Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: jjdude79
 Sonstiges




.::.

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Amiga Joker 2/92




Scan von Bren McGuire


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (306)Seiten: «  4 5 6 7 [8] 9 10 11 12   »
19.10.2018, 11:04 DungeonCrawler (604 
Darkpunk schrieb am 19.10.2018, 10:54:
DungeonCrawler schrieb: Ich glaube du lässt dir besser mal von einem Erwachsenen erklären was aggressiv bedeutet denn scheinbar weisst du das nicht...


Du hast recht, aggressiv ist das falsche Wort. Kindisch trifft es besser. Im Sinn von er verhält sich kindisch.



Naja. Wenigstens siehst du ein dass das Wort aggressiv nicht passt. Dich kann ich mittlerweile nur müde belächeln aber sicher nicht ernst nehmen. hier ein Ballon für dich damit du mir nicht heulst.
19.10.2018, 10:57 Blaubär (823 
Nach dem gegebenen Bewertungssystem kann hier jeder ohne weiteres bewerten wie er mag und was hier mal ausgemacht wurde, dass man bei schlechter Bewertung eine Begründung abliefern soll, weiß doch z.B. ein neues Mitglied gar nicht. Dazu ist doch alles viel zu offen. Es lädt ja regelrecht dazu ein, "einfach" zu klicken und gut ist. Dabei als Blödmann gekennzeichnet zu werden ist schon eine dicke Nummer.
19.10.2018, 10:56 forenuser (3895 
Man möge mir auf die Sprünge helfen, vielleicht übersehe ich es auch gerade nur...


Eine 10/10 Wertung "Geiler Titel, hat mich über Wochen gut unterhalten" wird doch auch ohne weitere Ausführungen akzptiert - besonders, wenn sich dies mit der eigenen Meinung deckt.

Dann braucht es bei einer 1/10 Wertung "Mauer Titel, konnte mich nicht länger als 2 Minuten anfixen" doch auch keiner weiteren Begründung oder gar Rechtfertigung - erst recht wenn die eigene Meinung eine andere ist.

Da ist es auch egal sein, ob der betreffende Titel ein "Klassiker" ist oder nicht. Wer Tetris 1988 nicht gut fand muss diese Meinung auch 2018 äussern dürfen. Und wer erst 2018 die erste Begegnung mit Tetris hat muss den Titel immer noch blöd finden dürfen.

Natürlich kann man nun sagen, man bewertet solch Titel ggf. stets mit 5/10. Aber das führt dazu, dass der Durchschnitt insgesamt und ungerechtfertigter Weise angehoben wird und man "schlechte" Spiele noch weniger von den "guten" Spielen unterscheiden kann. Genau dieses Dilemma haben wir doch bei aktuellen Spielebewertungen, wo eine 8/10 bereits als schlechte Note gilt...
Kommentar wurde am 19.10.2018, 10:59 von forenuser editiert.
19.10.2018, 10:54 Darkpunk (2950 
DungeonCrawler schrieb: Ich glaube du lässt dir besser mal von einem Erwachsenen erklären was aggressiv bedeutet denn scheinbar weisst du das nicht...


Du hast recht, aggressiv ist das falsche Wort. Kindisch trifft es besser. Im Sinn von er verhält sich kindisch.
19.10.2018, 10:50 Gunnar (5724 
Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand "Tetris" sacköde findet. Mich selber fasziniert ja diese Mischung aus Geschicklichkeit (Steine passgenau rotieren und in die Lücke bewegen, auch bei höheren Geschwindigkeiten), Planung/Strategie und ein bisschen Spieltheorie im Hintergrund, wobei die letzteren beiden Punkte deutliche Überschneidungen zu anderen von mir sehr geschätzten Spielen wie "Minesweeper" oder "Skat" (das setze ich der typografischen Homogenität halber mal in Anführungszeichen, die natürlich eigentlich Zollzeichen sind... ) markieren. Die aber andere Leute ebenfalls blöd finden dürfen, was ich dann auch nicht bemängeln kann - es sind schließlich die selben Eigenschaften, die sowohl Begeisterung als auch totale Ablehnung hervorrufen können.

Ansonsten finde ich, dass die "historische" Dimension eines Spiels auch nicht mitbewertet werden sollte. Davor braucht man bei Wertungen keinerlei Respekt zu zeigen, auch wenn Mäkeleien an "Klassikern" (hier z.B. "Bubble Bobble", "Turrican", "The Great Giana Sisters" oder eben "System Shock") auch hier immer scheel angeschaut betrachtet werden. Was übrigens ein typisches Phänomen einer "Szene" ist, wie man sie im Retro-Bereich auch hat: Es gibt "Klassiker", deren Status als solcher gerne mal von allen, die dazugehören wolle, affirmativ betont wird, um den "Zusammenhalt" dieser Szene zu beschwören.
19.10.2018, 10:48 DungeonCrawler (604 
Darkpunk schrieb am 19.10.2018, 10:46:
DungeonCrawler schrieb: Rein gar nichts. Im Gegensatz zu gewissen anderen hier brauche weder keine tausend Smileys damit ich keinen Heulkrampf kriege noch interessiert es mich wenn jemand meime Lieblingsspiele hasst...

Bevor ich es vergesse damit du mir nicht heulst


Danke!

Dein Lieblingsspiel hasse ich doch überhaupt nicht. Ich habe es nie gespielt. Deswegen bewerte ich es auch nicht. War nur ein kleiner Scherz von mir. Interessant zu sehen, wie du darauf erneut auffällig aggressiv reagierst. Schon mal an Anger Management gedacht? (Bitte setzen Sie hier das Smiley Ihrer Wahl ein, danke).


