|
User-Kommentare: (104) | Seiten: « ‹ 1 2 3 4 [5] 6 7 › » |
08.01.2010, 12:48 Teddy9569 (1548) | |
@ Viddi Bis 1999 war ich auch einer dieser Gläubigen, die meinten, es komme noch etwas. Aber schon anno 1994 war die Rede von einem geheimnisvollen asiatischen Investor, der die Amigareihe professionell blah blah blah...! Bevor ich einen neuen Amiga nicht mit Preisschild und Software zum Abwinken im Laden stehen sehe, glaube ich nur an Gott und die Dreifaltigkeit! Kommentar wurde am 08.01.2010, 12:48 von Teddy9569 editiert. |
08.01.2010, 12:42 viddi (760) | |
Stimmt, Teddy.
Amiga, Inc. hat aber anscheinend nix mit diesem Rechner zu tun. Nachdem Hyperion den Rechtsstreit quasi gewonnen hat, war der Weg wohl frei für ihren neuen Compi.
Mal sehen, ob da wirklich eine größer angelegte Strategie mit finanzkräftigen Partnern hintersteckt. Kommentar wurde am 08.01.2010, 12:42 von viddi editiert. |
08.01.2010, 12:33 Teddy9569 (1548) | |
Ein neuer Amiga könnte nur dann erfolgreich sein, wenn er in einem bestimmten Anwendungssegment besonders herausragen würde und nebenbei auch bezahlbar wäre. Aber hier ist die Dominanz der PCs einfach nicht zu schlagen und im Spielebereich sind zudem die Konsolen neben den PCs etabliert. Da müsste schon Google oder ein anderer Riesenkonzern Kohle reinbuttern, um einen neuen Amiga am Markt zu positionieren. Diese Winzfirmchen wie Amino etc. kündigen immer Superamigas für das nächste Jahr zum Preis eines Gameboys an und passieren tut dann nichts. Deshalb ist dieses "Abwarten" wirklich nur ein trauriger Clown. |
08.01.2010, 11:16 einoeL (765) | |
Elvis lebt. Ich hab es immer gewusst! |
08.01.2010, 00:48 asc (2354) | |
Abwarten Der ist mal wieder gut. Von Amigianern hört man nur abwarten. So ungefähr seit 1994. |
07.01.2010, 23:00 viddi (760) | |
Abwarten Retro-Nerd, abwarten. Ich gehe ja auch nüchtern an die Sache, aber lasse mich gerne überzeugen. Auch wenn Hyperion tolle Soft gleich mitliefert. |
07.01.2010, 22:57 Retro-Nerd (13521) | |
Was willst denn ohne nennenswert brauchbare Software testen? |
07.01.2010, 22:51 viddi (760) | |
asc schrieb am 07.01.2010, 21:29: Das AmigaOS müsste auch heute noch dringendst auf x86 Hardware portiert werden. Ganz genau! Aber falls wirklich eine super-tolle, neue Maschine in den Startlöchern steht, wird man sie sich ja wohl mal anschauen dürfen! Und ich sehe auch keinen Widerspruch in der liebevollen Nutzung der 68k-Amigas UND eines neuen Systems. Lasst uns erstmal sehen, was das Teil bringt und ob es tatsächlich Amiga-Feeling plus moderne Leistungsfähigkeit unter einen Hut bringen kann. |
07.01.2010, 21:29 asc (2354) | |
Aus meiner Sicht ist diese "PC-Hardware ist doof" Einstellung gerade diese Einstellung gewesen, die den Amiga kaputt gemacht haben. Diesen PPC Kram will sich doch keiner ernsthaft antun: Zu teuer und eine Sackgasse. Das AmigaOS müsste auch heute noch dringendst auf x86 Hardware portiert werden. |
07.01.2010, 21:07 Retro-Nerd (13521) | |
Wir sind Retro!!! Ewig Gestrige (wie die sogenannte NexGen Fraktion) wollen das ein totes System wieder auflebt. Dafür geben sie gerne auch ein paar tausend Euro aus, wenn man wieder wie jetzt ein neues Board erscheint. Nur um darauf ein totes OS4 zu installieren...und nichts damit machen zu können. Portierungen alter PC Spiele sind da doch an der Tagesordnung. |
07.01.2010, 21:03 SarahKreuz (10000) | |
Ja, gratulation. Da hast du meinen gequoteten Satz ja nur bestätigt. Nee, also "ewig gestrige" wären sie wohl, wenn sie (wie wir hier) für 68k Amiga Spiele voten würden. Aber mal davon abgesehen gebe ich dir schon recht, dass Windows gerne unbegründet nieder gemacht wurde (und wird) - und vieles auf purem Neid der mangelnden vorhandenen Software beruht. |
07.01.2010, 20:57 Retro-Nerd (13521) | |
Ex-Amiganer verhauen verbal die letzten verbleibenden Enthusiasten? Wie blöd is`das denn biddeschön?
