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Übersicht der letzten Kommentare

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 Kickle Cubicle
  31.01.2011, 21:55 (phlowmaster)
Danke für den Test. :up:
Hat super Spass gemacht auf dem NES. :juhu:

8/10 Eisblöcke
 Castlevania: Bloodlines
  31.01.2011, 21:54 (SarahKreuz)
Marco schrieb am 31.01.2011, 21:08:
SarahKreuz schrieb am 30.01.2011, 21:55: Soundeffekte und Musik sind aber mal wieder ein komisches gekrächze (willkommen in der Welt des Mega Drive!), aber man gewöhnt sich dran.

Die Musik hat Ohrwurmcharakter und ist sehr gut gelungen wie ich finde.

Ja,hast natürlich recht. Ist auch mehr auf die "technische Seite" bezogen. So richtig schöne Soundeffekte bietet das MegaDrive nur selten - kein Vergleich zu der Sample-Sau Amiga z.B :)). Und auch die Musik ist meistens immer schwer verdaulich,find ich (ziehe die Soundqualitäten des Super Nintendo da eindeutig vor). Mega Turrican ist da `ne große ausnahme. Das klingt dermassen Weltklasse auf dem Mega Drive,das selbst der Amiga einpacken muß. (meiner Meinung nach)

Rein musiklaisch ist "Bloodlines" super - man muß sich nur.......dran gewöhnen. (wie halt schon egschrieben) ;)
 Cover: RETURN Nr. 6
  31.01.2011, 21:47 (SarahKreuz)
Hui, das Cover ist super. :up: Wirkt auch sehr aufgeräumt.

Wurde auch Zeit das endlich mal Katakis getestet wird ! mannmannmann,hat dat gedauert ! :)) :))
 Gateway to Apshai
  31.01.2011, 21:41 (forenuser)
Also im Longplay steht (c) Epyx 1983...

Zum Spiel weis ich nur soviel, es 1x bei einem Freund in den Finger gehabt zu haben, konnte aber nichts damit anfangen - wusste aber auch nicht was ich machen sollte.
 Cover: Retro Nr. 18
  31.01.2011, 21:31 (retro64)
mir gefällt der zum Teil wissenschftliche und kulturhistorische Kontext sehr. Die porfessionelle Typografie eine reine Augenweide.
Die Magazine sind für ein Verglich nicht geeignet. Dafür sind die Konzepte zu verschienden. Zudem hat die Retro 40 Seiten mehr.
 Cover: RETURN Nr. 6
  31.01.2011, 21:27 (viddi)
Gute Ausgabe, aber leider immer noch keine CPC-Artikel.

Orion Prime oder die neue R-Type Version wären ein Anfang. ;)
 Entwickler
  31.01.2011, 21:26 (SarahKreuz, Edit)
ja,stimmt. Hab damals eigentlich nur "Bard`s Tale II" besessen von EA...da konnte man was von dem Entwickler "Brian Fargo" nachlesen. War schon cool - zumal seine Begeisterung für sein eigenes Spiel da absolut gerechtfertigt war.
 Star Wars Arcade
  31.01.2011, 21:18 (Marco)
Danke für den Test, die Titel-Riege des 32X wächst! :juhu: :up:
 Entwickler
  31.01.2011, 21:18 (kultboy)
Muss euch aufs Wochenende vertrösten. Hab momentan kaum Zeit. X(
 Entwickler
  31.01.2011, 21:16 (Marco)
Wo bleibt den der "Lieblingsentwickler der Mitglieder"-Button! :D :up:
 Castlevania: Bloodlines
  31.01.2011, 21:08 (Marco, Edit)
SarahKreuz schrieb am 30.01.2011, 21:55: Soundeffekte und Musik sind aber mal wieder ein komisches gekrächze (willkommen in der Welt des Mega Drive!), aber man gewöhnt sich dran.


Hast Du Dir mal das Video angeschaut? Die Musik hat Ohrwurmcharakter und ist sehr gut gelungen wie ich finde. :) :up: Castlevania - The New Generation (Bloodlines) ziehe ich Super Castlevania IV vor. Hier konnte das Mega Drive das Castlevania-Duell für sich entscheiden.
 Heilige Rüstung des Antiriad, Die
  31.01.2011, 21:07 (LordRudi)
Marco schrieb am 12.10.2010, 18:14:
Palace Software bietet auf dem C64 einen grafischen Gaumen,

Was -zum Deibel- ist ein grafischer Gaumen?????
 Gateway to Apshai
  31.01.2011, 21:01 (LordRudi)
Commodus schrieb am 31.01.2011, 09:47:
Gateway of Apshai kam 1985 (...) Wie hiessen denn eigentlich die anderen beiden Teile?


