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Tony Hawk's Pro Skater 2
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Bisher 4 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.25

Entwickler: Neversoft Entertainment   Publisher: Activision   Genre: Sport, 3D, Skateboard   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Joker 1/2001
Testbericht
79%
87%
86%
PC CD-ROM
1 CD
59Paul Kautz
Video Games 1/2001
Testbericht
91%
93%
94%
Sega Dreamcast
CD
39Alexander Olma
Video Games 10/2000
Testbericht
91%
93%
94%
Sony PlayStation
CD
41Alexander Olma
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Serie: Tony Hawk's Skateboarding, Tony Hawk's Pro Skater 2

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: PlayStation, Longplay
Kategorie: Dreamcast, Longplay
User-Kommentare: (8)Seiten: [1] 
21.08.2020, 13:38 Gunnar (3721 
Ja, klar, natürlich ist das schon was anderes, wenn man aus der Halfpipe meterhohe Sprünge macht. Aber ich habe beim Skaten eben immer die erwähnten Kumpels vor Augen, die mit ihren sorgsam gepflegten Brettern (da ist mal ein ganzer Nachmittag für das Ölen der Kugellager draufgegangen) dann auf dem örtlichen Supermarktparkplatz klägliche Hopser versucht hatten, aber trotzdem wie blöde davon schwadronierten, mal "Pro Skater" werden zu wollen... Der Unterschied ist ungefähr der zwischen Wandern im Teutoburger Wald und der Besteigung des Mount Everest, oder zwischen 1-Meter-Brett im Hallenbad und Klippenspringen auf Hawaii. Jedenfalls würde ich Skateboarden eben grundsätzllich kaum als "Extremsport" auffassen.
Kommentar wurde am 23.08.2020, 01:10 von Gunnar editiert.
21.08.2020, 12:36 mive (227 
Gunnar schrieb am 21.08.2020, 11:40:
Seit wann ist Skateboarden (wie auch die ebenfalls benannten Surfen oder Snowboarden) denn eine Extremsportart, so wie Alexander Olma das in der Einleitung zum PSX-Testbericht schreibt? So ganz in die Reihe mit Höhenbergsteigen, Apnoetauchen und Base-Jumping passt das nun nicht gerade...


X_Games

edit:
und so big air gedöhns ist nicht zu unterschätzen z.b.
klar, so sachen wie "street" wirken weniger "extrem" (z.b.)
Kommentar wurde am 21.08.2020, 12:57 von mive editiert.
21.08.2020, 12:07 Swiffer25 (593 
Du hast natürlich nicht die dick-blauen Beulen am Steißbein durchgemacht.

Ich habe mit ca.30 Lebenesjahren(vol besoffen&total motiviert) von einem Kollegen aus der Abendschule, während am Abend soÄn Brett unter meine Wackelschwarten gestellt bekommen.

Jaja,als ob das kein sogenannter Xtremsport für mich gewesen wäre,,,,DOCH es ist eXtrem,gewesen.

Ich nahm Anlauf,,,anlaufend,,,dann ohne Brett weiterlaufend.
Beinahe war ich am oberen Rand dieser Wölbung welche nach oben hin kein Ende nahm.

Jup,und mein Steißbein umso schneller .

Der Rückwärts"salto" war bestimmt mehr spektakulär als mein Anlauf.
Das ging reichlich so weiter.

Das Ende vom "Skaten" war,dass ich verdammt nochmal Schmerzem im Arxxc hatte,und im Unterricht am nächsten Tag mir das Sitzkissen vom Dozenten gemopst hatte,und trotzdem den halben Tag im Stehen verbrachte,peinlich war das.
21.08.2020, 11:40 Gunnar (3721 
Seit wann ist Skateboarden (wie auch die ebenfalls benannten Surfen oder Snowboarden) denn eine Extremsportart, so wie Alexander Olma das in der Einleitung zum PSX-Testbericht schreibt? So ganz in die Reihe mit Höhenbergsteigen, Apnoetauchen und Base-Jumping passt das nun nicht gerade...
04.08.2020, 11:27 robotron (1919 
Oh cool, endlich der Scan zum zweiten Teil. Meiner Meinung nach auch einer der besten des Franchises. Man was hab ich am PC hier an Stunden verzockt. Irgenwie hat man doch noch ne Runde gezockt weil man endlich die S-K-A-T-E Buchstaben zusammenhaben wollte oder das Tape finden wollte. Der Leveleditor war auch ne schöne Idee. Ich wage zu behaupten das mein kleiner Bruder durch dieses Spiel zum Skaten gekommen ist, hat es immerhin in die Lokalpresse geschafft als eine Skaterbahn bei uns eingeweiht wurde.
04.08.2020, 11:19 DaBBa (1939 
Tony Hawk ist auch schon über 50 und somit als Namensgeber mittlerweile seinerseits retro.

