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Final Fantasy VIII
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Bisher 30 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.45
| Sony PlayStation |
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Entwickler: Square Publisher: Square Genre: Rollenspiel, 3D, Rundenbasiert, Fantasy |
Ausgabe |
Test/Vorschau (2) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | PC Joker 3/2000
| Testbericht
| 79%
| 60%
| 81%
| PC CD-ROM
| 3 CDs
| 159 | Markus Ziegler
| Video Games 11/99
| Testbericht
| 83%
| 77%
| 90%
| Sony PlayStation
| 4 CDs
| 696 | Christian Daxer
| Partnerseiten: |
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| User-Kommentare: (107) | Seiten: « ‹ 2 3 4 5 [6] 7 8 › » |
15.05.2013, 15:41 forenuser (3690) | |
TheMessenger schrieb am 15.05.2013, 07:50: Ich sag's ja - das hat weniger mit den Firmen, sonderm dem kulturellen Hintergrund zu tun. Die japanische Zielgruppe kann mit diesen eher kindlich-kitschigen Stoffen schon von jeher weit mehr anfangen. Das musste der Westen erst lernen... Diese (westliche?) Katalogisierung in "Erwachsenespiele" und "Kinderspiele" hat sicher kulturelle Hintergründe, und zwar der des Spieler als auch des Hersteller. Wenn ein Titel eine bestimmte Eigenschaft hat ist es ein Kindertitel. Zum Beispiel Manga und Anime. Große Köpfe und Augen = Für Kinder.
Hinzu kommt, daß man(n) immer das Bestreben hat schnell als Reif und Erwachsen zu gelten. Man kann so schön damit prahlen, bereits mit 8 Lenzen "Nackt und Zerhackt IV" gesehen zu haben. Da sind Kulleraugen und Kindchenscheme natürlich eher hinderlich, das zieht nicht vor Freunden. Denn Kitsch aber haben die westlichen Kunden und Produzenten auch gut drauf, bei US-Quellen überlicher Weise noch mit reichlich Pathos garniert. Aber es sind eben "reale" Bilder, also für Erwachsene. Sollte es aber nicht egal sein ob "Erwachsen" oder "Kindisch"? Ich dachte immer, die Sachen sollen gut unterhalten... |
15.05.2013, 15:22 forenuser (3690) | |
Stalkingwolf schrieb am 15.05.2013, 14:26: Ich bin ein absoluter Gegner von Zufallskämpfen. Lost Odyseey habe ich deswegen abgebrochen und dabei war das Spiel sonst einfach Klasse. Es nervt einfach, wenn man in einen Gang läuft, kämpft, man merkt das man falsch ist, sich umdreht 2 Meter läuft und direkt wieder einen Kampf hat. Kämpfe sollen Mittel zum Zweck sein und keine Beschäftigungstherapie. Ein Bruder im Geiste! |
15.05.2013, 14:32 Riemann80 (1002) | |
Bren McGuire schrieb am 15.05.2013, 08:15: (wobei ich jetzt nicht weiß, ob auch "RE 4" gefloppt ist)... Eine flüchtige Suche lieferte die Verkaufszahl von 1,7 Mio. Exemplaren weltweit der Gamecube-Version, bei weniger 22 Mio. verkauften Gamecubes. Ferne soll sich nur die Gamecube-Version von Sonic Adventure 2 als einziges Nicht-Nintendo-Spiel auf dem GC besser verkauft haben. Laut Wikipedia soll der Grund für PS2-Port gewesen sein, daß das Spiel nicht unter Exklusivitätsvertrag mit Nintendo falle. |
15.05.2013, 14:26 Stalkingwolf (722) | |
Berghutzen schrieb am 15.05.2013, 13:04: Genau, es gibt eine "Feind weg"-Substanz in FF VII. Ich allerdings bin ein Freund von Zufallskämpfen, das lehrt einen, auch nach Kämpfen die Truppe in Schuß zu halten. Naja mittlweile sind danach alle Partymitglieder wieder am Leben und auf 100%. Von daher. Ich bin ein absoluter Gegner von Zufallskämpfen. Lost Odyseey habe ich deswegen abgebrochen und dabei war das Spiel sonst einfach Klasse. Es nervt einfach, wenn man in einen Gang läuft, kämpft, man merkt das man falsch ist, sich umdreht 2 Meter läuft und direkt wieder einen Kampf hat. Kämpfe sollen Mittel zum Zweck sein und keine Beschäftigungstherapie. |
15.05.2013, 13:04 Berghutzen (3621) | |
