Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
Bin seit ungefähr zwei Wochen mit der Legends-Neuauflage beschäftigt. Über wenig Spaß kann ich wirklich nicht klagen. Meine große Entscheidungsfrage ganz am Anfang: Spiele ich es auf der Wii oder via Dolphin? Dolphin ist es dann geworden. Schon wegen der Save-State-Option eine gute Entscheidung - manchmal sind die Abstände zwischen den Speichermöglichkeiten recht groß. Bislang zeigt der Spielstundenzähler eine 30 an; mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich bestimmt noch 20 vor mir habe.
Wer das Original besitzen möchte, muss ganz schön tief in die Tasche greifen: Nur für die Disc zahlt man 70 Euro aufwärts.
Seinerzeit auf dem Dreamcast gespielt. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass mir immer übel wurde, wenn die Kamera nach den Kämpfen über den Protagonisten kreiste. Und es gab VIELE Kämpfe. Das hat es mir wirklich verleidet.
Wirklich schönes JRPG, schön gemachte Comic- bzw Anime-Grafik... Aber die ständigen Zufallskämpfe bremsen echt den Spielspass! Gerade wenn mal ein wenig was mit dem Schiff erforschen möchte oder auf der Suche nach etwas ist. Wie in meinem Falle die verlassene Stadt Rixa...
Ich habe das Spiel mindestens ein dutzend mal angefangen, weit gespielt und extrem genossen. Aber leider nie beendet. zuerst an der Dreamcast dann am Gamecube gespielt.
Eigentlich ist alles an dem Spiel nämlich verdammt gut gelungen. Szenario, Story, Charaktere, Gameplay, Zufallskämpfe... Ach, nein, DAS war für mich der größte (und eigentlich einzig wirkliche) Kritikpunkt: Bei so vielen Kämpfen ödet mich auch das beste Kampfsystem an. Mein Tipp: Zufällskämpfe mit dem Action Replay runterschrauben.
Noch so ein DC-Titel, der bei mir (fast) restlose Begeisterung auslöst!
Die Story, das Charaktrerdesign, das Kampfsystem, die technische Umsetzung - Genial! Da können nicht einmal die (viel zu häufigen) Zufallskämpfe alles kaputtmachen.
Die später erschienene NGC-Fassung soll deutlich weniger Zufallskämpfe enthalten - was aber nicht meiner Erfahrung entspricht.
SEGA - Wo bleibt der Nachfolger? Kommentar wurde am 22.05.2016, 19:49 von forenuser editiert.
Seiten: [1]
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!