Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




-_-

zurück

Man!ac 11/2003



Seiten: [1] 2 

von kultmags

Seiten: [1] 2 

Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalt Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (3)Seiten: [1] 
28.12.2021, 18:30 Gunnar (4894 
Tja, die Geschichte weiß es wohl besser: Handygames sind ja eigentlich erst ein halbes Jahrzehnt später im Smartphone-Zeitalter so richtig groß geworden - und zwar dank (a) entsprechender Rechenleistung, (b) Touch-Eingabe und vor allem (c) einem zentralen Online-"Vertrieb" über die jeweiligen App-Store-Angebote. Konsequenterweise waren damit Sachen, die beim N-Gage noch enthalten waren - allen voran natürlich Module als Datenträger für Spiele, aber natürlich auch alle Arten von Tasten am Gehäuse - längst Schnee von gestern. In dieser Hinsicht war das N-Gage wohl so eine Art von Handy-Konsolen-Hybrid, wie er vielleicht in die späten 90er Jahre gepasst hätte, und eigentlich ein schon bei Erscheinen veraltetes Konzept.

Konsequenterweise haben dann auch PSP und Nintendo DS gezeigt, wie die Herangehensweise von der Konsolen-Seite her wesentlich besser lief: Durch Integration von WLAN-Fähigkeiten, die Verwendung eines Browsers sowie eines eigenen Store-Angebots. Telefonieren konnte man damit zwar nicht, aber das ist heute ja auch schon längst nicht mehr die Kernkompetenz eines mobilen Endgeräts, und ansonsten standen diesen Geräten damit zur Vernetzung alle Möglichkeiten offen. Das zählte letztlich.
28.12.2021, 16:29 mark208 (1173 
Nokia hatte letztlich alle Möglichkeiten, ist aber an der Handhabung IMHO gescheitert. Hatte vor meinem ersten Iphone ein internettaugiches Nokia, das war ein derart verschachteltes Menüsystem, dass man eigentlich gar nichts mit anfangen konnte. Keinen Plan ob das bei Siemens ähnlich war, zumindest bei Nokia war es dann zu spät, die Kunden hatten schon gewechselt.

Daran muss ich bei dem Teil denken, einfach was nachgemacht, hier ein einzelnes besseres Bauteil aber insgesamt null Innovation
28.12.2021, 16:12 robotron (2706 
Ach wie groß waren nur die Hoffnungen auf Nokia? Und dann war es ein Griff ins Klo auch wenn das N-Gage technisch schon was auf den sprichwörtlichen Kasten hatte. "Voll Panne" war aber das man beim Wechsel der Cartridge den Akku ausbauen musste und beim Telefonieren den finnischen Kasten die Oberkante ans Ohr halten musste ("Sidetalking").

Sammler (wie ich) sollten allerdings zum überarbeiteten N-Gage QD greifen da hier die o.g. Designpatzer weggefallen sind. Ein paar recht gute Spiele gibt es hierfür auch.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!