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25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
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Civilization
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Bisher 154 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.16
| PC |
|
Entwickler: MPS Labs Publisher: Microprose Genre: Strategie, 2D, Rundenbasiert, Kriegsspiel, Wirtschaft |
Ausgabe |
Test/Vorschau (17) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Amiga Games 7/94
| Testbericht
| 62%
| 50%
| 83%
| Amiga 1200/4000
| 4 Disketten
| 30 | Lutz Mahle
| Amiga Games 10/92
| Testbericht
| 85%
| 40%
| 78%
| Amiga
| 4 Disketten
| 6291 | Franz Hagel
| Amiga Joker 9/92
| Testbericht
| 58%
| 56%
| 85%
| Amiga
| 4 Disketten
| 4558 | Max Magenauer
| Amiga Joker 7/94
| Testbericht
| 62%
| 56%
| 80%
| Amiga 1200/4000
| 4 Disketten
| 988 | Max Magenauer
| ASM 1/92
| Vorschau
| - | PC
| Diskette
| 390 | Michael Anton
| ASM 3/92
| Testbericht
| 10/12
| - | 11/12
| PC
| 4 Disketten
| 969 | Michael Anton
| PC Joker 1/92
| Testbericht
| 62%
| 60%
| 85%
| PC
| 4 Disketten
| 582 | Kate Dixon
| PC Player 2/94
| Testbericht
| - | - | 91%
| PC
| 4 Disketten
| 484 | Heinrich Lenhardt
| PC Player 2/94
| Testbericht
| - | - | 91%
| PC
| 4 Disketten
| 325 | Heinrich Lenhardt
| Play Time 4/93
| Testbericht
| - | - | 85%
| Apple Macintosh
| 4 Disketten
| 118 | Michael Erlwein
| Play Time 4/92
| Testbericht
| 85%
| 75%
| 81%
| PC
| 4 Disketten
| 86 | Markus Gurnig
| Play Time 10/92
| Testbericht
| 65%
| 80%
| 70%
| Amiga
| 4 Disketten
| 1058 | Mathias Ritz
| Power Play 1/92
| Testbericht
| 64%
| 0%
| 88%
| PC
| 4 Disketten
| 1609 | Volker Weitz
| Power Play 6/93
| Testbericht
| 58%
| 37%
| 86%
| Atari ST
| 4 Disketten
| 717 | -
| Power Play 3/94
| Testbericht
| 64%
| 46%
| 87%
| PC
| 4 Disketten
| 465 | Michael Hengst
| Power Play 4/93
| Testbericht
| 64%
| 46%
| 87%
| Apple Macintosh
| 4 Disketten
| 354 | Michael Hengst
| Video Games 3/96
| Testbericht
| 55%
| 71%
| 84%
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 482 | Jan v. Schweinitz
|
| User-Kommentare: (187) | Seiten: « ‹ 9 10 11 12 [13] |
29.01.2004, 10:06 lemmy07 (676) | |
Tja, die deutsche Übersetzung war echt ein Witz! Haben die das irgendwelche Grundschüler machen lassen? Aber das war ja leider nicht das einzige Spiel, das unter einer miesen Übersetzung gelitten hat...
Lemmy07 |
29.01.2004, 00:45 Gast | |
Habe auch schon viele, viele Tage meines Lebens (mit Freuden) vor Civ verbracht, aber die deutsche A 500 - Version war einfach nur eine Frechheit. Ich sage nur: "The Grieche(n) take Mathematik" oder "Barbarenaufstand bei Römer(n)aufstand bei Cäserea" (wäre das nicht auch was für die Sprüche-Rubrik?). Davon abgesehen musste man bei der Grafik teilweise wirklich raten, was das Gekleckse darstellen sollte - aufm A 1200 wurds dan nGottseidank besser. Greg Bradley |
22.09.2003, 18:29 StephanK (1642) | |
Ich hatte eher immer das Problem das ich mit Atomwaffen zugehagelt wurde, besonders bei Civ 2 war das eigentlich an der Tagesordnung gegen Ende ( da wo der Frieden eine Runde währte ... |
22.09.2003, 10:37 kultboy [Admin] (11496) | |
Habt ihr schon mal die Gegner mit Atomwaffen richtig zugebombt ? Durch diese Verschmutzung ändert sich dann der Planet gewaltig ! Zum Beispiel hab ich eine Stadt am Anfang bei einen Fluss gehabt mit grünen Wiesen, nach dem Klimawandel waren es fast nurmehr Steppen und Oasen... echt arg, ist mir bisher nicht aufgefallen |
11.06.2003, 14:13 StephanK (1642) | |
Wie gesagt, ist mir an der Amiga Version aufgefallen. Zufall war´s sicherlich auch nicht, ich habe beide Versionen x Monate gespielt. Die PC Version, jedenfalls die die ich hatten glichen der ersten ( normalen ) Amiga Version |
11.06.2003, 13:50 kultboy [Admin] (11496) | |
Hm es gab 2 Versionen ? Ich hab die normale am Amiga und die PC Version gezockt, da war kein unterschied... Aber absolutes geiles Spiel |
11.06.2003, 12:55 StephanK (1642) | |
Oh ja, an dem Spiel hab ich Monate dran gehangen, immer und immer wieder. Auch wenn es am Standart-Amiga zu Ende immer langsamer wurde, einfach ein Sucht-Strategie-Spiel.
Was ich eigentlich nie verstanden habe ist warum es 2 Versionen gab : Die erste die ich hatte war noch " normal " , mehrere Einheiten in einer Stadt, Computer greift vernünftig an. Bei einer weiteren die in einer Compilation mit drin war war komischerweise in jeder Stadt des Computers nur noch eine Einheit, das hat das Spiel zum Erbrechen einfach gemacht....
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