Genau, es gibt eine "Feind weg"-Substanz in FF VII. Ich allerdings bin ein Freund von Zufallskämpfen, das lehrt einen, auch nach Kämpfen die Truppe in Schuß zu halten. |
15.05.2013, 09:45 Pat (6220) | |
[PaffDaddy] schrieb am 13.05.2013, 20:10: was für nen "teil"? nen action replay ,oder wie? *update* ah, diabolos, koppeln..., ok. geht tatsächlich. Ich liebe Zufallskämpfe weil man die so wunderbar per Action Replay abschalten kann. Aber, ja, man kann in FF8 von Diablos "Enc-None" und "Enc-Half" lernen, mit dem man die Zufallskämpfe ganz abschalten bzw. halbieren kann. Gibt's übrigens bei fast allen Final Fantasy Spielen so Möglichkeiten. |
15.05.2013, 08:15 Bren McGuire (4804) | |
Aber scheinbar wollen es die Nintendo-Jünger auch gar nicht anders, denn mit den drei "Exklusiv"-Titeln der "Resident Evil"-Reihe, sprich: das zeitgemäße Remake des ersten Teils sowie "RE Zero" und "RE 4" sowie "MGS: The Twin Snakes" und dem genialen "Eternal Darkness: Sanity's Requiem" hat das japanische Unternehmen ja versucht, auch andere Zielgruppen anzusprechen. Das Ergebnis hinsichtlich der Verkaufszahlen war aber mehr als niederschmetternd (wobei ich jetzt nicht weiß, ob auch "RE 4" gefloppt ist)... |
15.05.2013, 07:50 TheMessenger (1646) | |
Ich sag's ja - das hat weniger mit den Firmen, sonderm dem kulturellen Hintergrund zu tun. Die japanische Zielgruppe kann mit diesen eher kindlich-kitschigen Stoffen schon von jeher weit mehr anfangen. Das musste der Westen erst lernen... |
14.05.2013, 21:26 [PaffDaddy] (1767) | |
oder Xenogears, Vagrant Story (RPG), Syphon filter, Resident Evil, Silent Hill (allgemein + zig mehr). sony war also nciht eher auf erwachsene ausgerichtet (vom marketing im gegensatz zu nintendo mal ganz zu schweigen)? und nu komm mir keiner mit conker oder so... |
14.05.2013, 19:59 forenuser (3690) | |
Genau... So Erwachsen wie z.B. Alundra 1 und 2 oder Grandia. Kommentar wurde am 14.05.2013, 20:00 von forenuser editiert. |
14.05.2013, 18:16 [PaffDaddy] (1767) | |
das super nintendo war auch nicht grad ne "erwachsenen" konsole. und nintendo selber schon mal gar nicht. bei sony sah das schon anders aus. |
14.05.2013, 10:22 Bren McGuire (4804) | |
Dieses "Teil" habe ich aber auch nicht gefunden - und ich habe "FF VIII" immerhin zweimal durchgespielt (naja, das erste Mal eben bis kurz vor Ende, siehe meinen Beitrag weiter unten)... oder ich kann mich echt nicht mehr daran erinnern...
Nochmal zur kindischen Art der Charaktere: Auch wenn insbesondere Selphie recht nervtötend war, so wirkte sich diese Unart für meine Verhältnisse aber nicht im Geringsten auf das Gesamtwerk aus. Und mal Hand aufs Herz: Bei einem geradezu epischen Meisterwerk wie z.B. "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" beschwert sich ja auch keiner über die doch recht kindliche Art des Hauptprotagonisten Link (der im Übrigen bis auf wenige Lautäußerungen so gar nichts von sich gibt, was ihn wiederum nicht nervtötend werden lässt, wie es bei Selphie der Fall ist) bzw. der teilweise noch kindischer agierenden Gesprächspartner... Kommentar wurde am 14.05.2013, 10:24 von Bren McGuire editiert. |
13.05.2013, 20:10 [PaffDaddy] (1767) | |
was für nen "teil"? nen action replay ,oder wie? *update* ah, diabolos, koppeln..., ok. geht tatsächlich. Kommentar wurde am 13.05.2013, 20:13 von [PaffDaddy] editiert. |
13.05.2013, 19:44 Frank ciezki [Mod] (3805) | |
Hast du lange genug gespielt, konntest du ein Teil finden, mit dem sich Zufallskämpfe auf der Landkarte deaktivieren ließen. |
13.05.2013, 19:05 forenuser (3690) | |
Und Zufallskämpfe... diese elendigen Zufallskämpfe. Aber diesbezüglich habe ich mich ja bereits bei FF/VII ausgekotzt und ich werden FF/VIII nun nicht durch weitere Aufmerksamkeit meinerseits aufwerten wollen.. | Seiten: « ‹ 2 3 4 5 [6] 7 8 › » |
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