Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
Ich kann Jörg Langers Fazit zur Grafik nur bestätigen. Auf dem Boden sieht Voxelgrafik nicht so schön aus wie aus der Luft.
Und es ist eine Panzersimulation die in der damaligen Jetzt-Zeit spielt. Das ändert einiges am Spielablauf im Vergleich zu historischen Simulationen. Das sieht man auch an U-Boot Simulationen sehr gut. In Sub Battle Simulator und Silent Service schaut man zum Zielen durchs Periskop. In Red Storm Rising schaut man aufs Sonar und legt Suchmuster für ziel-suchende Torpedos fest.
In höheren Missionen, wo man mehrere Panzer kommandieren musste, wurde aus der Simulation eher ein Echtzeitstrategiespiel. Eine zeitlang habe ich es mal mit meinem Bruder immer zu zweit gespielt. Aber ein Hit war es nicht.