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Street Fighter II: The World Warrior
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Bisher 64 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.51

Entwickler: Capcom   Publisher: U.S. Gold   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Beat'em up   
Ausgabe Test/Vorschau (14) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 8/93
Testbericht
5/10
4/10
7/10
C64/128
Diskette
1005Jörn-Erik Burkert
Amiga Joker 2/93
Testbericht
86%
77%
80%
Amiga
4 Disketten
2207Max Magenauer
ASM 10/92
Testbericht
10/12
10/12
8/12
Super Nintendo
16 MBit Modul
351Marcus Höfer
Mega Fun 12/95
Testbericht
74%
69%
77%
Nintendo Game Boy
4 MBit Modul
292Ulf Schneider
PC Player 12/93
Testbericht
--39%
PC
3 Disketten
224Boris Schneider-Johne
Play Time 11/92
Testbericht
94%
89%
91%
Super Nintendo
16 MBit Modul
627Robert Reischmann
Play Time 4/93
Testbericht
91%
78%
88%
Amiga
4 Disketten
192Mathias Kolb
Play Time 12/93
Testbericht
84%
80%
55%
81%
60%
49%
88%
73%
68%
Amiga
PC
C64/128
4 Disketten
3 Disketten
Diskette
208-
Power Play 9/92
Testbericht
83%
67%
89%
Super Nintendo
16 MBit Modul
801Richard Eisenmenger
Power Play 12/93
Testbericht
64%
35%
19%
PC
3 Disketten
522Michael Hengst
Power Play 3/93
Testbericht
63%
37%
62%
Amiga
4 Disketten
424Sönke Steffen
Power Play SH 4/92
Testbericht
--89%
Super Nintendo
16 MBit Modul
221Andreas Knauf
Power Play 7/91
Testbericht
empfehlenswertVideospielautomat
Platine
62
Martin Gaksch
Video Games 8/92
Testbericht
86%
58%
90%
Super Nintendo
16 MBit Modul
843Winfried Forster
Partnerseiten:
   weitere Scans:
 

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Spiel in diesen Compilation enhalten: Capcom Classics Collection, Street Fighter Collection 2

Serie: Street Fighter, Street Fighter II: The World Warrior

Auszeichnungen:




Videos: 2 zufällige von 7 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Videospielautomat
Kategorie: Game Boy, Longplay
User-Kommentare: (206)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »
10.08.2018, 23:05 Retro-Nerd (13516 
Tss. Niemals nicht nimmt man ein Youtube Video zu Analysezwecken, wenn es um die Framerate geht. Amateur!

Das Video ist 8 Jahre alt. Ist halt mit 30fps in die Youtube Verwurstung hochgeladen. Dazu weißt du nicht wie der Mensch den Emulator eingestellt hat, und wie er das Video letztlich aufgezeichnet hat. 95%+ Prozent solche Clips sind daher unbrauchbar für eine realistische Performance/Framerate Abschätzung.
Kommentar wurde am 11.08.2018, 01:25 von Retro-Nerd editiert.
10.08.2018, 22:25 DaBBa (3219 
Gunnar schrieb am 10.08.2018, 15:16:
Retro-Nerd schrieb am 10.08.2018, 14:44:
Ihr habt das falsch verstanden. Die PC DOS Version von Super Street Fighter II Turbo ist super, nicht diese hier. Die sind alle schlecht, solange es eine Computerfassung ist.

Die haben wir hier übrigens auch. Tja, die ganze Veröffentlichungspolitik dieser Serie ist schon mehr als nur verwirrend... alleine schon die Suchergebnisse hier.
Das Kuriose ist ja:
Nach (!) dem guten PC-Port von SSF2T von Gametek kam noch ein mieser PC-Port von SSF2 (ohne Turbo) für den PC.

mive schrieb am 10.08.2018, 11:08:
ruckeln tuts find ich eigentlich nicht, also imo bleibt die framerate schon konstant. Allerdings konstant niedrig (gefühlte 20 fps).

Also 20 fps sind das hier doch höchstens, wenn man das Video auf erhöhte Geschwindigkeit stellt.
Ich hab das Video mal spaßeshalber ins Editing-Tool gehalten und mitgezählt. Es sind 10 (zehn!) verschiedene Bilder pro Sekunde. Daumenkino Fighter 2. Aber U.S. Gold war gefühlt sowieso immer so ein Gammel-Hersteller, der mehr Wert auf dicke Titel als auf gute Spiele gelegt hat.
10.08.2018, 22:00 Doc Sockenschuss (1476 
Berghutzen schrieb am 10.08.2018, 14:20:
Habt ihr eigentlich auch so einen Haß auf Vega (SNES) entwickelt? Jedes Mal, wenn ich gegen den kämpfen muss, steigt mein Blutdruck ins vierstellige... Dieses am-Zaun-Rumklettern


Anfangs ja, aber später war der easy. Fast jede Figur hat Special Moves mit ein paar invincibility frames (nicht nur die üblichen beiden Shotos), also habe ich immer einfach abgewartet und dann gekontert. Ansonsten war es noch effektiv, Vega per Fußfeger auf den Boden zu schicken und schnell zu springen + harter Kick, wenn er gerade aufstand - seine KI wollte nämlich dann immer auch springen und er bekam den Tritt jedesmal ab.
10.08.2018, 15:38 Marco (3572 
In PT 12/93 wird Street Fighter II Champions Edition (MD) und Street Fighter II Turbo (SNES) getestet und sind hier unter SF II: The World Warrior falsch untergebracht.
10.08.2018, 15:16 Gunnar (4933 
Retro-Nerd schrieb am 10.08.2018, 14:44:
Ihr habt das falsch verstanden. Die PC DOS Version von Super Street Fighter II Turbo ist super, nicht diese hier. Die sind alle schlecht, solange es eine Computerfassung ist.

