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V-Rally 3 (GBA)
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Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.00

Publisher: Infogrames   Genre: Rennspiel, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Man!ac 9/2002
Testbericht
92%
61%
86%
Nintendo Game Boy Advance
Modul
112Ulrich Steppberger
Partnerseiten:

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Serie: V-Rally 97: Championship Edition, V-Rally: Edition 99, V-Rally 2, V-Rally 3, V-Rally 3 (GBA)

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Game Boy, Spiel
User-Kommentare: (3)Seiten: [1] 
29.11.2021, 01:45 DaveTaylor (2059 
Auf dem kleinen GBA war das Teil ein Hit. Und bei mir ein Dauerbrenner. Die Grafiken (Texturen) waren fantastisch. Es spielte sich wunderbar. Und das Schaltgeräusch habe ich jetzt noch im Ohr.
Leider ist das youtube Video da oben von übler Qualität. Und meine Lieblingsstrecke auf Asphalt kommt da erst gar nicht drin vor.
27.11.2021, 13:14 robotron (2706 
Das vielleicht beste Rennspiel auf dem GBA!
27.11.2021, 11:51 Gunnar (4894 
Yeah, da ist es - "V-Rally 3" hat am GBA einerseits mit seiner sehr flott laufenden texturierten Grafik Eindruck gemacht (gut, die Fahrzeuge waren dann doch nur animierte Bitmaps, wie auch einige Pappaufsteller die Strecken säumten - aber ansonsten ließ mich die Technik damals fantasieren, der GBA habe technisch damit so ungefähr zur PSX aufgeschlossen...) und das Fahrgefühl war entsprechend auch ziemlich gut und einigermaßen glaubhaft - eine Revolution für so ein Handheld-System und die darauf zuvor enthaltenen Arcade-Renner. Diese Tendenz verstärkte auch der Umstand, dass es inhaltlich ebenfalls eher in die Simulations- denn in die Funracer-Ecke ging: Eine komplette Rallymeisterschaft mit Vielfalt bei der Streckenauswahl (Portugal, Finnland, Schweden, Kenia, Korsika, Großbritannien) wurde simuliert, es gab zwei Fahrzeugklassen und die von anderen Spielen dieses Genres bekannten Elemente in Gestalt von Beifahrer-Ansagen, Wetter und Tageszeiten, Setup und Fahrzeugreparatur gab es ebenfalls. Abgerundet wurde das dann noch durch Zeitfahren (mit Ghost-Modus) und Arcade-Rennen gegen Computergegner auf Rundestrecken. Sogar zwischen Außen- und Cockpitperspektive konnte man umschalten. Kurzum: Ein ziemlich "vollständiges" Rally-Spiel für einen Handheld - unglaublich irgendwie. Davor ziehe ich immer noch gerne meinen Hut.

Im Laufe der Zeit sind mir ansonsten noch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen: Während bei der Außenperspektive das Fahrzeug immer zu sliden scheint und sich wie wild in die Kurven legt, fällt die Bewegung aus der Cockpit-Ansicht viel ruhiger aus. Das ist doch etwas inkongruent. Und realistisch betrachtet war das Spiel am Ende doch viel zu leicht und damit wiederum auch etwas zu kurz - nach ein paar Stunden hatte man eigentlich alles gewonnen und alles freigeschaltet. Aber trotzdem: Die Erinnerung bleibt absolut positiv.
Seiten: [1] 


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