Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: sch666
| Sonstiges
|
|
![Return-Magazin](/gfx/return_logo.gif)
![](/gfx/hangmonk.gif)
![](/gfx/testbericht.gif) | |
Spiele-Datenbank |
25439 Tests/Vorschauen und 14273 Zeitschriften
|
|
Nebulus Tower Toppler oder Castelian
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 60 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.32
| C64/128 |
|
Ausgabe |
Test/Vorschau (7) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | ASM 11/88
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/160.jpg) | Konvertierung
![Konvertierung lesen](/gfx/thumb/8000/7354.jpg) | +1 | Atari ST
| 1 Diskette
| 159 | Michael Suck
| ASM 12/87
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/2000/1366.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/14000/13278.jpg) | 10/12 9/12
| 9/12 7/12
| 11/12 11/12
| C64/128 Sinclair ZX Spectrum
| 1 Diskette 1 Kassette
| 200 | Philipp Kus
| HC Spiele-Sonderteil 1/88
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/211.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/1000/860.jpg) | 84%
| 70%
| 79%
| C64/128
| 1 Diskette
| 1637 | Boris Schneider-Johne
| Power Play 11/88
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/617.jpg) | Konvertierung
![Konvertierung lesen](/gfx/thumb/7000/6829.jpg) | - | - | 85%
| Atari ST
| 1 Diskette
| 206 | Boris Schneider-Johne
| Power Play 7/89
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/621.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/8000/7455.jpg) | - | - | 69%
| PC
| 2 Disketten
| 168 | Martin Goldmann
| Power Play 1/87
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/623.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/11000/10494.jpg) | 90%
| 70%
| 90%
| C64/128
| 1 Kassette
| 475 | Boris Schneider-Johne
| Video Games 3/91
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/185.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/11000/10207.jpg) | 75%
| 61%
| 73%
| Nintendo Game Boy
| Modul
| 175 | Boris Schneider-Johne
|
| User-Kommentare: (76) | Seiten: « ‹ 1 2 3 [4] 5 6 › » |
30.04.2007, 19:05 Herr Planetfall [Mod] (4034) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Ja, dem Lari am 30. 1. Deathrider schrieb am 18.10.2006, 12:01: absurdes Setting, beknackte Spielfigur. Ich war überhaupt nicht glücklich damit. Meine Güte, aber 3 Punkte? Gut, die Spielfigur ist doof, aber drei Punkte kassiert das Spiel doch schon für die Grafik, würde ich sagen. Wenn man dann noch "Spiel" auf die Grafik packt, sind's doch mindestens 4 Punkte! |
16.04.2007, 09:35 asc (2354) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Ist jemanden eigentlich schon das Bildschirmfoto aufgefallen? |
11.02.2007, 16:13 Herr Planetfall [Mod] (4034) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Wenn man die Routen auswendig weiß, ist es WIRKLICH einfach! Zumindest komm ich jetzt immer mit 8 Leben beim 7. Turm an, da gehen sie dann alle flöten. Eigentlich wollte ich mich jetzt ausgiebiger Sentinel widmen, aber das Spiel erfordert mehr Zeit als ich gerade habe. Und bei Nebulus bin ich gerade so schön gut... |
11.02.2007, 15:48 Majordomus (2178) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Herr Planetfall schrieb am 10.02.2007, 16:06: Ha! Ohne Cheats bis zum vorletzten Turm. Mit Auswendig-Lernen geht das sogar. Aber dieses Fische-Schießen... öde, öde. Du spielst zuerst Nebulus mit Cheats durch und quälst Dich dann regelkonform bis zum vorletzten turm Meine Güte, jetzt hast Du doch schon alles gesehen. Ich würde an Deiner Stelle dieses bockschwere Spiel wegwerfen und mich einer anderen Softwareperle widmen. Zum Spiel selbst kann ich nur sagen: Super innovative Idee mit dem turm, leider zu schwer um wirklich spielbar zu sein. Daher nur Mittelmaß. Schade eigentlich. |
