schuster39 schrieb am 03.02.2022, 04:18:
"Der 200-MB-Knaller: Corel Draw 9"
Jaahaaaa, in heutigen Zeiten, wo Spiele gerne mal 30 GB (und mehr) an Platz wegnehmen, geradezu süß.
So ändern sich die Zeiten.
"Der 200-MB-Knaller: Corel Draw 9"
Jaahaaaa, in heutigen Zeiten, wo Spiele gerne mal 30 GB (und mehr) an Platz wegnehmen, geradezu süß.
So ändern sich die Zeiten.
Das ist halt der veränderten Hardwarestruktur geschuldet. Früher wurden Grafiken ja hart gepackt und in den Ladezeiten entpackt, um die Anzahl der Datenträger in der Packung klein und die Installationsgrößen überschaubar zu halten. War auch nötig, sonst hast du 11 teure CDs für das Spiel zu finanzieren (schon mal die CD-Version von Baldur's Gate in der Hand gehabt?).
Heute ist die Speicheranbindung so breit und die SDDs so groß und schnell, das du den Kram ungepackt in den Speicher streamen kannst, ohne Nachladepausen. Datenträger gibt eh keine mehr.