Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Starfox123
 Sonstiges




.::.

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Play Time 3/93



Seiten: [1] 2 


Scan von kultboy


Seiten: [1] 2 

Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (446)Seiten: «  23 24 25 26 [27] 28 29 30   »
20.04.2008, 23:25 Retro-Nerd (14511 
Ähnliche Titel wie Risky Woods sind Durchschnitt, aber sicher nicht Lionheart. Die Steuerung wurde halt für einen Joystick designt und ist keineswegs zu lahm. Das ist schließlich kein hektischer Konsolenhüpfer.

Und ja, man kann den Gegnern auch "auf den Kopf" springen, einfach im Sprung den Stick nach unten ziehen und Feuer drücken.

Henk's Nieborgs Grafik ist wunderschön, die Musik passend. Gegen Ende wird es recht schwer, ist aber dank vieler versteckter Freileben ohne Continues durchspielbar (mehrfach geschafft).

Weiterhin gibt es kein Zeitlimit, man kann also alle Levels nach Extras und Freileben in Super Mario Manier abgrasen. Ergibt für mich gesamt einen klaren Hit.
20.04.2008, 09:04 Darkpunk (2950 
Majordomus schrieb:Droge!


diese "droge" war kürzlich bei gameone(@mtv.tv) das "ausgegraben" sprich retro-game der woche. mindestens 20 jahre nicht gespielt, erkannte ich die titelmusik sofort und konnte fröhlich "mitsingen". ist schon ein klassiker....

....und lionheart bleibt max. durchschnitt!
06.04.2008, 15:35 bomfirit (581 
Ja, Steuerung geht so...ist halt zäh weil immer ein paar Animationsframes durchgespult werde bis er sein Bein, oder was auch immer, komplett ausstreckt. Man gewöhnt sich aber dran.
06.04.2008, 15:15 Majordomus (2178 
Zurück zum Thema:
Lionheart bietet wunderschöne Grafiken und tolle Atmosphäre.
Aber die Steuerung sagt mir nicht zu. Ich habe immer das Gefühl, dass sich unser Held immer etwas zu langsam und zäh die Befehle umsetzt. Außerdem finde ich diese Spiele mit zig Aktionsmanövern (Tritt nach unten/oben ; Schwert seitlich schwingen, abwehrhaltung etc.) immer so umständlich. Wenn man den Gegnern einfach auf den Kopf springen kann, reicht mir das als Waffe schon vollkommen aus.
06.04.2008, 15:10 Majordomus (2178 
Darkpunk scheint wohl sehr gerne "Lucy in the Sky with Diamonds" zu hören und dabei seine Erlebnisse hier zu posten.

Lass lieber die Finger davon und widme Dich der einzig wahren Droge! Macht zwar sehr schnell abhängig ist aber gut fürs Gemüt.
06.04.2008, 08:09 Darkpunk (2950 

Kommentar wurde am 15.03.2015, 10:08 von Darkpunk editiert.
03.04.2008, 23:25 death-wish (1345 
Das Spiel gefällt mir sehr gut.Leider ist die Steuerung etwas träge und
der Schwierigkeitsgrad etwas zu hoch
10.02.2008, 19:06 Retro-Nerd (14511 
Die Steuerung funktioniert tadelos, mit dem Competition Pro sogar noch besser als mit einem Joypad. Das Spiel hat einige Schwächen im Leveldesign, besonders gegen Ende. Die hatte Turrican 1 aber auch, sage nur Alien Level.

Ansonsten ein technisches Meisterwerk von Thalion. Die "5" in der Wertung ist natürlich ein Witz, eine 8,5 kann man leider nicht vergeben.
10.02.2008, 16:45 Herr Planetfall [Mod] (4064 
Und ich dachte immer, Turrican II sei ein Actionspiel.
10.02.2008, 15:22 starpopograf (3 
eindeutig das beste actionspiel auf dem Amiga
10.01.2008, 23:41 McCluskey (355 
Ich habe mir Lionheart irgendwann in den 90ern gekauft, als es verbilligt in der TOP SHOTS-Reihe erschienen war. Aber irgendwie kam ich mit der Steuerung nicht zurecht und bin nie weiter als bis in den zweiten oder dritten Abschnitt der Sumpfwelt gekommen. Nachdem ich mir in den letzten Tagen das Longplay angesehen habe, konstatiere ich Folgendes:

Die Grafik ist neben "Shadow Of The Beast" sicherlich das Beste, was der AMIGA hervorgebracht hat. Leider hält das gesamte Spiel diesen (vor allem selbstangekündigten!) Standard nicht und das aus mehreren Gründen. Würde nur ich persönlich die Steuerung bemängeln, könnte das wohl an meiner Ungeschicklichkeit liegen, aber wie ich hier nachlesen konnte, hatten so einige ihre Probleme.

Desweiteren ist die Musik nur in der ersten Welt richtig gut, sie wird immer schwächer und ist gerade im Fluglevel richtig mies. Klingt wie wahllos Töne aneinander gereiht...

Die Bergketten im Hintergrund sind eindeutig von SOTB...äh..."inspiriert".

Die Qualität des Leveldesigns schwankt mir zu stark. Drachen- und Vulkanlevel sind megaöde, während das fliegende Schiff richtig Atmosphäre versprüht.

Die Grafik hievt das Spiel bei mir auf eine 8, allerdings eine sehr Sieben-lastige.
05.08.2007, 17:38 Rocket Queen (144 
Geniales Spiel, das auch heute noch Spaß macht (Hab es grad laufen )
Die Musik gefällt mir sehr gut, die Grafik ist sowieso genial und das Gameplay ist toll. Lionheart ist definitiv ein Klassiker auf dem Amiga.
02.06.2007, 10:26 Jet Li 2007 (91 
Turrican ist ein relativ schnelles Ballerspiel im sinne von contra, lionheart dagegen eher auf nahkampf und genaues springen ausgelegt..
02.06.2007, 10:24 Jet Li 2007 (91 
Hübsche Grafik, die Steuerung war etwas sperrig, aber ansonsten sehr gutes, stimmiges spiel.. mit Turrican würd ich lionheart nun nicht wirklich vergleichen..
Kommentar wurde am 02.06.2007, 10:27 von Jet Li 2007 editiert.
16.02.2007, 09:18 tschabi (2615 
sehr gutes game,meiner meinung nach besser als turrican.
grafisch oberste liga und auch spielerisch sehr abwechslungsreich
Seiten: «  23 24 25 26 [27] 28 29 30   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!