10.02.2007, 16:06 Herr Planetfall [Mod] (4034) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Ha! Ohne Cheats bis zum vorletzten Turm. Mit Auswendig-Lernen geht das sogar. Aber dieses Fische-Schießen... öde, öde. |
30.01.2007, 19:54 Greg Bradley (2567) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Man könnte meinen, die standen Kopf vor lauter Begeisterung. Kommentar wurde am 30.01.2007, 19:55 von Greg Bradley editiert. |
30.01.2007, 18:54 Lari-Fari (1848) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Äh... Ist euch auch gerade was an dem HC-Screenshot aufgefallen? |
14.01.2007, 17:58 monty mole (1139) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
So richtig fette Endsequenzen waren eher selten. So auf Anhieb fällt mir "Last Ninja 3" ein. Da war der Intro und das Ende wirklich mal klasse. Leider gilt das nicht fürs Spiel ![](/gfx/smilies/frown.gif) Die Endsequenz von Dragon`s Lair 1 war auch ziemlich cool. Das hatte wirklich was von einem Zeichentrickfilm. Ansonsten fällt mir jetzt noch Projekt Firestart und die Manfred Trenz Spiele ein. Es gibt aber bestimmt noch ein paar mehr. |
14.01.2007, 15:14 Frank ciezki [Mod] (3813) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Gibts überhaupt schöne Endsequenzen auf dem C64?Ist so lang her,da kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern so was mal gesehen zu haben. |
14.01.2007, 12:55 monty mole (1139) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Das ewige Dilemma der 8Bit Zocker. Man kämpft sich ewig durch ein Spiel und wird (wenn man Glück hat) mit einem "Gongratulation" abgespeist. ![](/gfx/smilies/biggrin.gif) Ab und an hat man auch das Pech das gar nix kommt sondern man wieder im ersten Level starten darf. C64 Spiele mit einer wirklich guten Endsequenz waren leider wirklich selten. |
14.01.2007, 11:08 Herr Planetfall [Mod] (4034) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Ich hätte nichtmal ein 2-Minuten-Video erwartet, aber zumindest ein paar hübsche Endscreens wie bei Armalyte wären nach der Plackerei angebracht gewesen. |
14.01.2007, 10:40 Deathrider (1861) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Was hast du denn erwartet? Ein 10 Stunden Video? |
14.01.2007, 10:08 Herr Planetfall [Mod] (4034) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Muß meine Meinung etwas ändern: hab's gestern durchgespielt, und die letzten drei Türme sind einfach nur unfair. Wenn man nicht cheatet, bekommt man die aber eh nie zu sehen. Und was ist der Lohn für die harte Arbeit? "Congratulations, Player One, you have completed your mission." Sonst NICHTS! Nur ein doofer Endspruch! |
11.01.2007, 21:19 monty mole (1139) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Der Schwierigkeitsgrad war echt überhart. Ohne Trainer war auch bei mir meistens beim 5.Turm Schluss. Hatte allerdings bei mir einen ähnlichen Suchtfaktor wie 2-3 Jahre vorher die Boulder Dash Spiele. Spielerisch ein ziemlicher Geniestreich von John M.Phillips. War leider auch der Einzige. Später erschien noch das recht ansehliche, aber öde spielbare, Eliminator von dem und ein Spiel namens "Sunburst". Hab letzteres nie gespielt, sieht aber auch eher belanglos aus. |
11.01.2007, 20:54 Herr Planetfall [Mod] (4034) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Komische Wertung, und zwar weil das Ding in der PowerPlay 1 quasi 90% erhielt, und zwar von denselben Leuten. In den 6 ersten PowerPlays wurden die Wertungen aus den HC-Sonderteilen zwar nicht immer 1:1 übernommen, aber so weit lagen sie sonst nie auseinander. Mir hat's gefallen, bei Turm 4 war aber auch bei mir immer Schluß. Bei dem Spiel mußte man halt vorsichtig spielen und die Level auswendig lernen, dann war's nicht mehr so unfair. Nur das Fischfang-Spiel war öde, der Dreh-Effekt aber für den C64 wirklich ein Wunder. | Seiten: « ‹ 1 2 3 [4] 5 6 › » |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|