Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Nectaris: Military Madness
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.00

Entwickler: Matrix Software   Publisher: Hudson Soft   Genre: Strategie, 2D, Rundenbasiert, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Mega Fun 5/98
Testbericht
--71%
Sony PlayStation
1 CD
158Rene Schneider
Partnerseiten:

Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Hast du das Spiel durchgespielt? Dann setze es auf deine Liste!
User-Kommentare: (6)Seiten: [1] 
22.02.2022, 04:17 kmonster (374 
Die PC Version hatte so weit ich weiß die gleichen Kampfmechaniken, auch da war ein Giant auf einem Hügel unverwundbar außer wenn eingekreist.
21.02.2022, 14:06 Doc Sockenschuss (1476 
Diese Version kenne ich nur von Videos oder japanischen Webseiten, nie selber gespielt. Soweit ich weiß, beinhaltet sie einige extrem schwierige Maps, es gibt bei den Japanern den Begriff "Gekimuzu", was übersetzt "extrem schwer" bedeutet, und einige japanische YouTube-Videos zu diesem Spiel haben das im Namen, also werden die Maps wohl auch offiziell so bezeichnet. Nun, die PC DOS-Version hatte ja ebenfalls reichlich extrem schwere Maps, die vor allem dank der bis zu 4 Faktionen und großen Anzahl der Einheiten auf den Karten teilweise extrem viel Spielzeit erforderten ...

@kmonster:
Da du schon mal hier schreibst ... wusstest du eigentlich damals bei den japanischen Varianten von der Unverwundbarkeit einer Einheit bei 100 Defense, die ich im regulären Artikel erwähnt habe? Ich frage mich, ob das bei der PC DOS-Version auch so ist, man weiß ja nicht, was Sunflower seinerzeit so an Dokumentation von Hudson Soft bekommen hat. Hätte einige Maps sicher erleichtert ...
21.02.2022, 13:30 kmonster (374 
Die PC-Version hat veränderte Grafik, viele neue Einheiten, noch mehr Zusatzmissionen mit verbesserter KI und bis zu vier Fraktionen auf einer Karte, ist also auch nicht weniger verschieden.

Ich würde auch die PS1 Variante zu den anderen verschieben, die Hauptkampagne immer noch dieselbe, gibt nur ein paar Extras.
21.02.2022, 06:05 Retro-Nerd (13465 
War eine erweiterte Version vom Original. Mal von mobygames:

An updated version of Military Madness.

The game modes featured include Main Campaign, Original Campaign, Mini-Campaigns, and Single Scenario.

The main campaign involves the story of how in the 21st century mankind has colonized the moon. In 2089, an invading Xenon empire destroys several lunar outposts. The base Nectaris, the largest of the lunar outposts wasn't fully destroyed and a few units escaped alive and now are planning a counter attack on the Xenon empire. Now it's up to the player who is put into the role as the Union forces commander to defeat the enemy Xenon forces.

The main campaign goes through a series of over 30 different battlefields. Gameplay involves moving various units on an overhead map of the battlefield. Units movement are done on hexagonal grids. Once the players units make their moves, it is then their opponents turn to move their units. Players can use their various units to attack the opposing forces. Battles sequences are turn based. The outcome of a battle can be affected by the terrain, any support fire present, an encirclement effect, plus the individual strengths and weaknesses of the unit types that are involved in the skirmish. Since both the player and the enemy forces have access to the same unit types, the game emphasizes knowing each units strengths and weaknesses, and the strategic placement of units. Also on the battlefield, players will have access to their factories which allows for additional units to be deployed and gives the player the ability to repair their weakened forces.

This Main Campaign mode brings to the table an all new campaign, while the Original Campaign consists of the entire original campaign from the 1989 game.

The game also features Mini-Campaigns, over 40 individual maps ranging in 4 different map sizes (1x1,1x2, 2x1, and 2x2) that were created by fans of the game.

The Single Scenario mode is locked at first and can be accessed only when the player completes all the campaigns. This mode offers support for 2 players to do battle with each other.

The game has the options of having the battle animations be in 3D, 2D, or turning them off all together, plus altering which buttons confirm and cancel orders given in the game.

There is also a scenario editor where players can create their own scenarios.
21.02.2022, 04:24 kmonster (374 
Warum bekommt die PS1 Version eine eigene Seite ? Gibt es da wirklich so viel mehr Veränderungen als bei der PC Version ?
27.08.2018, 00:26 Splatter (666 
Ist eigentlich eine ganz hübsche Umsetzung geworden, die Battle Isle 2 allerdings geradezu frappierend ähnelt (wobei natürlich Blue Byte sehr geschickt bei den Japanern geklaut hat ) Erst dort wurden Sachen wie der 3D-Kampfscreen und das Ziehen und Angreifen in einer Runde eingeführt.
Auch wenn ich BI2 grafisch noch ne Ecke runder finde, spielerisch sind die Nectaris-Titel mindestens ebenbürtig. Allerdings fand ich sie vom Schwierigkeitsgrad her schon recht happig.
Kommentar wurde am 27.08.2018, 00:27 von Splatter editiert.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!