Ich glaube du lässt dir besser mal von einem Erwachsenen erklären was aggressiv bedeutet denn scheinbar weisst du das nicht...
19.10.2018, 10:46 Darkpunk (2950 
DungeonCrawler schrieb: Rein gar nichts. Im Gegensatz zu gewissen anderen hier brauche weder keine tausend Smileys damit ich keinen Heulkrampf kriege noch interessiert es mich wenn jemand meime Lieblingsspiele hasst...

Bevor ich es vergesse damit du mir nicht heulst


Danke!

Dein Lieblingsspiel hasse ich doch überhaupt nicht. Ich habe es nie gespielt. Deswegen bewerte ich es auch nicht. War nur ein kleiner Scherz von mir. Interessant zu sehen, wie du darauf erneut auffällig aggressiv reagierst. Schon mal an Anger Management gedacht? (Bitte setzen Sie hier das Smiley Ihrer Wahl ein, danke).
19.10.2018, 10:34 DungeonCrawler (604 
Darkpunk schrieb am 19.10.2018, 10:21:
Retro-Nerd schrieb: Aber einen ausgewiesenen Klassiker mit 1 bis 2 Punkten zu bewerten ist schon recht ignorant.


Dito!

Was hier wohl los wäre, wenn jemand System Shock 'ne 1 reindrücken würde.



Rein gar nichts. Im Gegensatz zu gewissen anderen hier brauche weder tausend Smileys damit ich keinen Heulkrampf kriege noch interessiert es mich wenn jemand meime Lieblingsspiele hasst...

Bevor ich es vergesse damit du mir nicht heulst
Kommentar wurde am 19.10.2018, 10:45 von DungeonCrawler editiert.
19.10.2018, 10:21 Darkpunk (2950 
Retro-Nerd schrieb: Aber einen ausgewiesenen Klassiker mit 1 bis 2 Punkten zu bewerten ist schon recht ignorant.


Dito!

Was hier wohl los wäre, wenn jemand System Shock 'ne 1 reindrücken würde.
Kommentar wurde am 19.10.2018, 10:34 von Darkpunk editiert.
19.10.2018, 10:13 cassidy [Mod] (4465 
Größtenteils passiert dass. Ich selber habe in der Vergangenheit immer wieder so Schlabberwertungen, auch aufgrund von Klagen Anderer, gelöscht. Das geschieht also. Tetris ist so ein spezieller Fall, finde ich. Entweder gefällt es, oder nicht. Über Grafik, Story, Aufmachung etc. pp. lässt sich schwer diskutieren. Ist mit Sicherheit ein Meilenstein. Eine 1 ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar.
19.10.2018, 10:02 advfreak (2460 
jan.hondafn2 schrieb am 19.10.2018, 07:35:
Wir hatten doch aber auch mal herausgestellt, dass eine schlechte Wertung zwischen 1 und 3 zumindest in ein bis zwei Sätzen begründet wird.


Also ich hätte nichts dagegen wenn diese unbegründeten Wertungen mal ausgemistet werden und gelöscht, wie sehr ihr das?

Ich habe auch einiges an 1 - 3 vergeben, aber auch dann jedesmal eine fachlich kompetente Begründung in die Kommis geschrieben.

Dann würde sich vielleicht auch die Top Liste endlich wieder mal ein wenig ändern.
19.10.2018, 09:35 Blaubär (823 
Gebe eine 7. Und das auch nur, weil es auch heute noch zu 2. enorm Spaß macht.
19.10.2018, 08:40 cassidy [Mod] (4465 
Grundsätzlich sollte Jeder eine auffällig aus dem Rahmen fallende Bewertung begründen. Dabei ist es unerheblich, ob diese Begründung nun epische Ausmaße annimmt, oder nicht. Klar, ne 1 für Tetris ist fragwürdig, aber, scheinbar empfindet der User dass so. Muss man akzeptieren. Ich lebe seit Jahren mit einer getrollten 1 für Bubble Bobble. Jeder Jeck ist Anders!
19.10.2018, 08:15 Splatter (665 
Grundsätzlich würde ich jan.hondafn2 da absolut recht geben. Just bei einem Spiel wie diesem fiele mir aber auch nicht mehr ein als "hektisches Klötzchenstapeln - nicht mein Ding".

Vielleicht sollten wir mal versuchen, Meinungen (sofern sie kein offensichtliches Getrolle sind) als das zu sehen was sie sind: Meinungen. Und kein Angriff auf die persönlichen Empfindlichkeiten. Wer legt denn schon fest, wie jemand etwas zu Bewerten hat ? Der Einzelne ? Die Allgemeinheit ? Die Millionen Fliegen, die nicht irren können ?

Also nicht immer gleich weinen, wenn der Nachbar sein blaues Förmchen hübscher findet, als mein gelbes Schäufelchen.
Kommentar wurde am 19.10.2018, 08:16 von Splatter editiert.
19.10.2018, 07:35 jan.hondafn2 (2543 
Wir hatten doch aber auch mal herausgestellt, dass eine schlechte Wertung zwischen 1 und 3 zumindest in ein bis zwei Sätzen begründet wird.
Ein stupides: "War nicht mein Ding..." ist für mein Dafürhalten nicht ausreichend. Da könnte ich ja etliche Strategieperlen oder meinetwegen auch Harcore-Rollis mir raussuchen und denen überall ne 1 reinwürgen. Dazu dann ganz "galant" geschrieben: "War nicht mein Fall...".
Dieses Niveau möchte ich, und hoffentlich auch Kultboy selbst, hier nicht einziehen lassen, oder?
Seiten: «  4 5 6 7 [8] 9 10 11 12   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!