"Ewig Gestrige" nenne ich sowas. Enthusiasten hätten brauchbare Software/Hardware am Start. Außerdem sind es gerade sie, die rumschreien und Windows, Linux und MacOS als "aufgeblähte" Betriebssysteme betiteln. Nenn mir mal mehr als 10 Programme, die da besser sein sollen als mein Windows Programme, die ich täglich benutze. Die stoppen wahrscheinlich die Zeit beim hochbooten und freuen sich "Yeah, mein OS bootet in 10 Sekunden". Nur was dann damit anfangen, die bunten Icons anklicken und sich des Lebens freuen? |
07.01.2010, 20:11 Teddy9569 (1548) | |
Tot war der Amiga schon (spätestens) mit dem Ableben von Escom. Danach wurde doch nicht mehr gezielt eine Hardware entwickelt. Kleine Firmen lieferten Nachbauten oder teure PPC-Rechner in Winzauflage und die Rechteinhaber Gateway et.al. produzierten Amiga-Kaffeetassen, Mausmatten und heiße Luft und sorgten damit für die Verschlimmerung der Klimakatastrophe. Und mal ehrlich, in welchem Bereich sollte der Amiga glänzen? Die wurden ebenso vom PC vereinnahmt, wie die des Atari ST. Das ist in beiden Fällen sehr schade, aber nunmal nicht mehr zu ändern. |
07.01.2010, 20:03 StephanK (1642) | |
Na ja, wie gesagt, was ist davon noch Amiga, bzw. was hat das mit der damaligen Zeit noch zu tun? Commodore selbst gibts nicht mehr, jedenfalls nicht im Bereich Computer; das was heute unter dem Namen Amiga verkauft wird ist ein Mischmasch, recht nah am PC-Sektor und ohne eigenen Charme, für mich hat es nichts mehr mit dem zu tun was damals unter diesem Namen verkauft wurde.
Da hätten sie vielleicht eher ein wenig auf den Konsolensektor schielen sollen. Und ganz ehrlich, wie lange geht das ganze jetzt schon? Dürften schon über 10 Jahre sein wo immer von einem neuen Amiga geredet wird, da dürften selbst die treuesten Fans nur noch lächeln. |
07.01.2010, 18:51 SarahKreuz (10000) | |
Naja, lasst sie doch. Ideologie lässt sich auch nicht mit den schärfsten Worten aus den Köpfen der Menschen treiben. Die letzten verbleibenden Amiganer tun niemandem damit weh, wenn sie an ihrem nächstem OS 4.X werkeln, neue Ufer erkundschaften (um irgendwo an Land kommen zu können) - und, meinetwegen, auch bereit sind völlig andere Wege als 68k und PPC zu gehen. Ich werd` sicher nie wieder "richtig" dazu gehören, verfolge deren enthusiasmus und opferbereitschaft aber mit neugierde - aber höchstwahrscheinlich auch deswegen, weil ich es selbst sehr gut kenne aus der Jahrtausendwende. Ex-Amiganer verhauen verbal die letzten verbleibenden Enthusiasten? Wie blöd is`das denn biddeschön? |
Seiten: « ‹ 1 2 3 4 [5] 6 7 › » |