste Map freizuschalten.
Die konnte man dann zwar mit Kettenreaktionen aus explodierenden Autos trotzdem irgendwie zusammenkriegen - aber das machte keinen Spaß.

Zudem gibt es einen Lebens-Zähler. Wer zu oft stirbt, muss von vorne anfangen. Eine Speichermöglichkeit innerhalb einer Map gibts nämlich auch nicht.

Mein Fazit:
Wer es heute spielen möchte, sollte sich die PlayStation-Version besorgen und auf einem Emulator mit Savestate-Funktion spielen. Damit ist es auch heute noch gut spielbar, weil man eben neuladen kann, wenn man eine Mission versiebt hat - was beim ersten Versuch leicht passieren kann, denn die Missionen sind teilweise sehr auf Trial & Error ausgelegt.
Kommentar wurde am 07.01.2018, 14:15 von DaBBa editiert.
11.04.2017, 15:15 Knispel (163 
Der Auftakt einer der legendärsten Spieleserien überhaupt. Vor kurzem habe ich Teil 5 auf der PS4 durchgespielt, einfach genial!
Aber bereits Teil 1 war klasse. Rabenschwarzer Humor, wurderbar abwechslungsreiche Missionen und eine damals einfach geniale. Auch die Einbindung unterschiedlicher Radiosender als Sounduntermalung war schon großartig.
Nur der gemein hohe Schwierigkeitsgrad hat genervt ohne Ende! Wie oft musste ich die ersten Missionen in der Angasstadt spielen, weil ich gegen Ende immer gescheitert bin. Zwischenspeichern wurde ja erst im zweiten Teil eingeführt (und da auch nur gegen "Gebühr).
Wie unfassbar leicht dagegen der fünfte Teil ist. Da gibt es sogar Speicherpunkte während einer Mission
14.04.2015, 19:55 Shoryuken (794 
Pat schrieb am 14.04.2015, 16:52:
Und mittlerweile ist Teil 5 für den PC erschienen. Noch ist es mir zu teuer (vor allem, weil ich mein Männerspielzeugs-Budget diesen Monat bereits mit einem neuen Kindle Voyager strapaziert habe) aber ich freue mich sehr darauf!


Zurecht!

Nachdem der Vierte Teil eher enttäuscht hat, habe ich GTA 5 damals On- wie Offline gesuchtet.
14.04.2015, 16:52 Pat (3176 
Und mittlerweile ist Teil 5 für den PC erschienen. Noch ist es mir zu teuer (vor allem, weil ich mein Männerspielzeugs-Budget diesen Monat bereits mit einem neuen Kindle Voyager strapaziert habe) aber ich freue mich sehr darauf!
26.07.2014, 14:29 robotron (1418 
Der Beginn einer großartigen Reihe! Wird von Teil zu Teil immer besser und spaßiger.
26.10.2013, 18:59 Commodus (4798 
Die ersten beiden Teile habe ich nie gespielt. Vice City war mein erstes GTA. Aber mit 3DFX-Support sieht der erste Teil ganz nett aus. Allerdings bekommt man ja Kopfschmerzen vom ständigen rein- und rausgezoome.

Mal eine Frage an die DosBox-Experten:

Mit dem 3DFX-Patch läuft das Game pfeilschnell. ...viel zu schnell! Wenn man nun die Cycles senkt, fängt es an zu ruckeln. So mit dem Wert 30000 geht es zwar einigermaßen, aber eine optimale Einstellung wo das Game flüssig, aber nicht zu schnell läuft, habe ich noch nicht gefunden. Kann mir da jemand eine Konfiguration empfehlen?
26.10.2013, 08:53 Shoryuken (794 
So klein hat es angefangen.
Heute ist jeder neue Teil ein Riesenhype und verkauft zig Millionen.

Den ersten Teil holte ich mir damals weil er ähnlich wie Miami Chase auf dem Amiga aussah aber das hier war 1000 mal besser.
06.03.2013, 05:07 phlowmaster (561 
Das hatte ich mir aufgrund des Maniac Testes zu Release für die PSX gekauft.
Damals ist mir das ruckelscroling garnicht so sehr aufgefallen.Lediglich die Unübersichtlichkeit bei langsamer Fahrgeschwindigkeit hat mich gestört.Auch das das Spiel so bockschwer war,fand ich nicht sonderlich schlimm.Dafür wurde man mit schön stumpfer Brutalität entlohnt.
Und ich denke das es das auch war,was es zu der Zeit so populär gemacht hat.
-Amokläufe begehen
-Kuttenträgerpollonaise killen
-die Staatsmacht gegen sich aufbringen
-Leute mit dem Flammenwerfer abfackeln
-Panzer "fahren"
Zudem war das mal ein völlig neues Genre.
Sehr gut hat mir auch das feature gefallen Bremsspuren mit den Fahrzeugen ziehen zu können.Wenn man Passanten überfuhr und dabei bremste zog man schön blutige Schlieren hinter sich her.
Wirklich weit bin ich im Spiel auch nicht gekommen.Hab es glaube ich bis in den zweiten level geschaft.
Dennoch 9/10 Punkte für die PSX-Version.
05.03.2013, 19:39 SarahKreuz (8052 
http://twitpic.com/c8x0qt
04.03.2013, 20:18 forenuser (2680 
docster schrieb am 28.02.2013, 20:55:
Hat vielleicht jemand von euch mal das Mission Pack "London 1969" gespielt?

War mir unbekannt, bin nur zufällig darüber "gestolpert"...


Hatte ich damals auch, war Klasse - vor allem die Musik.
04.03.2013, 19:34 jan.hondafn2 [Mod Wunschzettel / Tests] (1995 
docster schrieb am 28.02.2013, 20:55:
Hat vielleicht jemand von euch mal das Mission Pack "London 1969" gespielt?

War mir unbekannt, bin nur zufällig darüber "gestolpert"...


Das Mission Pack ist ein nettes Add On zum Spiel.

Größtes Manko:
Es ist viel zu kurz und ich hatte es bereits nach wenigen Spielstunden durchgespielt.
01.03.2013, 22:53 [PaffDaddy] (801 
die DC verion ist genial.
einfach antesten halt.
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