Knispel schrieb am 30.12.2020, 13:25:
Ein Remake von Vice City mit der Grafik von RDR2.... Oder gleich das Setting in GTA6 nutzen
Ein Remake von Vice City mit der Grafik von RDR2.... Oder gleich das Setting in GTA6 nutzen
Ja, total. Mir würde auch schon ein dezent aufpoliertes HD-Remake von Vice City gefallen - würde ich sofort kaufen. Aber wenn man schon die Wahl hat: auf dem grafischen Niveau von RDR2 oder GTA 4/5 mit Iron Maiden im Radio durch die 80er-Jahre Stadt brettern wäre natürlich noch viel genialer.
(nie gespielt, für mich ist GTA ein Retro-Top-Down-Titel, Teil 1 und 2 waren super, danach war ich raus)
Aber warum? Einfach das Interesse an der Reihe verloren? Ich hab GTA ja auch völlig chronologisch gespielt. Teil 1 und 2 damals noch auf der Playstation. Ich konnte mir anfangs überhaupt nicht vorstellen, dass es in 3D funktionieren könnte und sah GTA 3 eher mit skeptischen Augen. Als ich es dann auf dem PC endlich mal probespielen konnte war ich nach einer Stunde hin und weg: die Dreidimensionalität machte GTA sogar noch viel besser. Da war ich echt überrascht, wie meine Vorurteile einfach so zerbröselt wurden. GTA 3 hab ich daraufhin bestimmt eins, zwei Wochen am Stück gespielt (sodass ich jede Radiistation in- und auswendig kannte ).
Das Spielprinzip, der Humor und all das ist seit dem ersten Teil ja im groben unverändert. Wenn dir also all das zugesagt hat, dürfteste eigentlich deine helle Freude mit einem GTA 5 haben. Oder auch dem Vorgänger. Der sieht ja (wie hier schon erwähnt) immer noch spitze aus.
Kommentar wurde am 30.12.2020, 18:44 von SarahKreuz editiert.