Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: jjdude79
 Sonstiges




.::.

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Video Games 12/99




Scan von romiso


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (2)Seiten: [1] 
16.07.2024, 00:54 DasZwergmonster (4233 
Gerade das erste Mal angespielt.... aaaalter, was für ein Schrott... ich hab nun noch nicht wirklich viel gesehen, aber alleine die wirklich grottenschlechte deutsche Übersetzung spricht Bände... statt "Credits" "Krediten", statt "auswählen" "validieren"... "Vibrationen activiert", "Controller analogisch" ...auch In-Game gibt es haufenweise lustiger Texte ... "ein symptomikanter Buchstabe..." "Einer der wichtigsten Zauber ist die Transe" "Blast Positif" "den Korridor entlang und dann auf dem Absatz die linke Tür nehmen" "wir müssen einen Zauber See energy einsetzen" ...und das noch, bevor der erste Level eigentlich gestartet ist.

...das Spiel ist auch sehr darauf erpicht, genau den Lösungsweg zu nehmen, den die Designer vorgesehen haben. Ich habe den Fehler gemacht, zuerst ein bisschen die Umgebung zu erforschen, bevor ich mit meinem "Mentor" spreche. Im Keller traf ich auf Ms. Randall im Lager des Museums. Sie begrüßte mich mich mit "Ah, sie sind es, ich habe sie erwartet", und nichts weiter, denn mir fehlte das Item, dass ich laut Programmierer anscheinend schon bei mir haben sollte.

Nach der Erkundung der näheren Umgebung begab ich mich zu meinem "Mentor", der mir sagte "ich habe hier ein Buch für sie, zeigen sie es Ms. Randall". Okay, Buch nun im Inventar, zurück in den Keller, ins Lager. Und nu? Keine Ms. Randall mehr da. Ich habe da schon vorher etwas getriggert, was ich nicht hätte triggern dürfen, da mir das Item gefehlt hat. Dead End.

Extrem mieses Design. Wenn man schon so linear alles ablaufen muss, dann erlaubt es dem Spieler doch nicht, schon vorher alles anzusehen und zu betreten.
Kommentar wurde am 16.07.2024, 01:22 von DasZwergmonster editiert.
29.01.2020, 05:48 Pat (6367 
Waaas ein Cryo Spiel mit schlechter Bewertung?! Gibt es doch nicht!

Eventuell werde ich langsam senil aber ganz ehrlich: Ich will das mal ausprobieren.

Gab es wohl auch für Windows. Mal sehen, ob ich das zum Versandpreis wo finde... Aber ich glaube, ich würde bei dem Detailgrad die PS1 bevorzugen.
Kommentar wurde am 29.01.2020, 05:49 von Pat editiert.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!