Die Demo davon fand ich damals wirklich unterhaltsam: Schnell, unkompliziert, actionreich, und in den noch in klassischer Bitmap-Rendergrafik dargestellten Korridoren, Laboren und Lagerhallen breitete sich bei der Ballerei nicht nur dieser grüne Film aus ("als sei eine Fabrik für Waldmeister-Götterspeise explodiert" - gut gebrüllt, David Bergmann!), sondern es ging auch alles andere Interieur zu Bruch. Eine nette Alternative zu den damals ehrlich gesagt immer noch recht steril anmutenden Ego-Shootern. Ah ja: Die sonstige Spielmechanik war dann wohl auch recht "Alien Breed"-artig, und möglicherweise bezieht sich David Bergmann in seinem Urteil "Pflichtkauf für Fans von Retro-Action" genau auf diese Ähnlichkeit. Einigermaßen erfolgreich war das Spielchen wohl auch, immerhin gab es eine direkte Fortsetzung und mit "Theseus" noch eine Art Spin-Off. Selber gespielt habe ich es nach der Demo allerdings leider nicht mehr, obwohl es Teil 2 sogar wiederum auf irgendeine Computerbild-Spiele-Coverdisk geschafft hat. |