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Joysticks

N64 Analog Controller


Hersteller: Nintendo
Seriennummer: NUS-005
Erschienen: 1996
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Bild: JPG | Abmessung: 500x509 | Grösse: 52 Kbyte | Hits: 19460
Foto von kultboy
User-Kommentare: (40)Seiten: «  1 [2] 3   »
23.10.2010, 22:06 clemenza (318 
forenuser schrieb am 23.10.2010, 21:48:
Ich habe nicht allzuviel Zeit am N64 verbracht hatte (und habe) mit dem Pad aber keine besonderen Probleme. Da hatte ich schon schlimmeres in den Händen gehalten...

Etze schrieb am 06.04.2008, 18:46:
(snip)
Nintendo muss man allerdings zugute halten, dass sie die ersten waren, die einen Analogstick überhaupt erst eingebaut haben. Die ersten PSX-Pads mussten ja noch ohne Analogsticks auskommen.
(snip)


AFAIK hatte Sega mit dem "Nights"-Kontroller den ersten analog-Stick im Rennen - kurz bevor das N64 auf dem Markt erschien.


Der Interton VC4000 hatte einen Analogstick schon 1978 und der Vectrex hatte dies 1982!!
23.10.2010, 21:48 forenuser (3697 
Ich habe nicht allzuviel Zeit am N64 verbracht hatte (und habe) mit dem Pad aber keine besonderen Probleme. Da hatte ich schon schlimmeres in den Händen gehalten...

Etze schrieb am 06.04.2008, 18:46:
(snip)
Nintendo muss man allerdings zugute halten, dass sie die ersten waren, die einen Analogstick überhaupt erst eingebaut haben. Die ersten PSX-Pads mussten ja noch ohne Analogsticks auskommen.
(snip)


AFAIK hatte Sega mit dem "Nights"-Kontroller den ersten analog-Stick im Rennen - kurz bevor das N64 auf dem Markt erschien.
25.05.2009, 11:49 Darkhound (164 
Urgs, nee, mit diesem Prügel kam ich nie so ganz zurecht. Ich selber hatte kein N64, hab's nur bei einem Kumpel gespielt. Aber dieser Analog-Stick war ja mal sowas von "für die Tonne"... nach nur kurzer Zeit war das Ding ausgeleierter und softer als ein Zewa Softie und irgendwann brach das Ding bei meinem Kumpel dann einfach ab...
Nee, keine guten Erinnerungen daran
25.02.2009, 19:00 chramb (38 
Das war ein geiles Pad.

Die C Tasten (gelb) dienten meist nur für eine Perpektivänderung oder
als "Select" Buttons.

Gesteuert hat man meist mit der Hand am mittleren Griff, der Daumen lag auf dem Analogstick, der Zeigefinger bediente den Z-Trigger an der Rückseite. Die rechte Hand bediente halt die C Tasen und A und B.

Oh, du geliebtes Goldeneye...das waren noch Zeiten. *schwärm*

Und nicht zu vergessen das Rumblepack
24.01.2009, 02:49 dead (948 
Wahrscheinlich hatte ich schon damals viel zu große Hände für dieses...ding.
01.12.2008, 11:47 Brooklyn (139 
Ich weiß bis heute nicht, wie man das Teil eigentlich richtig hält.


Wenn das Digipad (wie bei den meisten Spielen) nicht oder nur als Item-Auswahl benutzt wurde, linke Hand an zentralen Prengel, rechte Hand an die Seite mit den C-Buttons. War imho nun wirklich keine Hexerei. Wie gesagt: Ich fand das Pad von der Ergonomie her ganz brauchbar.
30.11.2008, 20:14 Wurstdakopp (1295 
Dieser zentrale Prengel ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders bei Spielen, bei denen der Analog-Stick primär genutzt wurden...da war jede Form von Ergonomiegefühl dahin...
16.09.2008, 10:42 dead (948 
Absolut mies.
Ich weiß bis heute nicht, wie man das Teil eigentlich richtig hält.
05.08.2008, 00:51 ConeC (26 
Ist das eine waffe von Raumschiff Enterprise?
15.07.2008, 16:24 Gast
Ich hatte immer angst, dass ich mir mit dem spitzen Etwas in der Mitte, wo der Analogstick ruht, ein Auge auspieken könnte...
06.04.2008, 18:46 Etze (15 
schreckliches Pad. So viele Knöppe... Nintendo muss man allerdings zugute halten, dass sie die ersten waren, die einen Analogstick überhaupt erst eingebaut haben. Die ersten PSX-Pads mussten ja noch ohne Analogsticks auskommen. Nintendo hätte den Stick nur etwas überarbeiten müssen, dann wäre die Abnutzung kein Thema mehr gewesen.

Ja, ich habe ein N64 selber besessen (und konnte mich weder mit dem Pad noch mit den Spielen anfreunden).
17.02.2008, 07:00 DukeGozer (362 
Immer noch DAS Freudenpad meiner Frau! SOnst schaut sie Rechner oder Konsolen nicht mal mit der linken Pobacke an, aber das N64m da geht dann gar nichts mehr. Ich schaffe es ja nicht mal, sie davon zu überzeugen, das es noch andere Spiele, ausser die mit Mario existieren.... naja gut, seit neuestem geht es!
07.11.2007, 12:08 Chiller (89 
Wie habt ihr nur alle den Analogstick kaputt bekommen?
Ich hatte 4 Controller welche jeden Tag stundenlang gequält worden sind...Killer Instinkt, Mario Tennis, Mario Kart, Goldeneye, Forsacken usw.
Alle Controller haben 4 Jahre gehalten, leider hab ich meinen N64 dann verkauft.
Das Fahrgefühl in Waverace und F-Zero X war einfach genial.
07.11.2007, 00:16 Gast
also nach einer gewissen eingewöhnungszeit kam ich gut mit diesem joystick klar. mit dem analog-stick hatte ich z.b. bei wave race 64 ein prima lenkgefühl. nachteil war aber, daß man wirklich vorichtig mit dem analog-stick sein musste. hab mal mit nem kumpel damals gespielt und nach 5 minuten hatte er es geschafft, daß der analog-stick nach rechts hing. zum glück hatte ich damals noch garantie auf den joystick und hab diesen dann umgetauscht.
24.07.2007, 03:01 Rocket Queen (144 
Was hab ich das Teil gehasst
Der Analogstick ging sehr schnell kaputt, die ganzen Tasten wirkten qualitativ minderwertiger als beispielsweise beim Playstationgamepad und das Design ist vielleicht als Raumschiff brauchbar, aber nicht als Gamepad mit den 3 Armen wo man 3 Hände für braucht.
Gut war nur die Idee mit der Taste auf der Rückseite
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