|
| User-Kommentare: (30) | Seiten: [1] 2 › » |
08.11.2024, 20:09 DasZwergmonster (4238)  | |
ok, danke für die info. hätte nicht gedacht dass wiki sooftfalsch liegt. Vielleicht hat nach deren info ja kamala Harris gewonnen. Wie ich schon geschrieben habe, der englischsprachigen Wiki traue ich da in keiner Zeile. Die deutschsprachige Wikipedia-Community ist da weitaus genauer. Da muss wirklich alles und jedes mit einer Quelle nachweisbar sein. Sprech da aus eigener Erfahrung, weil ich selbst mal kurzzeitig mitgemacht habe. Mir wurds aber dann bald mal zu mühselig. |
08.11.2024, 13:52 Boromir (693)  | |
Retro-Nerd schrieb am 07.11.2024, 19:06: Nein, er hat Selbstmord begannen. Soviel zu Wiki Einträgen. Das hat ein finnisches EAB Mitglied schon vor vielen Jahren richtiggestellt. LINKok, danke für die info. hätte nicht gedacht dass wiki sooftfalsch liegt. Vielleicht hat nach deren info ja kamala Harris gewonnen. Kommentar wurde am 08.11.2024, 13:53 von Boromir editiert. |
08.11.2024, 00:22 Edgar Allens Po (5169)  | |
Ich habe den Tune jetzt durchlaufen lassen. Weder ist das "Rock" noch hört man eine Sample-Gitarre. Und die ASM meint, der Track bestäche vor allem durch die Sample-Gitarre.
Da ist doch was faul! Kommentar wurde am 08.11.2024, 00:23 von Edgar Allens Po editiert. |
07.11.2024, 19:18 DasZwergmonster (4238)  | |
Man muss dabei aber erwähnen, dass dieser Eintrag aus der englischsprachigen Wikipedia stammt. Und die ist zum Teil äußerst fehlerhaft.
Irgendein US-Musikmagazin macht so eine Reihe mit Interviews mit Musikern unter dem Titel "True or False", wo "Fakten" aus der englischen Wikipedia abgefragt werden, ob sie stimmen oder falsch sind. Da werden fast 50% der "Fakten" als falsch beantwortet. |
07.11.2024, 19:06 Retro-Nerd (14511)  | |
Nein, er hat Selbstmord begannen. Soviel zu Wiki Einträgen. Das hat ein finnisches EAB Mitglied schon vor vielen Jahren richtiggestellt. LINKKommentar wurde am 07.11.2024, 19:08 von Retro-Nerd editiert. |
07.11.2024, 18:51 Boromir (693)  | |
Retro-Nerd schrieb am 06.11.2024, 22:22: Ja, hatte sich leider entschieden früher aus dem Leben zu scheiden. Was immer bedauerlich ist. Laut wikipedia aber nicht freiwillig. Er starb an einem herzinfarkt auf Grund einer Vorerkrankung des Herzens. |
07.11.2024, 18:07 v3to (2120)  | |
Das Spiel ist technisch sehr sauber umgesetzt, der Multiplexer gibt sich keine Blöße. Allerdings denke ich auch, dass hier char-basierte Soft-Sprites in die 40 reingerechnet wurden. |
07.11.2024, 11:27 snoopdeagledogg (206)  | |
Noch nie von diesem Spiel gehört, aber es sieht unglaublich gut aus. Das werde ich mir am Wochenende mal gönnen. Soweit ich das nachvollziehen konnte, gibt es im Spiel selbst keine Musik, sondern nur Effekte. Ich denke, dass sich die Musik auf die Intro- und High-Score-Screens beziehen. Wenn man es lange genug laufen lässt, dann kommen schon Passagen, die man als Gitarren-Samples interpretieren könnte. |
07.11.2024, 01:51 Grumbler (2330)  | |
interessant, sehr zynaps-style.
40 sprites koennt in einigen szenen schon hinkommen, wenn man geschosse der spielfigur zaehlt, feindgeschosse, und die objekte aus mehreren sprites zusammengesetzt sind.
oder solche aussagen kommen zustande wenn sie etwa eine game engine gebastelt haben die halt (theoretisch) in der lage ist 5 x 8 sprites zu multiplexen, etwa indem sie den spielbereich in 5 etwa 25 pixel hohe balken aufgeteilt haben (statusbar nimmt ja viel platz ein). ob das dann auch in der praxis alles voll wird steht auf einem anderen blatt.
oder sie zaehlen elemente der statusbar auch noch mit was weiss ich. |
06.11.2024, 23:18 Edgar Allens Po (5169)  | |
Da das Video hier abgelaufen ist, hier mal ein anderes zum Einbinden:
https://www.youtube.com/watch?v=NRo48Aljli8
Ich habe jetzt auf die Schnelle keine 40 Sprites zählen können. Und wo zum Henker ist die Rockmusik mit der Sample-Gitarre? Weil so steht es im Test? |
06.11.2024, 22:46 Petersilientroll (2379)  | |
Edgar Allens Po schrieb am 06.11.2024, 22:27: Bis zu 40 Sprites ohne Slowdowns. Ich habe ernste Zweifel daran, dass ein Zehn-Mark-Spiel von 1988 40 Sprites auf dem Cevie gleichzeitig darstellen konnte. Steht zwar auch so auf C64-Wiki, aber die können ja den ASM-Test als Quelle benutzt haben. |
06.11.2024, 22:27 Edgar Allens Po (5169)  | |
Bis zu 40 Sprites ohne Slowdowns. Das war vor Turrican. Wieviel bietet Turrican? (C64) |
06.11.2024, 22:22 Retro-Nerd (14511)  | |
Ja, hatte sich leider entschieden früher aus dem Leben zu scheiden. Was immer bedauerlich ist. |
06.11.2024, 22:16 DasZwergmonster (4238)  | |
Der Programmierer Jukka Tapanimäki wurde übrigens nur 38 Jahre alt und ist im Mai 2000 gestorben. |
29.12.2019, 20:36 AmigaAze (291)  | |
Ich fand und finde die Laufanimation der Spielfigur echt gut gemacht. Einfach aber optisch gut gelöst. Für nen Budget-Titel ist das Teil echt gut gelungen. Kommentar wurde am 29.12.2019, 20:39 von AmigaAze editiert. |
| Seiten: [1] 2 › » |