Willkommen bei |
| Kult-Magazine
| |
| Kultboy.com-Inhalte
| |
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: Starfox123
| Sonstiges
| |
|



 | |
| .::. |
zurück zur Gesamtübersicht der Tests
Happy Computer 6/86

Scan von Herr Planetfall
Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
| | User-Kommentare: (193) | Seiten: « ‹ 8 9 10 11 [12] 13 › » |
01.02.2007, 22:39 freqnasty (154)  | |
Herr Planetfall schrieb am 01.02.2007, 22:34: Hmm, klingt wenig erbaulich. Nach diesem Bericht muß ich mir das Spiel wohl doch nicht mehr geben. Wenn das stundenlang so weitergeht wie am Anfang, ist das nichts für mich - "es erscheinen 13 Monster - 13 Monster hauen Partymitglied X tot - 13 Monster hauen Partymitglied Y tot - 13 Monster hauen Partymitglied Z tot." Und ansonsten Karten malen, sonst nichts? öööhm, ja genau so in etwa läuft das ab Na ich hoffe, die anderen Rollenspiele, die ich noch ausprobieren "muß" (Pool of Radiance z. B.) können mehr. also, die ad&d-reihe war da schon erheblich weiter. das kampfsystem mit dem taktischen bildschirm war um längen weiter, die dungeons einfacher stukturiert, und vor allem boten diese spiele auch durchweg eine spannende story. empfehlen würde ich dir vor allem die spiele aus dem dragonlance-setting, champions of krynn, death knights of krynn und dark queen of krynn. absolute klassiker, und auch heute noch durchaus spielbar |
01.02.2007, 22:34 Herr Planetfall [Mod] (4064)  | |
Hmm, klingt wenig erbaulich. Nach diesem Bericht muß ich mir das Spiel wohl doch nicht mehr geben. Wenn das stundenlang so weitergeht wie am Anfang, ist das nichts für mich - "es erscheinen 13 Monster - 13 Monster hauen Partymitglied X tot - 13 Monster hauen Partymitglied Y tot - 13 Monster hauen Partymitglied Z tot." Und ansonsten Karten malen, sonst nichts? Na ich hoffe, die anderen Rollenspiele, die ich noch ausprobieren "muß" (Pool of Radiance z. B.) können mehr. |
01.02.2007, 22:21 freqnasty (154)  | |
Eierfratz schrieb am 01.02.2007, 18:40: Ja, ich sag nur, man braucht viel Glück, dass man es a) zunächst überhaupt zur Samurai-Statue schafft und b) dass man nicht von ihr komplett dezimiert wird. Wenn die Charaktere erstmal auf Level 2 und 3 sind, dann macht das Spiel allmählich Spaß. - Aber in Wirklichkeit darf man sich ja wohl fragen, warum der Frustfaktor so hoch sein musste. yep, das war es in der tat. was mich in der konsequenz dazu brachte, das erste und einzige listing meiner computerkarriere auf dem amiga abzutippen so hatte ich dann einen archmage namens dungeonmaster mit 330 spellpoints, der meiner lvl1 party doch sehr effizient dabei unterstützte, an xp zu kommen ok, war nicht sehr ehrenvoll, hat aber den grundstein fürs erfolgreiche bestehen aller 3 teile gelegt da allerlustigste war, als ich mir dann knapp 15jahre später die bard's tale adfs für uae gezogen hatte, und dort im partyroster selbiger tatsächlich auch drin war. bin wohl damls nicht der einzige gewesen, der sich dieser hilfe bedient hatte zum thema longplay: das wäre echt hirnrissig, denn das spiel war im wesentlichen ein orientierungsmarsch durch eklige dungeons, die alle gleich aussahen, und von fiesen darkness-, antimagic, spin-, und teleporterfeldern durchsetzt waren. ach, und nicht zu vergessen, die merkwürdigen rätselfragen  ansonsten hieß es eben ständig "oh no, where do they come from", you moan, as your party faces 99 lesser demons, 99 lesser demons and 99 lesser demons" nach heutigen maßstäben ne absolut grauenvolle spielmechanik, aber damals irgendwie suchterzeugend Kommentar wurde am 01.02.2007, 22:22 von freqnasty editiert. |
01.02.2007, 21:42 Frank ciezki [Mod] (4615)  | |
