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Train, The: Escape to Normandy
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Bisher 24 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.21
| C64/128 |
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Ausgabe |
Test/Vorschau (1) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | ASM 4/88
| Testbericht
| 9/12
| 7/12
| 10/12
| C64/128
| 1 Diskette
| 1492 | Stefan Swiergiel
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Videos: 2 zufällige von 1
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| User-Kommentare: (38) | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 › » |
24.01.2010, 14:33 jan.hondafn2 (2405) | |
Ich find das Spiel richtig klasse. Hatte mich damals regelrecht fasziniert! Hat jemand ne Ahnung, wieso es nicht für den Amiga umgesetzt wurde!?? |
24.01.2010, 10:39 bronstein (1654) | |
In diesem Spiel hat Accolade sein Konzept simpler Pseudo-Simulationen perfektioniert. "Pseudo" ist hier nicht abwertend gemeint: Gerade die Vereinfachung sorgt für den Spielspaß! Bei The Train kommen noch die dichte Atmosphäre und die spannende Story hinzu. Die Grafik ist super stimmungsvoll, die Soundeffekte spärlich, aber passend.
Ein richtiger Superhit war das Spiel freilich nie, was womöglich daran liegt, dass man die Hintergrundgeschichte kennen muss, um den Sinn zu erfassen. Das Spiel selbst ist unkompliziert und trotzdem abwechslungsreich. Befindet sich in meiner Liste der besten C64-Spiele ziemlich weit oben. |
30.04.2009, 07:58 whitesport (852) | |
Wie oft von Accolade technisch und spielerisch ansprechende C64 Unterhaltung. 9/10 |
29.04.2009, 23:57 forenuser (3688) | |
Moin Moin! Schema F/Auswendiglernen gibt es nicht nur, aber im besonderen, bei Actionspielen. Ich hätte auch z.B. "Great Giana Sister", Mario "World" oder "Wonder Boy" nennen können - wollte aber im Genre bleiben. IMHO spielt sich The Train schlicht nicht *öhh* flüssig genug und zu "flach" halt - irgendwie... Dass wir uns nicht missverstehen. Wer das Spiel gut findet hat meinen Segen o Ich möchte bestimmt niemanden mit meiner Meinung von The Train bekehren. Die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich und dürfen es von meiner Seite auch sehr gerne bleiben :o) |
29.04.2009, 20:13 Retro-Nerd (13468) | |
Das Gesamtbild von "The Train" ist für mich der entscheidende Punkt. Das Spiel ist gut gealtert und macht mir auch heute noch Spaß. |
29.04.2009, 20:09 jan.hondafn2 (2405) | |
Und wieso dürfen nur in Action-Games (Shoot ´em Ups) Spielphasen wiederkehrend sein?? Auch in anderen Genres ( z.B. Jump&Runs) war die Spielabfolge meistens immer ein und die selbe. Sehe da keinen Motivationshemmer... |
29.04.2009, 19:32 forenuser (3688) | |
jan.hondafn2 schrieb am 29.04.2009, 17:00: Das kannst du aber nicht nur auf die Accolade-Titel begrenzen! Wieviele Spiele liefen denn damals nach "Schema F ab"!?? In fast jedem zweiten Game kamen die Gegnerformationen in der ein und derselben Form nach Neustart wieder. Ja selbst auf der Freundin war dies Gang und Gäbe. Als negativen Aspekt würde ich dies aber nicht unbedingt ankreiden wollen... Ist sicher richtig, gerade bei Acarde-/Actiontiteln (R-Type, Gradius, Armalyte etc.) kommen Feinformationen immer an der selben stellen - fein zum Auswendiglernen. Dennoch sprechen mich diese Titel sehr viel mehr an als die allermeisten Accolade's. Zumal in obigen Beispielen wenigstens die Action stimmt. "The Train" spielt sich ja nicht mal Actionlastig... |
29.04.2009, 17:39 asc (2352) | |
Das wäre heutzutage ein Killer-Spiel... Wobei ich noch kein Spiel gesehen habe, welches mit einer Schußwaffe durch die Gegend läuft und Menschen umbringt... |
29.04.2009, 17:00 jan.hondafn2 (2405) | |
forenuser schrieb am 28.04.2009, 23:54: ... Die sind zwar technisch durchweg super und ansprechend, aber in der Regel reicht es, dass Geschehen auswendig zu lernen... Das kannst du aber nicht nur auf die Accolade-Titel begrenzen! Wieviele Spiele liefen denn damals nach "Schema F ab"!?? In fast jedem zweiten Game kamen die Gegnerformationen in der ein und derselben Form nach Neustart wieder. Ja selbst auf der Freundin war dies Gang und Gäbe. Als negativen Aspekt würde ich dies aber nicht unbedingt ankreiden wollen... |
28.04.2009, 23:54 forenuser (3688) | |
Und wieder ein "typischer" Accolade-Titel. Ich kann mit den allermeisten Spielen dieser Firma schlicht nichts anfangen. Die sind zwar technisch durchweg super und ansprechend, aber in der Regel reicht es, dass Geschehen auswendig zu lernen... Spielerisch doch eher Flachwasserniveau - oder hier besser passend, auf dem Abstellgleis geparkt... |
30.04.2008, 03:21 Sledgie (36) | |
Neuer C64-Wiki-Artikel zum Game: The_Train_-_Escape_to_NormandyKommentar wurde am 30.04.2008, 03:25 von Sledgie editiert. |
31.03.2008, 19:03 Bren McGuire (4804) | |
Anstatt die 100. Neuauflage von 'Test Drive' zu machen, sollte man lieber diesem Accolade-Kleinod eine zeitgemäße Version bescheren. Beinahe schon ein richtiger 'Dampflok-Simulator'. Selbst die Soundeffekte klangen richtig realistisch. Blöd war allerdings, dass man nur einmal den Rückwärtsgang einlegen konnte... |
23.06.2007, 21:45 Rämboo (37) | |
Klassiker! Ganz Klar! |
23.06.2007, 18:46 timm (209) | |
So´n Zufall-heute seit langem mal wieder gespielt, und jetzt erscheint es bei <zufälliger Testbericht>. U-Boote? Ihr meint wohl die Kanonenboote bei den Brücken. Die Atmosphäre ist auf jeden Fall genial, da kommt echte Abenteuerlust auf. Auch geil: Das Bedienen der Dampfmaschine. Kommentar wurde am 23.06.2007, 18:47 von timm editiert. |
31.05.2007, 16:18 Projectyle (577) | |
Also wau ! Die Grafik und das auf der Brotmaschine. Respekt.! | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 › » |
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