War eines der ersten Spiele von Techland, bevor sie dann mit Chrome und den heutigen Zombiesschnetzlern bekannt wurden. Große Bekanntheit haben sie mit Crime Cities zurecht noch nicht erreicht. Es ist ein durchschnittliches "Alle roten Punkte auf dem Radar wegmachen"-Spiel. Das Szenario ist 08/15 (Stadt versinkt im Chaos, also wird Mauer drumgebaut), die Gegner auch, die Grafik auch, die Level auch. Kann man mal spielen, ermüdet aber auch schnell. Witzig fand ich damals nur die Idee, den eigenen Gleiter wie einen alten Straßenkreuzer aussehen zu lassen, statt so ein austauschbares Science-Fiction-Vehikel zu nehmen. Im Cockpit herrsch aber freilich das übliche bunte Geblinke vor, so dass es nicht wirklich einen Unterschied macht. Man kann Crime Cities übrigens auch von Haus aus im Widescreen spielen, nur wird es dadurch praktisch unspielbar! Oben und unten wird für das 16:9-Verhältnis einfach ein Stück der Grafik abgeschnitten; nur befinden sich unten auch die Anzeigen und ohne diese gleitet und kämpft man praktisch blind.