Man versteht sofort wie es funktioniert. Die gute Steuerung mit dem Joystick,
die zwar manchmal hakt, wenn man es wegen des Zeitlimits zu eilig hat, funktioniert
ansonsten praezise und durch die wenigen, aber guten Soundeffekte, wenn man die Atome bewegt,
entsteht ein interessanter Flow aus Bewegung und Geraeuschen, so das einem oft gar nicht wirklich klar ist, wie man einen Level tatsaechlich geloest hat. Natuerlich hat man durch den Zeitdruck auch nicht viel Zeit darueber nachzudenken, was man da eigentlich genau macht. Aber wenn man es dann geschafft hat, ist die Feude darueber, wie sich das Molekuehl dann Atom fuer Atom wieder aufloest, umso groesser.
Ich kann allerdings dem guten Anatol nicht zustimmen, dass es ab Level 10 so viel schwerer wird. Der einzige Level der mir einige Probleme bereitet hat, war Level 15.
Leider gibt es alle 5 Levels so eine Art Schiebepuzzle als Level, das sind nur Fueller, die keinen Mehrwehrt zum eigentlichen Spielspass haben.
Es sind dann nur 25 Level, was wirklich nicht viel fuer ein Vollpreisspiel ist.
Deswegen kann ich dem Herrn Borgmeier auch nicht abnehmen, wochenlang damit zu verbringen.
Fuer mich wirkt das Spiel so, als ob es uebereilt auf den Markt geworfen wurde.
Mehr Liebe zum Detail und natuerlich mehr Levels, und vielleicht sogar einen Leveleditor haetten dem Spiel wirklich gut getan und damit auch die Langzeitmotivation erheblich erhoet. Wie die ASM auf ein Preis/Leistungsverhaeltnis von 10/12 Punkten kommt, ist mir da schleierhaft.
Somit hat man es an einem Wochenende durchgespielt (auf Leicht), und es gibt dann auch keine Ueberraschungen mehr.
Das Ende ist dann auch noch der Knueller.
Ich gebe trotz aller Kritik eine grosszuegige 7, weil es eben diesen spassigen Flow entstehen laesst. Haette ich aber damals 70 Mark dafuer ausgegeben, waeren es nur 5 geworden, da der geringe Umfang so einen Preis einfach nicht rechtfertigt - Ein Emerald Mine II von Kingsoft zeigt da wie es geht.
Willkommen bei








Immer wieder von vorne anfangen ist einfach nur doof und frustrierend