Meines Wissens kam "Gateway" schon lange vor ´85. Gab es auch auf dem Intelivision so um ´82 rum.
Die anderen Apshai-Teile haben wenig mit diesem Spiel zu tun. Sind viel RPG-lastiger. Wie die jetzt im Einzelnen hießen und wann die erschienen sind weiss ich jetzt auch nicht mehr...
 Wunschzettel
  31.01.2011, 21:00 (kultboy)
Atlan schrieb am 31.01.2011, 19:19:
Das Hauptprogramm "Baldur's Gate 1" suche ich hier allerdings auch vergeblich... ?( :) :D
Jetzt wo Retro-Nerd es anspricht. Er findet es tatsächlich nicht obwohl es natürlich hier vertreten ist. Da ist wohl noch ein Fehler in der Suche. Wird so rasch wie möglich behoben (Wochenende spätestens).
 Saint Dragon
  31.01.2011, 20:39 (LordRudi)
War auf dem C64 richtig gut, konnte mich weder auf Amiga noch als Coin-Op-Original richtig fesseln.
 Entwickler
  31.01.2011, 20:32 (kultboy)
forenuser schrieb am 31.01.2011, 20:24:
Andererseits, kennt jemand die alten EA-Packungen? Dort wurde auf der Innenseite immer ein Bild des Entwicklers, Unterschrift(en) und eine kleine Vita angegeben. EA selber hat damals die Entwickler noch hochgehalten und geehrt. :juhu:
Genau darüber war letztens in der Retro ein Bericht! Da ich damals keine Siele in original besaß bekam ich davon auch nichts mit und finde das heutiger Sicht natürlich toll. Werde mir wohl ein Bard's Tale oder Archon mal OVP kaufen. ;)

@Adept und forenuser
Hab euch mal vorgemerkt, vielleicht wird es ja was. Aber ich werde später noch mal einen Aufruf machen. Für Ideen und Konzepte bin ich natürlich zu haben und können dann Stück für Stück von mir hier eingearbeitet werden (so weit es halt möglich ist).
 Cover: CRASH 2/92
  31.01.2011, 20:30 (Deathrider)
Liegt aber auch daran, dass zum Ende hin nicht mehr so viele Spiele hergestellt wurden. Wenn ich noch an die ersten Ausgaben mit zig Tests denke, dann werde ich schwach. 8)
 V: The Computer Game
  31.01.2011, 20:29 (LordRudi)
Retro-Nerd schrieb am 31.01.2011, 17:44:
Natürlich ein Remake, aber deutlich besser als das SW Original. 8)


Natürlich geht es um CARPENTERS Remake des Klassiker von 1950. Der wahr anfang der 80er ein wahrer Knüller, auch wenn er im Fahrwasser des 1. Alien gedümpelt ist.
Meiner Meinung nach einer der besten Carpenter-Filme! Der Trash-SciFi "Dark Star" ist natürlich ungeschlagenes "Meisterwerk"!!!
 Entwickler
  31.01.2011, 20:24 (forenuser, Edit)
Also egal wer es dann machen würde greife ich hier nochmal den Beitrag von Adept auf

Adept schrieb am 31.01.2011, 14:59:
(Snip)
Wäre schon cool, wenn man hier einen kleinen Leitfaden erstellen könnte...


Mein Prioritätsvorschlag bei der Nennung Entwickler -> Publisher wäre folgende Reihenfolge:
- Grundsätzlich Nennung des Entwickler der Ur-Version
ausser:
- der Entwickler ist Festangestellter bei einem Publisher (z.B. Zach Townsend, David Collier, Chris Butler).
- der Entwickler ist ein "One-Shot-Wonder" (z.B. Cyberdyne Systems oder Boys without Brains)

Das hätte aber natürlich ein paar Nachteile, sprich erhebliche Änderungen zur Folge zur Folge. Dies vor allem bei Häusern wie EA, die in den 1980'er ja eigentlich nur als Publisher in Erscheinung getreten sind.

Andererseits, kennt jemand die alten EA-Packungen? Dort wurde auf der Innenseite immer ein Bild des Entwicklers, Unterschrift(en) und eine kleine Vita angegeben. EA selber hat damals die Entwickler noch hochgehalten und geehrt. :juhu:
 Interview: Andreas Magerl
  31.01.2011, 20:21 (kultboy)
Nach langen haben wir es mal wieder in die Amiga-News geschafft! Danke Andreas. ;)


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