Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: jjdude79
 Sonstiges




-_-

zurück


zu den Testberichten von D42 Adventure System


Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 11 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.45

Seiten: [1] 2 

von alke01 | System: C64/128

Seiten: [1] 2 

User-Kommentare: (97)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7   »
25.09.2015, 12:43 Psycho (230 
Manche hier sehen echt weisse Mäuse. "Sex sells" bei diesem Cover? Mit verlaub, aber ich sehe hier keine 'Sexbombe', nicht mal aufreizende Klamotten hat die an. Eher ein ganz normales Mädchen von evtl. 20 Jahren, praktisch das Mädchen von nebenan. Und genau das soll dieses Cover meiner Meinung nach ausrücken: selbst Mädchen, die nicht mit diesem System groß geworden, können es leicht bedienen. Kinderleicht ebend!

Kirche, Dorf und so..... ihr wisst schon. Nicht immer so viele Gedanken zu jedem Shice machen, echt jetzt. Einfach mal Dinge hinnehmen wie sie sind. Entspannt euch. Ihr werdet auf Kultboy.com die Welt nicht ändern/verbessern.
25.09.2015, 12:24 Retro-Nerd (14476 
Ist wahrscheinlich wirklich eine Bekannte/Verwandte von den Programmierern. Dafür hat sie ihren Job doch gut gemacht. Da irgendein gesellschaftliches Problem jeglicher Art reinzuinterpretieren ist mehr als albern. Mir ist so ein Gedanke beim Anblick des Covers nicht gekommen, auch wenn ich weiter untern schon erwähnt habe das sich die Szene oft mit Mädels schmückt (dann aber deutlich eindeutiger).
Kommentar wurde am 25.09.2015, 12:51 von Retro-Nerd editiert.
25.09.2015, 12:18 spatenpauli (982 
jan.hondafn2 schrieb am 25.09.2015, 09:50:
Diese bis zum get-no aufgeblähte Sex-sells-Industrie geht auch mir gehörig auf den Zeiger.

Mir auch.
Aber davon ist dieses Cover ja nun wirklich meilenweit entfernt.

Genausoweit wie die Kommentare von Nr. 1 von durchdachten und erntszunehmenden Äußerungen. Alleine Sprüche wie "dass sie ihre kargen Hügel nicht in BH präsentieren braucht" zeigt ziemlich deutlich, was für ein "Mensch" sich hier verbirgt. Nämlich jemand mit ausgeprägten Komplexen in wohl vielen Hinsichten.
25.09.2015, 11:30 Retro-Nerd (14476 
Berghutzen schrieb am 25.09.2015, 08:27:
Retro-Nerd schrieb am 15.09.2015, 12:26:
Dann mal ran. Hast ja ein Skript!


Hm....ähm... meine Programmierkünste sind dahin. Aber ich könnte ja mal das Drehbuch verfassen.


Dir ist schon bewußt, daß D42 ein Adventure Maker ist (ein freier noch dazu)? Also, keine Ausreden mehr.
25.09.2015, 09:50 jan.hondafn2 (2543 
Ich muss für meinen Landsmann Nr.1 (ich glaube jedenfalls mal was mit Magdeburg gelesen zu haben ) mal ne Lanze brechen, auch wenn sein Ton, zugegebenermaßen, ein wenig rüde war.

Die ganze Werbewelt wird diktiert von bestimmten Stigmen, kurz zusammengefasst:
- nur schlanke, aufgebretzelte, "künstliche" Frauen sind schön
- fast alles (wurde ja bereits ausreichend diskutiert) wird mit, ich nenne sie jetzt mal, Tussen beworben, obwohl häufig der Bezug zum beworbenen Produkt fehlt
- wenn eine Frau dick ist, ist sie nichts wert und somit unattraktiv

Diese bis zum get-no aufgeblähte Sex-sells-Industrie geht auch mir gehörig auf den Zeiger.

Wie dem auch sei. Wir sind schon wieder ziemlich Off-topic. Und ehe der uns rügende cassidy wieder zur Tat schreitet, verdünnisiere ich mich und wünsche allen Kultboyer und Kultboyerinnen einen schönen Freitag!
25.09.2015, 08:27 Berghutzen (3637 
Retro-Nerd schrieb am 15.09.2015, 12:26:
Dann mal ran. Hast ja ein Skript!


