Super Heft! Interessanter Beitrag über die Entstehung von Rollenspielen "vom Buch zum Computer". Im Impressum steht kein Jahr, aber Werbung für die PC Games 05/1993 die "ab 12.Mai NEU im Zeitschriftenhandel erhältlich" ist. Auf der letzten Seite dann die Vorschau auf das Sonderheft Simulationen, das am 27.Oktober erscheint. Also beide 1993!
Die Entstehung: Vom Buch zum Computer Die Literatur: Am Anfang war das Wort
Die Macher * Sir Tech und Wizardry * Ambermoon - Schöpfungsakt
Die Spiele * Amberstar * BattleMechs * Buck Rogers 2 * Darklands * Das Schwarze Auge * Dungeon Master * Eye of the Beholder * The Legacy * Legends of Valou * Lord of the Rings 2 * Might & Magic 4 * Planet's Edge * Prophecy of the Shadow * Shadoworlds * Spelljammer * The Summoning * Ultima 7: The Black Gate * Ultima 7: The Serpent Isle * Ultima Underworld: The Stygian Abyss * Ultima Underworld 2: The Labyrinth of Worlds * Veil of Darkness * Wizardry 7
Die Realität: Live-Rollenspiele Die Zukunft: BattleTech-Center in den USA