Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
| Sonstiges
|
|
| |
Spiele-Datenbank |
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
|
|
R-Type R-Type Complete CD
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 93 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.61
| C64/128 |
|
| Sega Master System |
|
Entwickler: Irem Publisher: Irem Genre: Action, 2D, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter |
Ausgabe |
Test/Vorschau (18) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | 64er Sonderheft SH TT 1/91
| Testbericht
| 8/10
| 6/10
| 8/10
| C64/128
| 1 Diskette
| 179 | -
| Amiga Joker 7/91
| Testbericht
| 92% 84%
| 92% 90%
| 92% 85%
| Amiga Amiga
| 1 Diskette 1 Diskette
| 530 | Oskar Dzierzynski
| ASM 2/89
| Konvertierung
| 0 | Atari ST
| 1 Diskette
| 265 | Michael Suck
| ASM 2/89
| Testbericht
| 10/12
| 9/12
| 9/12
| Sega Master System
| 4 MBit Modul
| 209 | Matthias Siegk
| ASM 6/91
| Testbericht
| 11/12
| 10/12
| 10/12
| Nintendo Game Boy
| 1 MBit Modul
| 1740 | Hans-Joachim Amann
| ASM 12/88
| Testbericht
| 10/12 10/12
| 9/12 6/12
| 10/12 10/12
| C64/128 Sinclair ZX Spectrum
| 1 Kassette 1 Kassette
| 1185 | Michael Suck
| PC Player 4/98
| Testbericht
| ohne Bewertung | Videospielautomat
| Platine
| 338 | Heinrich Lenhardt Martin Gaksch
| Power Play 2/89
| Testbericht
| 80%
| 61%
| 83%
| Sega Master System
| 4 MBit Modul
| 700 | Martin Gaksch
| Power Play 3/89
| Testbericht
| - | - | 70%
| CPC
| 1 Kassette
| 320 | Heinrich Lenhardt
| Power Play 2/89
| Testbericht
| - | - | 75%
| Atari ST
| 1 Diskette
| 241 | Anatol Locker
| Power Play 3/88
| Testbericht
| 85%
| 65%
| 75%
| Videospielautomat
| Platine
| 2973 | Martin Gaksch
| Power Play 4/89
| Testbericht
| 86%
| 84%
| 89%
| Amiga
| 1 Diskette
| 2416 | Heinrich Lenhardt
| Power Play SH 1/89
| Testbericht
| - | - | 92% 89% 83% 82% 75%
| NEC PC Engine Amiga Sega Master System C64/128 Atari ST
| HuCard 1 Diskette 4 MBit Modul 1 Diskette 1 Diskette
| 1347 | Henrik Fisch
| Power Play 10/88
| Testbericht
| - | - | 89%
| NEC PC Engine
| HuCard
| 946 | Martin Gaksch
| Power Play 11/88
| Testbericht
| - | - | 89%
| NEC PC Engine
| HuCard
| 412 | Martin Gaksch
| Power Play 2/89
| Testbericht
| 81%
| 83%
| 82%
| C64/128
| 1 Diskette
| 666 | Heinrich Lenhardt
| Video Games 2/92
| Testbericht
| hervorragend | NEC PC Engine CD
| 1 CD
| 475 | Julian Eggebrecht
| Video Games 2/91
| Testbericht
| 79%
| 67%
| 81%
| Nintendo Game Boy
| 1 MBit Modul
| 412 | Winfried Forster
|
| User-Kommentare: (284) | Seiten: « ‹ 1 2 3 [4] 5 6 7 8 › » |
10.02.2019, 13:18 SarahKreuz (10000) | |
robotron schrieb am 10.02.2019, 10:58: R-Type Dimensions EX erscheint als Retail für PS4 und Switch! Mehr dazu hier. Hast du's schon gespielt? Ist ja noch nicht sooo lange draußen. |
10.02.2019, 10:58 robotron (2706) | |
R-Type Dimensions EX erscheint als Retail für PS4 und Switch! Mehr dazu hier. |
18.12.2018, 20:55 bambam576 (1067) | |
Grundsätzlich finde ich das Spiel und die weiteren Vertreter klasse, bin darin aber auch leider zu untalentiert. Damals und vermutlich auch heute! Weiß auch gar nicht mehr, wie weit ich gekommen bin. Wobei mit Savestates könnte ich zumindest mal einen Tacken weiter kommen... Vielleicht nochmal irgendwann loslegen. |
18.12.2018, 19:34 mive (286) | |
Der zweite ist fast noch einfacher als der erste.