Hm....ähm... meine Programmierkünste sind dahin. Aber ich könnte ja mal das Drehbuch verfassen.
25.09.2015, 07:11 ebbo (652 
Midlife crisis?
Denkst du etwa das die aus der Nutella Werbung den ganzen Tag das Zeug fressen? Sozusagen Nutella-User
25.09.2015, 06:31 Commodus (6598 
Nr.1 schrieb am 24.09.2015, 16:31:
Fräulein Murkelfresse hat keinerlei Ahnung, was Sie da darstellt. Sie sollte einfach eine Hand auf die Tastatur legen und die andere auf die Maus (konnte sie gerade so auseinander halten) und dann in die Kamera gucken. Nur unter Androhung von Prügel konnte man verhindern, dass sie dabei einen Schmollmund machte.

Und fertig ist das tausendfach bewährte "Tussi vor Technik, da Sex verkauft"-Foto fertig. Nur mit dem Unterschied, dass sie ihre kargen Hügel nicht in BH präsentieren braucht, denn sie sitzt ja nicht auf einem Motorrad.


Frechheit! Es könnte auch die Tochter des Programmierers sein. In unserem Alter sollte man wohl etwas mehr Anstand haben.
Ich würde mich beim kultboy.com anhand solcher Beleidigung beschweren und das Bild nebst Kommentaren entfernen lassen.

Nr.1 hatte wohl nur einen schlechten Tag! Am besten die Kommentare dazu einfach löschen und Schwamm drüber.
25.09.2015, 00:13 dead (954 
Nr.1 wurde von Britney besessen
24.09.2015, 23:09 Nr.1 (3871 
SarahKreuz schrieb am 24.09.2015, 22:41:
Lustig, dass du von Reflexen redest, wo du dich in letzter Zeit zu so einer Art Beißreflex-Troll entwickelst. Was ist los mit dir? Und wohin geht die Reise?

....

In DEINEM Paralleluniversum möchte ich auch nicht residieren, Nr.1 ...


Lustig, dass das von einem Menschen kommt, der selbst Haare auf den Zähnen hat und so manches Mal Spitzen ablässt. Aber da ist natürlich ein anderes Maß im Spiel.

Eine Messe hat mich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Weder eine Automesse noch eine Spielemesse. Ich habe zwar einen Führerschein, aber mein Interesse an Autos beschränkt sich auf Klassiker wie den Citroën DS oder den DeLorean.

Seit Jahren will ich mal auf die IFA hier in Berlin, aber jedes Jahr frage ich mich erneut, was ich da soll, denn mich interessieren keine neuen Smartphones oder gebogene Flachbildschirme.

Spielemessen habe ich zu oft im Fernsehen oder Videos gesehen, um darauf Bock zu haben. Obwohl ich auf Frauen stehe, gehen mir diese Plastikfrauen mit Plastikgrinsen gewaltig auf den Keks. Daher würde ich in der Tat über den gezückten Stinkefinger nachdenken. Dabei stört mich nicht einmal die Fleischschau an sich, als viel mehr die Tatsache, dass man Männer offenbar für Automaten hält.

Du redest von Respekt gegenüber anderen? Wie sieht es denn mit dem Respekt dem Kunden gegenüber aus? Mag sein, dass dieses Cover hier in seiner Harmlosigkeit ein schlechtes Beispiel ist. Aber schau Dich doch mal um. Die Würde so mancher Zielgruppe wird tagtäglich mit Füßen getreten und sie merkt es nicht mal. Gerade die großen Actionspiele werden nun mal zum überwältigenden Teil von Männern gespielt und sind wir mal ehrlich, die meisten sehen aus, wie Männer eben aussehen, die öfter vorm Rechner oder der Konsole sitzen. Dick oder dünn, dass ist egal, aber meistens sind es stinknormale Typen, die ihr Leben leben. Und dann rennen aufgebretzelte Mädels vor den Messestständen herum, die in den seltensten Fällen wirklich Ahnung von dem haben, was sie da anpreisen. Was soll das bitte der Zielgruppe sagen? Etwas nettes?