Die haben wir hier übrigens auch. Tja, die ganze Veröffentlichungspolitik dieser Serie ist schon mehr als nur verwirrend... alleine schon die Suchergebnisse hier.
10.08.2018, 14:44 Retro-Nerd (13516 
Ihr habt das falsch verstanden. Die PC DOS Version von Super Street Fighter II Turbo ist super, nicht diese hier. Die sind alle schlecht, solange es eine Computerfassung ist.
Kommentar wurde am 10.08.2018, 14:46 von Retro-Nerd editiert.
10.08.2018, 14:38 Gunnar (4933 
Fake News anno 1993: Wegen "Street Fighter II" glaubten wir angesichts der im Club-Nintendo-Magazin zu diesem Spiel verbreiteten Informationen übrigens eine Zeitlang, das von Dhalsim praktizierte Yoga sei ebenfalls eine Kampfsportart.
10.08.2018, 14:20 Berghutzen (3621 
Habt ihr eigentlich auch so einen Haß auf Vega (SNES) entwickelt? Jedes Mal, wenn ich gegen den kämpfen muss, steigt mein Blutdruck ins vierstellige... Dieses am-Zaun-Rumklettern
10.08.2018, 12:57 Blaubär (824 
Das sog. "Graue Panther SF2 Turnier". Da die meisten von uns nicht mehr wirklich jung sind, Gicht und Demenz um sich greift, wäre das doch die ideale Betitelung unseres Online-Geprügels. Ich fang dann schon mal an mit üben
10.08.2018, 12:34 mive (286 
Wir sollten irgendwann mal ein Street Fighter 2 (Online) Turnier starten, gibt ja glaub ich z.b. eine PS Version die ziemlich exakt zur arcade version ist. Oder halt gleich die arcade version (aber da ist das beschaffen so eine sache)
10.08.2018, 12:13 Blaubär (824 
Bei SF fällt mir sofort mein Lieblingsfighter ein: Dhalsim. Ich habe mich auf ihn dermaßen spezialisiert und entsprechend meinen SNES-Kumpel dauerhaft zur Weißglut getrieben. Mit dem Erfolg, dass er irgendwann nicht mehr mit mir gespielt hat. Das war dann blöd für mich. Gegen die CPU finde ich Prügler uninteressant, weil man eh chancenlos ist.
10.08.2018, 11:08 mive (286 
Ich hab jetzt beide etwas gepsielt:

Dos Version: farbenfroher, dadurch deutlich hübscher
ruckeln tuts find ich eigentlich nicht, also imo bleibt die framerate schon konstant. Allerdings konstant niedrig (gefühlte 20 fps).
Steuerung ermöglicht auch nur 2 Buttons, also Punch und Kick. Gefühlt sind alle schläge "heavy" also was an energie abgezogen wird. Specials ließen sich, zumindest mit Ryu. eigentlich ok auslösen (zumindest der feuerball und der drehkick, für den uppercut weiß ich die kombo nicht)

Amiga: gott sieht das sch... aus
z.b. 1
z.b. 2
z.b. 3

ist flüssiger als die dos version

für was die Option Tastaturtaste + Joystick gut sein soll wusste vmtl. nicht einmal der entwickler...

Fazit:
Streetfighter 2 zum abgewöhnen
(der 19'er dos test wirkt etwas zu niedrig, der amiga test etwas zu hoch, also der 62'er. Die 80+ sind jenseits jeder realität
Kommentar wurde am 10.08.2018, 11:10 von mive editiert.
10.08.2018, 09:15 DaBBa (3219 
Retro-Nerd schrieb am 09.08.2018, 19:41:
Die PC DOS Fassung war deutlich besser.
Dafür ruckelt die aber erbärmlich. Für mich absolut unspiel- und -anschaubar, da kann die so viele Buttons unterstüzen, wie sie will.

Dafür war die Amiga-Version etwas farbarm. Die im Amiga Joker angekündigte AGA-Version kam nie.
Kommentar wurde am 10.08.2018, 10:24 von DaBBa editiert.
09.08.2018, 22:14 Retro-Nerd (13516 
Der technische Unterschied zur Arcade-/Konsolenfassung ist mir einfach zu groß. Und nur durch die technische Brillianz finde ich solche Spiele überhaupt erst interessant.

Bei IK+ reicht ein Button, weil a) viel langsamer im Gameplay und b) es eh weniger Schlag- und Trittkombinationen gibt. Spielt sich komplett anders als ein Street Fighter II.
Kommentar wurde am 09.08.2018, 22:19 von Retro-Nerd editiert.
09.08.2018, 22:10 Nestrak (809 
Hast du es tatsächlich auch mal länger gespielt? Die Steuerung ist nämlich IK+ sehr ähnlich. Da braucht es auch kein Gezerre - eben weil es präzise ist.
Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »


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