Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Acey
 Sonstiges




.::.
Warning: Uninitialized string offset 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 25

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Man!ac 6/2003




Scan von kultmags


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (5)Seiten: [1] 
06.02.2022, 19:43 Deathrider (1856 
Tolles Spiel - kenne ich noch von der Gamecube und habs mir dann auch auf der PS4 geholt. Bis heute bin ich dort aber richtig schlecht.

Einfaches Prinzip, aber sehr schwer zu meistern wie ich finde.

Was mir noch persönlich in diesem Genre zusagt ist Skyforce. Durch das Upgrade System hat man immerhin Motivation das Spiel bis zum bitteren Ende durchzuspielen, wobei ich beim zweiten Teil die Platintrophäe aufgegeben habe. Bis zum offizielen Boss habe ich alles auf schwierigster Stufe geschafft, aber die Bonuslevel sind mir eine Nummer zu groß.
06.02.2022, 14:27 Petersilientroll (1654 
Ich finde die Steam-Version verblüffend gelungen. Über die PAL-Umsetzung für den GameCube hatte ich mich damals über den fehlenden 60-Hz-Modus geärgert.
Kommentar wurde am 06.02.2022, 21:04 von Petersilientroll editiert.
06.02.2022, 14:01 Flat Eric (683 
Derzeit spiele ich es auf der PS4... Immer noch ein Bomben-Game, was kaum gealtert ist.
06.02.2022, 12:08 robotron (2706 
Hab es hier für meinen geliebten Gamecube rumliegen und spiele es noch heute gerne, wobei ich den Eindruck habe das ich früher besser war ...

Das Spiel wurde im übrigen von gerade einmal drei Mann binnen zwei Jahre entwickelt und erschien zuerst als Arcade (Sega NAOMI).
06.02.2022, 11:47 Gunnar (4897 
Schau an, schau an: Endlich wird in der deutschsprachigen Spielepresse ein Shoot 'Em Up mal nicht abschätzig als "Spielkonzept aus den 80ern, veraltete 2D-Grafik, lockt niemanden mehr hinter dem Ofen hervor" rezipiert (wie z.B. noch zu "Strikers 1945", "DonPachi" oder "Giga Wing" exemplarisch geschehen) und stattdessen auf die Besonderheiten eines Vertreters im Rahmen dieses Genres eingegangen. Gut, Martin Gaksch ist ja auch ein alter Hase, der die Geschichte des Genres kennen dürfte, und ob man "Ikrauga" nun als "retro" einstuft, steht wohl auf einem anderen Blatt. Aber immerhin: Mir verschafft es eine gewisse Genugtuung, dass Qualität endlich auch einmal als solche benannt wird.

Ah ja: Gespielt habe ich es mangels GameCube, Dreamcast oder - wofür "Ikaruga" dann später noch umgesetzt wurde - XBox natürlich noch nie. Aber in der mittlerweile längst dichtgemachten Community von triggerzone.de waren damals natürlich alle wie besessen von diesem Spiel, insofern wurmt es mich, da selbst 20 Jahre später nicht mitreden zu können.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!