Nun noch mal zu mir:

Was mit mir los ist? Gegenfrage: War denn mit mir je was los? Wurde ich jemals richtig akzeptiert? Habe ich denn einen guten Ruf, den ich ruinieren könnte? Denke doch mal darüber nach.
24.09.2015, 22:46 Nr.1 (3871 
Retro-Nerd schrieb am 24.09.2015, 22:19:
Ach komm, daß Mädel ist doch harmlos. Verglichen mit den prolligen Autokatalogen, die Frauen in eindeutigen Posen zeigen.


Klar ist es harmlos. Ich habe sie ja nicht als Playboybunny oder Pornostar angesehen und beschrieben.

Nehmen wir einfach mal an, wir würden in einer Welt leben, in der Hühneraugenpflaster sexy sind. Würde dann statt des Mädchens eine Packung Hansaplast vor dem Rechner liegen?
24.09.2015, 22:41 SarahKreuz (10000 
Lustig, dass du von Reflexen redest, wo du dich in letzter Zeit zu so einer Art Beißreflex-Troll entwickelst. Was ist los mit dir? Und wohin geht die Reise?

De Angelo würde spontan singen, dass wir 'Jenseits von Eden' angekommen sind, wenn es legitim ist, irgendjemanden mit Tussi, Murkelfresse oder ähnlichem zu bezeichnen ... nur weil diejenige hier ja (ganz offensichtlich) nur Model stand. Warst du schon einmal auf einer Automesse? Auf der GamesCom? Bestimmt. Läufst du da auch rum und begrüsst die posierenden Mädels dort erst mal auf so ne nette Weise? Zeigst ihnen den Stinkefinger? Nee, natürlich nicht. Dir ist nicht im geringsten klar, dass das Mädel dort oben deine Zeilen zu Lesen bekommen könnte?

So was ähnliches muss ich bereits bei Sandra Alter geschrieben haben - jedenfalls glaube ich, mich daran zu erinnern. Die unsensiblen Holzfäller hier sollten nicht vergessen die Menschen dahinter zu sehen, wenn sie die verbale Axt schwingen.

In DEINEM Paralleluniversum möchte ich auch nicht residieren, Nr.1 ...
24.09.2015, 22:19 Retro-Nerd (14476 
Ach komm, daß Mädel ist doch harmlos. Verglichen mit den prolligen Autokatalogen, die Frauen in eindeutigen Posen zeigen.
24.09.2015, 22:08 Nr.1 (3871 
P.S.: Ist es nicht umso seltsamer, dass gar keine Verkäufe generiert werden sollen, man aber doch wieder in den alten Reflex verfällt, etwas vor den Bildschirm zu setzen, dass eindeutig keine Ahnung hat, was er dort soll, aber der Optik wegen dort hockt?

Offenbar ist ein normaler, gestandener User aus Prinzip nicht fotogen.

Oder wir haben einen Zustand erreicht, der uns solche Cover oder solche nur noch für verschämtes Grinsen wert erscheint.

Ich persönlich habe es einfach nur satt, dass mir von Plakaten, von Firmenschildern, Anzeigen usw. nur noch irgendwelche jungen Mädels entgegen schmachten, die offensichtlich völlig fehl am Platze sind, aber der Optik wegen in eine fettige Wurst beissen oder vor irgend einem Gerät stehen, um es ansprechender zu machen.

Wenn dann sogar solche kleinen Tralala-Projekte wie dieses zu solchen Mitteln greifen, merkt man, dass es nur noch Reflexreaktionen und kein Nachdenken mehr gibt.
Kommentar wurde am 24.09.2015, 22:12 von Nr.1 editiert.
24.09.2015, 21:55 Nr.1 (3871 
nudge schrieb am 24.09.2015, 20:23:
Du weißt schon, was Du da für einen Mist schreibst, oder

....


Ohhhh, hat da einer seinen Guten-Abend-Keks nicht bekommen?

Und Du meinst, Madame ist eine typische Nutzerin? Meine Güte, darf ich in Dein Paralleluniversum?
Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!