Gunnar schrieb am 04.08.2020, 10:48:
Klar, es war ja auch nicht realistisch - von den Pipes aus konnte man gut und gerne mal so 8-10 Meter in die Höhe steigen und hatte da dann wirklich alle Zeit der Welt für die abgedrehtesten Tricks, was dann auch planlosen Button-Mashern wie mir entgegen kam.
Das erinnert mich an meinen jüngeren Bruder: Der hat damals Tony Hawk 2 auf einem viel zu langsamen PC gespielt. Dadurch sank nicht nur die Framerate, sondern auch die Spielgeschwindigkeit. Dadurch wurden die Tricks nicht nur einfacher, sondern dauerten auch länger. Der Punktezähler ratterte komischerweise aber mit der gleichen Frequenz wie auf einem schnellen Rechner. So konnte mein Bruder in der Schule von Punktzahlen berichten, die auf der PlayStation oder auf einem schnellen PC absolut unrealistisch waren - und diese sogar Zuschauern beweisen.
04.08.2020, 10:48 Gunnar (3721 
Tja, da ein paar meiner besten Kumpels damals Skater waren (und heute nicht mehr - es war also wirklich bloß eine Trendsportart), habe ich dieses Spiel natürlich ebenfalls mitbekommen. Und obwohl ich dem Rumgeklapper auf dem doch eher groben und entsprechend ungeeigneten Pflaster meiner Spielstraße selber kaum was abgewinnen konnte, war das Spiel doch ganz unterhaltsam. Klar, es war ja auch nicht realistisch - von den Pipes aus konnte man gut und gerne mal so 8-10 Meter in die Höhe steigen und hatte da dann wirklich alle Zeit der Welt für die abgedrehtesten Tricks, was dann auch planlosen Button-Mashern wie mir entgegen kam. Entsprechend schaffte es THPS2 auch ganz gut, auf dem Grat zwischen Einsteigerfreundlichkeit und Anspruch zu balancieren: Klar konnte man als Anfänger mit dem richtigen Timing bereits einigermaßen spektakuläre und punkteträchtige Combos hinkriegen, aber nach oben war für die Profis natürlich noch jede Menge Luft. Dazu kamen natürlich noch die adäquate technische Umsetzung mit netten Animationen und abwechslungsreichen Umgebungen (die natürlich ebenfalls durch und durch als Bühne für Tricks genutzt werden konnten und obendrein - Open World lässt grüßen - mit allerlei Secrets und versteckten Achievements gespickt waren) bei dennoch relativ geringen Hardware-Anforderungen und der peppige Soundtrack. Alle Zutaten für ein zünftiges Party-Spiel sind also versammelt.

Andererseits merkt man dem Spiel seine Konsolen-Herkunft an jeder Ecke an. Die Menüführung und die Speicherfunktion sind umständlich (andererseits wurde man damit schon mal auf das eingestimmt, was Spieler in den kommenden Jahren bei so ungefähr jedem EA-Titel zu erwarten hatten...), und grafisch wäre nach oben hin wohl auch noch viel mehr möglich gewesen - im Prinzip gibt's hier wirklich nicht viel mehr zu sehen als aufgebrezelte PSX-Technik. Das wiederum dürfte bei einer heutigen Wiederbegegnung mit THPS2 wohl ernüchternd wirken - vielleicht sollte man es da doch bei den wohligen Erinnerungen belassen.
04.08.2020, 07:59 Avulsed (312 
Im Freundeskreis gezockt bis zum umfallen.
Auf der PS 2 in meiner Persönlichen top 3 , mindestens.
Gute Steuerung , guter Sound und FUN ohne Ende.
Für die PS Version vergeb ich 10 Points.
Hat mich sicher auch einige Stunden meines Lebens gekostet.
Seiten: [1] 


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