Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: jjdude79
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
28369 Tests/Vorschauen und 14782 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Outcast 2: The Lost Paradise
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 0 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 0.00

Entwickler: Appeal Studios   Genre: 3D   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 12/2001
Vorschau
Spiel nicht erschienen
-PC CD-ROM
CD
95Rüdiger Steidle
Partnerseiten:

Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Hast du das Spiel durchgespielt? Dann setze es auf deine Liste!

Serie: Outcast, Outcast 2: The Lost Paradise

Auszeichnungen:

User-Kommentare: (2)Seiten: [1] 
08.03.2026, 17:26 Garrett84 (68 
Outcast: A New Beginning habe ich sogar platiniert - nicht unbedingt, weil es so herausragend war sondern weil ich schon recht früh gemerkt habe als Riesen-Fan von Outcast: Nein, das ist nicht die Fortsetzung die ich mir erhofft habe. Ich wollte es trotzdem abschließen und dann niemals wieder anfassen.

Ist der erste Teil noch stark gegen den Strom geschwommen (u.a. Voxelgrafik, Fremdsprache, Orientierung, usw.), ist A New Beginning eine Anbiederung an den Massenmarkt. Die Spielwelt ist dabei sogar noch relativ hübsch und Cutters Movement inkl. Jetpack macht schon eine Weile Spaß und es gibt zu Beginn teilweise interessante Aufgaben.

Leider überwiegen nach den ersten Stunden die Nachteile: Es wird repetitiv, die Lanschaften sind leer, das Schreiten durch die Portale entfacht nicht mehr die Faszination von damals, alles spielt sich eigentlich nur in den bewohnten Ortschaften statt, Story und Charaktere kommen ohne richtigen Höhepunkt aus, Cutter sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus, usw.. Outcast von 1999 hat viele USPs, A New Beginning eigentlich gar keine. Deshalb würde ich persönlich es mit 6/10 bewerten. Man bekommt es ja schon relativ billig, weil es hoffnungslos gefloppt ist.

Zu The Lost Paradise gibt es übrigens mittlerweile eine ganze Menge Material, u.a. beim Youtube-Kanal Planet Adelpha
06.03.2026, 13:34 Bearcat (5162 
Verträumte 22 Jährchen später erschien dann tatsächlich ein zweiter Teil. Hat den mal wer gespielt und kann hier eine literaturnobelpreisverdächtige Rezension aus der Edelfeder quellen lassen?
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!