Einfach oben links neben dem Ausgang parken, so das die "Force" Kugel auf dem Auge liegt (Extrawaffe: am besten der "diagonale Laser"). Kommentar wurde am 18.12.2018, 19:34 von mive editiert. |
18.12.2018, 19:16 Frank ciezki [Mod] (3805) | |
Kann mich von der 360 noch erinnern, dass der erste Level noch machbar war. Besonders der imposante Endgegner, der auf allen Bildern immer zu sehen ist, kann eigentlich nix. In Level 2 bin ich dann allerdings schon gegen eine Mauer gelaufen. |
18.12.2018, 17:02 cassidy [Mod] (4113) | |
Ich war schon U18 nicht in der Lage das Teil zu beherrschen. Tolles Spiel. Aber ohne Trainer hätte ich vermutlich nicht mal das zweite Level gesehen. |
18.12.2018, 16:42 Commodus (6224) | |
v3to schrieb am 18.12.2018, 10:17: Neu ist wohl eine Speed-Funktion, mit der man die Geschwindigkeit des Spiels manipulieren kann Ja, aber die Zeitlupe geht nur ein paar Sekunden. ...reicht aber um brenzligen Situation zu überstehen! Die Macher müssen auch einsehen, das die Fans von R-Type Ü40er mit langsameren Reflexen sind. |
18.12.2018, 10:42 gigaibpxl (341) | |
Die Frage dazu wollte ich gerade stellen (Unterschied zur PS3- Version). Danke für die Info ! Kommentar wurde am 18.12.2018, 10:43 von gigaibpxl editiert. |
18.12.2018, 10:17 v3to (2010) | |
Habe gerade nachgelesen, in wieweit sich die neue "R-Type Dimensions Ex" von der Version unterscheidet, welche 2009 auf XBOX360 und PS3 rauskam. Neu ist wohl eine Speed-Funktion, mit der man die Geschwindigkeit des Spiels manipulieren kann und diverse Statistiken. |
18.12.2018, 09:20 Blaubär (824) | |
Ja, so geht's mir auch. Ich schaff den 5. Level nicht um viel. Wenn alles nur ein wenig laaaangsamer vonstatten ginge. Arrrggggggg….. |
18.12.2018, 08:53 Commodus (6224) | |
Twinworld schrieb am 18.12.2018, 05:48: R-Type zu zweit? Ist es dann das gleiche Spiel oder gibt es mehr Gegner? Uh, hab ich nicht drauf geachtet, ...schau ich heute mal. Auf jeden Fall ist es auch zu zweit bockschwer! Ich hab ganz vergessen wie schwer R-Type ist! |
18.12.2018, 05:48 Twinworld (2719) | |
R-Type zu zweit? Ist es dann das gleiche Spiel oder gibt es mehr Gegner? |
17.12.2018, 21:11 Commodus (6224) | |
Heute habe zum ersten Mal R-Type Dimensions auf der Switch gespielt. Echt toll gemacht. Allerdings kann man den Retromodus aufgrund der fehlenden Scanlinefilter vergessen! Aber der neue Modus sowohl von R-Type 1 & 2 ist einfach genial. Für mich die beste R-Type Version bisher. ....und man kann zu zweit spielen! |
17.12.2018, 13:17 Blaubär (824) | |
Yep! Aber eines ist doch klar: nach Teil 1 folgt erst mal Teil 2 |
17.12.2018, 13:00 mive (286) | |
Level 5 ist ja schon nicht schlecht, ich finde ab dem 4. wirds recht schwierig
edit: wenn du dann mal mit R-Type durch bist kannst du dir ja mal X-Multiply anschauen, auch von Irem, der Grafikstil erinnert ich immer an R-Type und ist m.M. generell auch nicht schlecht (aber vmtl. nicht so gut wie R-Type) Kommentar wurde am 17.12.2018, 13:04 von mive editiert. | Seiten: « ‹ 1 2 3 [4] 5 6 7 8 › » |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|