Bards Tale Longplay? Selbst wenn jemand nen Run macht wird das doch noch ganz schön lang werden.Weiß nich ob das auf Dauer so interessant anzuschauen ist wie z.B. bei nem Jump and Run. |
01.02.2007, 19:33 monty mole (1139)  | |
Lari-Fari schrieb am 01.02.2007, 19:05: Mach Dein Longplay gefälligst selber. Nöö, mag keine RPGs |
01.02.2007, 19:05 Lari-Fari (1848)  | |
Mach Dein Longplay gefälligst selber. |
01.02.2007, 18:44 monty mole (1139)  | |
Gibt es hier eigentlich jemand der richtig fit in dem Spiel ist. |
01.02.2007, 18:40 Eierfratz (38)  | |
Ja, ich sag nur, man braucht viel Glück, dass man es a) zunächst überhaupt zur Samurai-Statue schafft und b) dass man nicht von ihr komplett dezimiert wird. Wenn die Charaktere erstmal auf Level 2 und 3 sind, dann macht das Spiel allmählich Spaß. - Aber in Wirklichkeit darf man sich ja wohl fragen, warum der Frustfaktor so hoch sein musste. |
01.02.2007, 11:33 Herr Planetfall [Mod] (4064)  | |
Hab's ein paar mal halbherzig angefangen, und als ich endlich die Steuerung raus hatte, ist meine Party bei jedem der ca. zwanzig Neustarts nach drei Minuten totgehauen worden. |
18.01.2007, 22:11 Eierfratz (38)  | |
Stimmt, ein knallharter Anfang und viel Frust, bis es endlich mal abging und man seine Conjurers und Magicians aufwerten konnte, um noch mehr verheerende Sprüche zu klopfen. Das Kartografieren hat durchaus Spaß gemacht, aber die Ultimas waren mir dennoch lieber. |
23.08.2006, 00:26 Gast  | |
Dieses Spiel hat mich mindestens drei wenn nicht sogar vier Monate an meinen C64 gebannt. Für mich gab es nichts anderes mehr, Karten malen und Rätsel lösen. Man mag zwar meinen die schulischen Leistungen müssten darunter leiden, aber erst durch The Bard´s Tale wurde mein Interesse für die engl. Sprache geweckt Zwei Jahre später habe ich das ganze Teil noch mal auf meinem Amiga durchgespielt, da habe ich jedoch (denk meiner Karten und vorallem der viel kürzeren Ladezeiten) nur noch drei Wochen benötigt. Ich bin der Meinung, dass der 1te Teil der schönste ist, da gerade der Anfang wirklich schwer ist. Man, wie oft habe ich die Samuraistatue angegriffen bis ich Level 3 war um einigrmassen in den Strassen von Scara Brae zu überleben |
16.02.2006, 10:21 tschabi (2615)  | |
fast unmöglich den endkampf zu bestehen,mit einem trick gings aber sehr leicht(nachzulesen in der pp) ohne hätte ich es wohl nie geschafft |
16.02.2006, 10:00 Thyrfing (434)  | |
Also mir gefiel auch der dritte Teil besser... Allein die Savefunktion war göttlich und hat mich oft gerettet. Grafisch sahen die Monster richtig cool aus und über umfangreich. Der Endkampf is sowas von derbe...da greifen dich zig Hundert von verschiedenen Monstern, Zauberer etc. an....glaub da war Nuke mein Lieblingsspruch Kommentar wurde am 16.02.2006, 10:47 von Thyrfing editiert. |
16.02.2006, 08:10 tschabi (2615)  | |
finde nicht,dass teil 3 ein rückschritt war auf dem 64er grafisch der beste teil,man konnte überall speichern,automapping...... für mich der beste teil |
15.02.2006, 11:25 Gast  | |
Es ist das erste Rollenspiel, was ich ( heute 35 ) damals gespielt habe ( damals 17 ). Und es ist das mit Abstand schönste, was mir je untergekommen ist !
Das Zeichnen der Karten auf Karo-Papier war für mich das größte, auch wenn die meisten darüber geschimpft haben. Teil 2 war zu schwer, konnte ich nur mit Lösung spielen, Teil 3 grafisch und bedienertechnisch leider ein Rückschritt. Hier bin ich über die dritte Dimension nie hinausgekommen.
Ich habe sogar eine Counterstrike-3D-Version von Skara Brae nachgebaut, mit den Original-Amiga-Texturen. Und im Editor von UT 2004 habe ich das auch versucht.
Auch heute noch zocke ich BT ab und an auf dem WinUAE... | | Seiten: « ‹ 8 9 10 11 [12] 13 › » |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|